Dachantenne

Diskutiere Dachantenne im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, bin nun seit 2 Wochen auch glücklicher und hoch zufriedener Fahrer eines 6er MPS. Mit einer kleinen, mittlerweile vorerst behobenen,...

1. #1 Pattapom, 24.05.2007
    Pattapom

Pattapom Guest

Moin,

bin nun seit 2 Wochen auch glücklicher und hoch zufriedener Fahrer eines 6er MPS. Mit einer kleinen, mittlerweile vorerst behobenen, Einschränkung.
    Am letzten verlängerten Vatertagswochenden bin ich in Kurzurlaub gewesen und auf der Rückreise ergab sich die Chance (Sonntags zwischen 1 und 5 Uhr morgens) auf freier Autobahn (A4) den Wagen auszufahren. Beeindruckend wie die Kiste durch die enge Berg und Talbahn der A4 gestochen ist, wie auf den sprichwörtlichen Schienen. Leider noch beeindruckender war nach ca. 2h das plötzlich einsetzende laut schlagende Geräusch. Vollbremsung, rechts ran, dumm schauend um den Wagen gekrochen - nix gefunden. Hmmm. Ok wieder weiter gefahren, langsam beschleunigt ab 170 wieder dieses fiese Geräusch. Zur nächsten Tanke, Wagen genauer untersucht und eine leicht geknickte Dachantenne attestiert. Die schlug dann eben ab 170 gegen die Heckscheibe......
    Wie gesagt der Wagen war neu, noch nicht in Waschstrasse wg. Dachantenne vergessen etc.,gewesen. Das Ding ist schlicht und ergreifend vom Winddruck weggeknickt.

War heute beim "Freundlichen" und habe das Teil auf Kulanz ausgetauscht bekommen. Aber mir zusätzlich ne kurze starre Antenne besorgt und gleich drauf gemacht.

Meine Farge an Euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder hatte ich einfach nur eine "Montags-Antenne" auf dem Dach?

Pattapom

2. #2 Dadalus, 24.05.2007
    Dadalus

Dadalus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Also, ich hab meinen M6 MPS jetz seit Mitte September 2006 und ich konnte ein ähnliches Problem noch nicht feststellen. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit waren keine Klopfgeräusche an Dach oder Heckscheibe zu vernehmen :D
    Ich nehme mal an, dass Du einfach mit der Antenne Pech hattest.
    Das einzige abnormale Geräusch das mir bis jetz aufgefallen is, das war ein seltsam surrendes, recht hohes Geräusch zwischen 230 und 240 km/h. Was das war, keine Ahnung, schien ausm hinteren Bereich zu kommen. Mit Sommerreifen trat es auf jeden Fall nicht mehr auf. Hab als Winterreifen 215er Pirelli Zero Zotto auf den Serienfelgen. Da das V-Reifen sin, sollte da aber auch problemlos 240 drin sein. Seltsamerweise hab ich das selbe Geräusch scho damals bei der Probefahrt beim Händler bei ähnlicher Geschwindigkeit gehört. Vielleicht weiß ja einer was das sein könnte.

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Davon habe ich noch nie was gehört.
    Aber ich finde den Zeitpunkt deiner Testfahrt Interessant. Hat der MPS Radar? Oder wie kann man um die 200 Sachen nachts noch vorausschauend sehen?

4. #4 lrt13305, 24.05.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Die Pirelli Sotto Zeros sinds nicht, mit denen bin ich auch ohne Geräusch 240 gefahren...

5. #5 Dadalus, 24.05.2007
    Dadalus

Dadalus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Jo, das hab ich mir auch gedacht. Vor allem weils auch bei der Probefahrt mit dem MPS beim Händler so war. Ich und mein Beifahrer, wir hatten uns damals scho gewundert, hatten dann aber nimmer nachgefragt. Der MPS damals hatte die Serienbereifung ab Werk aufgezogen. Reifen kann man also denk ich mal definitiv ausschließen ;)

6. #6 Pattapom, 25.05.2007
    Pattapom

Pattapom Guest

Nöö kein Radar - aber gute Augen und eine ausreichende Beleuchtung...8)

Aber mal ehrlich - wo und wann ergibt sich heutzutage sonst noch eine Gelegenheit das Auto über einen langen Zeitraum bei nahezu Vollgas zu bewegen...

Thema:

Dachantenne

Die Seite wird geladen...

Dachantenne - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Dachantenne Mazda 3 BM Fließheck

Dachantenne Mazda 3 BM Fließheck: Liebe Gemeinde, nachdem die Abdeckung der Dachantenne (shark fin) an meinem Mazda 3 BM Hatchback gebrochen ist, wollte ich euch fragen ob es die...
  2. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  3. Dachantenne

Dachantenne: Hallo Leute, ich hab mal eine nicht alltägliche Frage. Ich habe auf meinem Dicken eine 15cm Gummiantenne auf dem Dach. Meint ihr die hält eine...
  4. Zwei Fragen zur Dachantenne :)

Zwei Fragen zur Dachantenne :): Hi Forum Ich habe mal zwei Fragen zu der Dachantenne von meinem Mazda 3... Frage eins hat nur bedingt was mit den Antenne an sich zu tun... Wenn...
  5. Mazda2 (DY) Dachantenne Wechseln habt ihr da Erfahrungen ?

Dachantenne Wechseln habt ihr da Erfahrungen ?: Muß die Dachantenne wechseln weil sie Kaputt ist, und ich auch DAB+ Empfangen möchte... Hat jemand das schon mal gemacht ? auf was muß ich achten ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden