Dach undischt??

Diskutiere Dach undischt?? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, hab seit 2 monaten einen MX-5 NB und bin auch ganz zufrieden, aber wenn der längere Zeit im Regen steht, sammelt sich in der...
  • Dach undischt?? Beitrag #1

Wotan

Hallo zusammen,

hab seit 2 monaten einen MX-5 NB und bin auch ganz zufrieden,
aber wenn der längere Zeit im Regen steht, sammelt sich in der
Türdichtung Wasser. Und wenn ich beschleunige oder bremse schwappt
das alles rein.

Kann mir einer nen Tipp geben, was man da machen kann???

MFG Wotan

#
schau mal hier: Dach undischt??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dach undischt?? Beitrag #2

gk-howard

Hallo Wotan,

welche Türdichtung meist Du?
Wenn sich Wasser in den oberen Türdichtungen sammelt (3 pro Seite), liegt es meistens an den alten und porösen Dichtleisten. Es kann auch sein, das die Dichtleisten nicht richtig in der Profilleiste eingesetzt sind.
Wenn sich Wasser in der Tür sammelt, liegt es oft am verschmutzten und verstopften Türablauf und nicht an der Türdichtung selber.

Gruß gk-howard

• Dach undischt?? Beitrag #4

MX5

Das scheint mir ein kleines Manko bei dem MX-5 zu sein.

Denn ich bin nun Besitzer zweier MX-5 gewesen und hatte genau das gleiche Problem bei beiden Autos.:x

Ich kann aber damit leben. Es schwabbt immer vorne rein wo der Ablauf ist und das Wasser eigentlich rein laufen sollte.

Ob das mit neuen Dichtungen behoben ist mag ich zu bezweifeln....;-) Aber kannste ja mal testen und dann deine Erfahrung mitteilen.

Greetz

• Dach undischt?? Beitrag #5

tinchen89

Ich habe das gleiche Problem. Jedoch habe ich jetzt 3 mal die Dichtungen gereinigt und sogar ausgetaucht und dennoch tropft er.

Kennt noch jemand eine Lösung?

• Dach undischt?? Beitrag #6

Maz_Friese

Gesperrt
Auto
Mazda
Halllo tinchen89,
wo tropft er genau?
Welcher MX-5?
NA, NB oder NC?

Wichtig ist die regelmässige (jährliche) fachgerechte Reinigung der beiden Wasserabläufe vom Verdeckkasten.
Und (wenn ggf. Hohlraumschutznachbehanlung!) auch die gelegentliche Reinigung der Wasserablauftüllen in den Einstiegholmen.

Moin, moin

• Dach undischt?? Beitrag #7

tinchen89

Hallo,
Ich habe einen nc.
Die Abläufe sind sauber. Er tropft an der Fahrer und
Beifahrerseite an der Ecke Fenster und Dichtung vorne..
Also an diesem Dreieck. Die kurze Dichtung auf der
Turseite ist schon gewechselt worden und er tropft immer noch.
Noch.

Kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben?

• Dach undischt?? Beitrag #8
Taxidriver

Taxidriver

Gesperrt
Tropft es wenn du bei geschlossenen Fenstern im Regen fährst oder findest du Tropfen wenn du einsteigst ?

• Dach undischt?? Beitrag #9

tinchen89

Sowohl als auch. Also die sitze haben einen Hand großen nassen Fleck wenn es regnet. Und beim fahren kommen dann noch ein paar tropfen rein.

• Dach undischt?? Beitrag #10
Taxidriver

Taxidriver

Gesperrt
Sobald man die Tür öffnet tropft es immer ins Auto bzw auf den Sitz ansonsten

mal 3 Dinge probieren:

- Gummidichtungen mit Gummipflege bearbeiten

- Dachzentralverschluß nachspannen lassen

- Fensterscheiben justieren lassen

• Dach undischt?? Beitrag #11

Maranyo

Die letzten beiden Punkte habe ich dem guten tinchen bereits vor einigen Tagen im mx-5.net empfohlen.
Scheint wohl nicht daran gelegen zu haben oder?

• Dach undischt?? Beitrag #12
Taxidriver

Taxidriver

Gesperrt
Habs gesehen und nochmal und ergänzt ;-)

Thema:

Dach undischt??

Dach undischt?? - Ähnliche Themen

Fehlercode P1345 Nockenwellensensor - MX-5 fährt nicht richtig!: Hallo Zusammen, Kurz zu den Autodaten mx 5 ; 1,6L; 110PS; 2004; NB ich habe seit längerem ein Problem beim Anlassen meines mx5 NB. Ständig...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
MX-5 (NB) Überrollbügel-Kauf: Was macht Sinn?: Hallo, ich will mir einen Überrollbügel für meinen 1998 NB 1.6 zulegen. Hab schon bei I.L. Motorsport geschaut, die haben aber seit Monaten keinen...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Ich brauche eine Beratung Mazda CX-5 2014 175.000 Km Verkaufen oder Behalten ?: Hallo zusammen : ) Ich brauche eine Beratung von euch Mazda CX-5 2014 175.000 Km Verkaufen oder Behalten ? Also das Fahrzeug habe ich als...
Oben