Dachbox, Lastenträger und Ski/Snowboardträger

Diskutiere Dachbox, Lastenträger und Ski/Snowboardträger im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So ich glaub das Thema gabs noch net für den M2. Ich fahr gerne Snowboard und hab jetzt leider das Problem das ich wenn ich mein Snowboard...

1. #1 ArsNecardi, 08.06.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    So ich glaub das Thema gabs noch net für den M2.

Ich fahr gerne Snowboard und hab jetzt leider das Problem das ich wenn ich mein Snowboard zulade sonst nicht mehr viel ins Auto bekomme.
    Hat einer von euch ne Ski/Snowboardträger aus dem Orginalzubehör oder sonst ne Dachbox?

Den orginal Lastenträger hab ich bei der Bucht für 129€+Versand statt 145€ gesehen. Allerdings ist die maximale Zuladung nur 50kg, ist das normal für die Dachlast? (Mazda bietet einen Träger für 6 paar ski oder 4 Snowboards an, da wirds knapp mit 50kg)

Hat jemand schon ne Dachbox drauf (wenn welche Große)?
    Klappt das mit dem Spoiler (bei dem Skiträger steht nicht empfohlen mit Spoiler)?

Hat auch jemand Fahrräder auf dem Dach?

2. #2 Martin M2, 08.06.2009
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    hey, ich meine neulich direkt bei mazda den lastenträger gesehen zu haben, der war allerdings auch für 50KG maximale dachlast ausgelegt.

Ich denk mehr hebt die Karre halt net.

Aber 50KG is schon ordentlich, grad bei Ski und zeugs

3. #3 SeaBass, 08.06.2009
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    Ich hab auch die original Lastenträger ausm Zubehör und kann mich echt nicht beklagen! Hatte auch schon ne Dachbox drauf, die fast genau so lange war wie das ganze Auto! :-) muss sagen, dass sah echt etwas lustig aus..!! hahah.. !
    Waren dann auch mit 4 Leuten Ski fahren und das Auto hat auch mit beladener Box (4 Paar Ski + 4 Paar Skischuhe und noch Kleinkram) nicht wirklich Probleme gemacht. Klar, Fahrgefühl und Beschleunigung waren anders!
    Hoffe ich konnte helfen..!

Liebe Grüße aus der Pfalz!

4. #4 ArsNecardi, 09.06.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Jo das hört sich ja net so schlecht an. Muss mir nur überlegen ob es das wert ist 140€ für den Lastenträger und dann nochmal ca 200€ für ne gescheite Dachbox. Oder einfach n grösseres Auto ausleihen zum Skifahren.

5. #5 streethawk, 09.06.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    würde schon sagen dsa wennn du häufiger gehst das es sich lohnt. bin aber sonst nicht so der freund von dachboxen hab da kein vertrauen in das bissl plaste zeug. lieber nen ski/snowboard träger drauf un die schuhe in dn kofferraum. aber mit dem wenigen platz das ist normal haben selbst wenn wir zu dritt im winter kiten fahren kaum platz in nem van also 3 board 3 rucksäcke plus schuhe un helme un so bissl zeugs. also is das beim 2 als kleinwagen normal ;)

6. karri

karri Neuling

50 kg für so eine Box klingt wirklich sehr viel. :o
    Freunde von mir haben auch einen Mazda und wenn die sich auf dem Weg zum Ski fahren / Snowboarden machen dann ist das Auto immer total voll, deshalb würde ich so eine Box toll finden. Wenn ich dann mal eine Auto habe würde ich auch gerne eine solche Box haben, weil ich ab und zu auch mal gerne Ski fahren gehe. Vielleicht finde ich dann ja eine günstige Dachbox die nicht so schwer ist.

7. #7 Platinum, 18.02.2013
    Platinum

Platinum Mazda-Forum User

Dann werde ich diesen Thread einmal missbrauchen.
    Ich werde evtl. im Sommer mit meinem Kleinen zu dritt einen Campingurlaub machen. Daher überlege ich, mir einen Lastenträger und eine Dachbox zuzulegen. Da diese zusammen im Zubehör deutlich über 400€ kosten, suche ich nach günstigeren Alternativen.
    Was haltet ihr zum Beispiel von diesem Lastenträger: Mont Blanc Dachtrger Classic Mazda 2 2007- (Angebot-ID: 30023815) ?
    Habt ihr ansonsten Ideen für Alternativen?
    Wenn jemand eines der beiden Teile gebraucht abzugeben hat - ich bin sehr offen für Angebote ;)

Thema: Dachbox, Lastenträger und Ski/Snowboardträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de dachbox

,
  2. dachbox mazda 2

,
  3. dachlast pkw mazda demio

,
  4. Mazda 2 zulässige Dachlast,
  5. dachlast mazda 2 de,
  6. mazda 2 dachbox,
  7. dachstützlast mazda 2
Die Seite wird geladen...

Dachbox, Lastenträger und Ski/Snowboardträger - Ähnliche Themen

1. Dachbox für den Cx 9 TB 1

Dachbox für den Cx 9 TB 1: Hallo zusammen, ich fahre einen CX 9 Bj 2015 und da nun der zweite Nachwuchs vor der Tür steht und wir gerne mit dem Auto verreisen, kam mir der...
  2. Passende Dachboxen

Passende Dachboxen: Im Juli fahren wir mit unserem M6 (GJ) nach Sardinien in die Ferien. Eine passende Dachbox fehlt uns noch. Ich möchte gerne eine breite, flache...
  3. Biete: Mazda 6 GJ Grundträger für Dachbox - Original Mazda

Biete: Mazda 6 GJ Grundträger für Dachbox - Original Mazda: Guten Morgen, ich biete hier original Mazda Grundträger an. Die Träger werden an der Reling befestigt und bilden die Aufnahme für eine Dachbox,...
  4. [S]Dachträger/Lastenträger und Dachbox

[S]Dachträger/Lastenträger und Dachbox: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen passenden Dachträger/Lastenräger und einer Dachbox - egal ob OEM oder Zubehör, für meinen M6 GH...
  5. Lastenträger mit Dachbox

Lastenträger mit Dachbox: Hallo! Kurz zusammengefasst: Nachdem das gesamte Gepäck nicht in den Kofferraum meines M5 alleine reinpasst suche ich nach alternativen auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden