Mazda2 (DJ) DAB+ passende Haifischantenne

Diskutiere DAB+ passende Haifischantenne im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Communty, seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer meines neuen Stadtflitzers, nun eine Frage, nachdem wie bekannt ist die original...

1. #1 PhilEta, 15.04.2018
    PhilEta

PhilEta Einsteiger

Hallo liebe Communty,

seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer meines neuen Stadtflitzers, nun eine Frage,
    nachdem wie bekannt ist die original Antenne nicht schön aussieht und ich von meiner besseren Hälfte den Heckspoiler geschenkt bekommen habe, suche ich nun eine brauchbare Alternative für die original Antenne.

Zu notieren ist dass mein Mazda DAB+ und ein Navigationssystem verbaut hat , daher meine Frage ob GPS und DAB+ mit einer Stummelantenne oder Haifischantenne noch akzeptbal funktionieren.

Lg und danke im Vorhinein

2. #2 Gladbacher, 15.04.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    du nennst Stummel- oder Sharkfin als Alternative? Was ist denn jetzt verbaut, eine automatische Teleskopantenne? :confused: Ich nehme an, du hast eine normale Stabantenne, dann probiere doch einfach einen Stummel aus?
    An meinem CX-3 habe ich auch Navi (hat ja eigentlich jeder neue Mazda, nur nicht jeder hat die Karte dazugekauft. GPS m. W. unterm Armaturenbrett) und auch neben normalem Radio das DAB - auf dem Dach befindet sich ab Werk eine Sharkfin-Antenne.
    Oder hast du dich unglücklich ausgedrückt?

3. #3 PhilEta, 15.04.2018
    PhilEta

PhilEta Einsteiger

Hallo hab jetzt die Standardstabantenne die cirka 30cm lang ist drauf , diese hat eine Wicklung runterherum könnte aber auch einfach der Kunststoff sein der Halterung wo das Gewinde eingegossen ist.

Sorry habe mich anscheinend falsch ausgedrückt. Wollte wissen ob der Empfang für DAB+ und GPS mit einer Sharkfinne oder Stummelantenne noch immer im "brauchbaren" Bereich ist oder ob ich Empfangsqualität einbüsen muss.

4. #4 Gladbacher, 15.04.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wie gesagt:
    - GPS unterm Armaturenbrett
    - DAB an der Heckscheibe (meine ich gelesen zu haben, ist ohne Gewähr)
    - bleibt normaler Radioempfang auf dem Dach

Einfach mal zum fMH fahren und fragen, die Sharkfin hat allein den Vorteil, dass man sie an der waschanlage nicht abschrauben muss, mein Empfang ist in allen Bereichen bestens. Frage aber nch den Kosten, falls man dir einen Umbau anbietet, Mazda ist bei den Preisen bei derlei Dingen nicht zimperlich!

5. #5 PhilEta, 15.04.2018
    PhilEta

PhilEta Einsteiger

Ok werde mich mal erkundigen die original sharkfinn wird ja mit Blende geliefert da man dafür dem dachhimmel abmontieren bzw ausschneiden muss soweit ich das richtig in Erfahrung gebracht habe bezüglich alte antenne abmontieren usw. Die beste Möglichkeit mMn wäre eine Art sharkfinn Abdeckung über die originale

6. #6 stephan-jutta, 29.04.2018
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema:

DAB+ passende Haifischantenne

Die Seite wird geladen...

DAB+ passende Haifischantenne - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  2. 323 (BJ/BJD) Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht

Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Mazda (323F BJ, Baujahr 2000) die Bremsflüssigkeit zukünftig selbst tauschen und natürlich auch entlüften....
  3. DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik

DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mazda 3 BN (2017). Folgendes Problem: Wenn ich...
  4. Dab+ im mazda 3 mzr

Dab+ im mazda 3 mzr: Hallo zusammen, ich habe in meinen mazda 3 bl mzr ein jvc mit dab+ eingebaut. Allerdings bin ich mit dem Empfang nicht so zufrieden. Die Antenne...
  5. Mazda3 (BN) Passende Dachträger gesucht!

Passende Dachträger gesucht!: Hallo Forum! Mein erster Beitrag, meine erste Frage: Ich bin seit 1 Monat zum ersten Mal in meinem Leben Mazda-Fahrer und bin mit meinem 3er bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden