Dach undicht ....

Diskutiere Dach undicht .... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hej ! Hatte schonmal jemand eine undichte Stelle beim Faltverdeck, bei mir tropft es rein, direkt hinter der Heckscheibe, am Plastikrahmen, wo...

1. #1 Siebeck, 13.09.2007
    Siebeck

Siebeck Nobody

Hej !
    Hatte schonmal jemand eine undichte Stelle beim Faltverdeck, bei mir tropft es rein, direkt hinter der Heckscheibe, am Plastikrahmen, wo das Dach reinläuft. Also zwischen Karosserie und Verdecke. Kann man da einfach die Schrauben nachziehen, oder ist da eine Dichtung drin ?

Vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem und weiß Rat.

Danke und Gruß,

Timo

2. #2 future74, 13.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, meistens bekommt nach der Zeit das Dach einen Riss. Du kannst versuchen es zu reparieren, mit einem geeignetem Kleber.

Original kostet ein neues Dach ein Vermögen, aber bei Ebay bekommt man ein neues und dem original so gut wie gleichwertiges um ca. 300 Euro. Für Liebhaber, die das Auto pflegen wollen und es länger behalten möchten, lohnt es sich.

Grüsse Peter

3. #3 Siebeck, 14.09.2007
    Siebeck

Siebeck Nobody

dach undicht

Vielen Dank für die Antwort. War jetzt mal beim Sattler. Der meint ist nix kaputt, könnte auch nur der Ablauf verstopft sein ???.

Tropft auch nur rein, wenn es heftig regnet. Mein Dach sieht eigentlich noch sehr gut aus, da es unlängst gewechselt wurde (2 Jahren), und der Mazda im Winter auch immer in der Garage steht.

Na, auf alle Fälle löst er jetzt mal die Schrauben und reinigt die Dichtung, Ablauf.....

Oder schwatzt der mich nur an ? Mit dem Tip von ebayhast Du Recht, und das Gute ist, das ein Seller direkt in meiner Nähe ist.

Vielen Dank,

Gruß

Timo

4. #4 future74, 14.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ja es kann auch nur ein Ablauf verlegt sein, oder die Gummidichtungen, welche auch als Wasserabläufe dienen sind deformiert oder eingerissen.

Grüsse Peter

5. #5 LuckySky, 04.06.2008
    LuckySky

LuckySky Guest

Riss im Dach

Wer kann mir sagen, ob es tatsächlich ein Reparaturset für's Dach gibt und wo? Habe einen Riss von ca. 10 cm drin.
    Danke Ilona

Thema:

Dach undicht ....

Die Seite wird geladen...

Dach undicht .... - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Undichtigkeiten am Dach

Undichtigkeiten am Dach: Hallo, hab mal ne Frage an alle und würde eure Meinung gerne dazu hören. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten MX 5 gekauft. Das alte...
  2. 323 (FA) Dach undicht bei Regenfälle

Dach undicht bei Regenfälle: Hallo, bei unseren Mazda 323 tritt nach bzw. während des Regen in der linken obere Ecke des Daches Wasser in den Innenraum (Dachhimmel)...
  3. Dichtungsgummis reparieren beim NA

Dichtungsgummis reparieren beim NA: Hallo liebe Forumgemeinde, die Dichtungsgummis zum Stoffdach sind an der Fahrerseite teilweise porös und es regnet durch! Bei der derzeitigen...
  4. Undichtes Dach

Undichtes Dach: Habe mal eine Frage an alle: habe mir im Sommer diesen Jahres einen Mazda MS5 BJ 1998 gekauft. Als Dach habe ich kein Stoffverdeck, sondern ein...
  5. Nach Verdeckwechsel undichtes Dach

Nach Verdeckwechsel undichtes Dach: Hey leutz Ich hab ein Problem ich hab mein dach gewechselt und jetzt läuft die rinne hinten immer über und läuft bei mir ins auto was soll ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden