Dach selber folieren

Diskutiere Dach selber folieren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich wollte demnächst mein dach in carbon folieren mit dieser folie 3D Carbon Folie Autofolie - blasenfrei - Luftkanal - schwarz...

1. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
  2. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Meinst das sieht gut aus hinterher ?

3. #3 schaeff, 05.07.2012
    schaeff

schaeff Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3, 2.0, BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man zu 2 ist klappt das schon. Alleine jedoch keine Chance. Den Antennensockel bekommst du weg wenn du am Dachhimmel hinten die Verkleidung bisschen nach unten ziehst. Der Sockel ist dann verschraubt.

4. #4 Hummel86, 05.07.2012
    Hummel86

Hummel86 Neuling

Auto:
    Mazda 3 bk 1,6l. bj 05/05
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, leicht ablenken reicht aber zum los schrauben brauchst du einen 22iger Schlüssel.
    Und ja das sieht gut aus! Ich fahre einen silbernen 3er und habe das Dach die außen Spiegel und die haube in carbon. Habe es aber von jemandem mit Erfahrung machen lassen.
    Welche Farbe hat deiner?

Grüße die Hummel

5. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    will dir nicht ganz die Illusion nehmen, aber wenn du das selber noch nie gemacht hast, und du nur die Menge an Folie für einen Versuch hast, lasse es machen.
    ich habe früher Taxis beklebt, also schwarze Autos mit Elfenbeinfolie umgefärbt. Auch jedemenge andere Fzg in jede Farbe.
    die Kunst besteht darin, eine zweidimensionale Ebne der Folie in eine dreidimensionale des Daches anzupassen, also überdehnen, ohne sie zu überdehnen und die Struktur zu zerstören dabei.
    suche dir einen Folienbetrieb und frage dort nach, was es kosten würde, es von einem Profi verkleben zu lassen

ansonsten, sieht bestimmt gut aus, wenn mich auch der Preis dieser Folie sehr skeptisch macht ;)

6. #6 Pzyko101, 06.07.2012
    Pzyko101

Pzyko101 Guest

Würde dir auch empfehlen das lieber von jemanden machen zu lassen der sich auskennt!
    Ich bin selber gelernter Schilder-und Lichtreklamehersteller (Werbetechniker).

Wie schon meinem Vorposter kommt mir der Preis der Folie auch sehr günstig vor. Wenn du den Hersteller rausfinden kannst wäre das ganz gut. Hab selber schon ne ganze Menge "Carbon" geklebt. :) Da gibts schon Unterschiede!
    Also auf Folien von 3M, Hexis und mittlerweile auch CFC kannste dich eigentlich verlassen. Die sind qualitativ hochwertig und lassen sich auch gut verarbeiten!

Gruß Pzyko101

7. #7 Seby128, 06.07.2012
    Seby128

Seby128 Stammgast

Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    hey , von dem Billig Mist würde ich die Finger lassen, hab auch bei ebay mal echt günstig n haufen folie geschossen , angeblich alles beste Quali und so.
    fürn Innenraum (siehe meine Bilder) war die auch Top. hab danach das Dach und Haube gemacht ,hat auch super geklappt mit 2 mann, aber nach 2 wochen und der esten wäsche hat der Mist Blasen geschlagen und sich zum teil wieder abgelöst.
    Spar lieber bissl geld zusammen und lass es vom Fachmann machen da haste was ordentliches und ne Garantie auf den ganzen Spaß ;)

8. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    okay dann frage ich mal bei einem folierer an

9. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Pzyko101 - die Werbetechniker unter sich :)

ich habe mir mal ein Musterstück schicken lassen von den Carbonfolien von ebay
    Resultat, keine bekannte Firma, wie 3M oder Orafol oder sonstiges
    die Oberfläche fässt sich gut an, aber ob die Qualität lange so ist würde ich lieber nicht mit rechnen

in diesem Sinne, der Folienonkel um die Ecke macht dir mit einer seiner Folie bestimmt einen guten Preis und er kann auch die 1,5qm Folie sauber Verlegen, wo die meisten Leihen schon scheitern und das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist...

10. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    naja das mit der folie ist erst mal auf eis weil ich bei meinem auto die motorwarnleuchte angegangen ist und mich der schaden ca 500 euro kostet

11. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,was soll denn kaputt sein das du 500 Euro zahlen sollst??
    Bei mir ist die Warnleuchte schon zweimal angewesen,ab zu mazda Fehler löschen und gut ist!Hat mich bis noch nie was gekostet!

Mfg

12. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    Hmm krümmer und lamdasonde + Einbau

13. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Lampasondenfehler war bei mir auch schon,ich hab den Fehler einfach löschen lassen und gut war/ist!
    Hab auch nach dem löschen keine Probleme mit irgendwas gehapt!

14. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    naja bei mir ist ja noch was am krümmer kaputt also brauche ich einen neuen krümmer

kann es sein das bei einer defekten lambdasonde der motor mehr öl verbraucht als sonst

15. bino71

bino71 Guest

Nein ...Ölverbrauch hat keine Verbindung mit der Lambdasonde ... der Benzinverbrauch könnte sich aufgrund der Sondenwerte ändern.
    Wird wohl noch ein zusätzlicher Fehler sein.

16. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    hmm aber die Lambda sagt ja ob das Gemisch fetter oder magerer ist oder nicht und fetter ist ja mit mehr öl

17. #17 bino71, 08.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2012
    bino71

bino71 Guest

Du hast kein 2 Takt Motor, der ein Benzin-Öl Gemisch braucht, um Kurbelwelle und andere Teile zu schmieren.
    Das Öl dient nur Schmierung und tlw. Kühlung des Motors.

Magerer oder fetter ist das Luft-Benzin-Gemisch. Mager: Viel Luft, wenig Benzin. Fett: Viel Benzin, wenig Luft.

18. #18 stephan-jutta, 08.07.2012
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann mich nur meinen "Vorschreibern" anpassen- wenn ich schon Aufwnd betreibe mein Auto zu verschönern lasse ich es perfekt vom Profi mache und zahle lieber etwas mehr bzw. spare etwas länger bevor ich es selber mache und es nicht perfekt aussieht. Wenn es nicht perfekt aussieht trifft doch der Spruch zu- schau mal der würde gerne ,kann aber nicht.

19. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    joop als mein auto ist repariert die dichtungen am krümmer waren durch und bei der lamdasonde war igent eine heizung oder so

20. #20 D a r K, 10.07.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    zurück zur Folie.
    hast du mal angefragt wegen nem Preis?! Würde mich mal interessieren...
    Spiele auch mit dem Gedanken. Weniger der Schönheit wegen, sondern mehr um den Schaden zu beseitigen...

Thema: Dach selber folieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach folieren

,
  2. mazda 3 schwarz foliertes dach

,
  3. dach foliert

,
  4. content,
  5. Mazda Mps dach folieren,
  6. Mazda 6 Dach Plan machen,
  7. dach luftkanal auto
Die Seite wird geladen...

Dach selber folieren - Ähnliche Themen

1. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?

Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?: Möchte mir Distanzscheiben zulegen. Ohne jetzt recherchiert zu haben frage ich in die Runde, kann man das selber montieren? Was kosten solche 4...
  3. Ist Räderwechsel selber machbar oder lasst ihr wechseln?

Ist Räderwechsel selber machbar oder lasst ihr wechseln?: Von Sommer auf Winter und zurück jedesmal. Kann man es auch selbst machen oder lasst ihr es in einer Werkstatt machen? Habe Aluett Alufelgen für...
  4. Ölwechsel selber machen

Ölwechsel selber machen: Moin, bei unserem privaten Fuhrpark ( Peugeot 107, Mini Countryman und CX-7 Diesel ) würde ich gerne in Zukunft die Ölwechsel selber machen...
  5. 626 (GF/GW) Licht schaltet sich selber ein

Licht schaltet sich selber ein: Moin zusammen, Bei mir ist so.. Wenn ich mein Auto starte schaltet sich das Licht automatisch ein egal ob Licht Schalter auf aus ist oder nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden