Dachspoiler Einbauanleitung M3 BK 5 tür

Diskutiere Dachspoiler Einbauanleitung M3 BK 5 tür im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi,Leute! Frage... hat jemand Einbauanleitung für M3 BK 5 Tür Spoiler? Mein Kumpel hat auch M3 und hat gebrauchter Spoiler gekauft ... Muss...

1. #1 format78, 15.01.2012
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Hi,Leute! Frage... hat jemand Einbauanleitung für M3 BK 5 Tür Spoiler? Mein Kumpel hat auch M3 und hat gebrauchter Spoiler gekauft ... Muss einbauen,aber ohne Anleitung (Templates,genaue Absände für Löcher usw.) wird ihm kompliziert anschrauben.
    Kann sein hat jemand im PDF-Format,daß wir danach ausdrucken könnten ? Danke

2. #2 Paddy-ldk, 15.01.2012
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Frag einfach mal bei Maza nach, die schicken dir bestimmt was zu...

3. DeboM3

DeboM3 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem.
    Mit der original Anleitung kann ich leider nicht dienen. Kann dir aber sagen wie ich es gemacht habe.

1. Zuerst musst du dir das Bohrloch von dem Gewinde in der Mitte des Spoilers ausmessen und das Loch dafür bohren.

2. Danach musst du die äußeren Bohrlöcher irgendwie auf die Heckklappe übertragen.
    Ich habe mir dafür doppelseitiges Klebeband in Streifen geschnitten und so über die Löcher geklebt, dass das Band neben dem Spoiler rausschaut. Natürlich vorher noch die Löcher ausschneiden.

3. Danach hälst du den Spoiler vorsichtig an die Heckklappe und drückst ihn an der richtigen Position fest, sodass die Klebestreifen auf dem Auto haften bleiben. Musst eventuell bissl mit nem Schraubendreher das Klebeband festhalten.

4. Nun hast du vier Klebestreifen auf der Heckklappe und kannst jetzt die Bohrlöcher anzeichnen und bohren.

5. Die zwei inneren Löcher für diese Plastiknubsies habe ich weggelassen, da diese eh nicht wirklich was halten.

6. Das Bohrloch für die Rückleuchte noch etwa 10 cm links neben die Düse der Heckscheibenwaschanlage.

7. Zum Schluss alles festschrauben und an die Dichtungen denken.

Kannst es ja so probieren, ist kein Hexenwerk. Wenn du dir unsicher bist geh direkt zu Mazda und lass dir da eine Anleitung geben. Im Netz findest du nix, ich hab alles abgesucht.

Früher gab es wohl mal eine Anleitung auf bymanne.de, nur die Seite ist nun wohl down.

Viel Spaß

Gruß

Sent from my Desire HD using Tapatalk

4. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Die "Anleitung" dient aber nur bei einem originalen Spoiler, oder? Das wird aber beim ersten Post aber nicht ersichtlich, ob es sich um einen originalen handelt ...

5. #5 format78, 15.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    Oh,sorry... Ja,natürlich,für ORIGINALEN OEM SPOILER. Wenn,jemand sowas noch hat,dann bitte melden. Ohne Anleitung konnen wir auch,aber unwünsch,anschrauben ... das ist "Plan B" so zusagen. An Mazda kann man auch anschreiben,aber ich denke nicht,daß Mazda Anleitung ohne Spoiler zuschickt oder gibt,weil es ist viel Aufwand für kleines Geld. ;) Wenn man das im PDF-Format erhalten könnten,es wäre am besten.

6. DeboM3

DeboM3 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ,selbstverständlich OEM Spoiler...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

7. #7 format78, 16.04.2012
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    Wenn jemand noch Anleitung braucht =>

Anhänge:

Thema: Dachspoiler Einbauanleitung M3 BK 5 tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 spoiler montieren

,
  2. eibauanleitung spoiler Mazda 3

,
  3. mazda 3 axela Montageanleitung

,
  4. Montageanleitung heckflügel mazda 3
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden