DAB+ Modul Einbauort

Diskutiere DAB+ Modul Einbauort im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bin am überlegen, mir von Dension die Nachrüstlösung für Digitalradio einzubauen. Weiss jemand, wo im neuen 3er das Hauptmodul verbaut und...

1. #1 Dreamer, 26.12.2017
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

bin am überlegen, mir von Dension die Nachrüstlösung für Digitalradio einzubauen.
    Weiss jemand, wo im neuen 3er das Hauptmodul verbaut und wie die Kabel zu verlegen sind.
    Möchte wenn dann alles selbst machen.

2. #2 Jas Man, 27.12.2017
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Ich vermute das vom Werk aus verbaute DAB Modul wird kein eigenständiges Modul sein, sondern fest in der Radioeinheit (TAU) im Bereich des Beifahrerfußraum sitzen. Nur die original Mazda Nachrüstlösung BRE8-66-DRX ist ein eigenständiges Modul, welches dann vermutlich auch im Bereich des Beifahrerfußraums installiert wird.

Spielt m. E. aber auch keine Rolle wo das sitzt, da die Lösung von Dension ja über den USB Port betrieben wird. D.h. das Modul sollte auch in der Nähe eines USB Ports in der Mittelarmlehne oder direkt am MZD Bildschirms verbaut werden. Ansonsten musst Du ja nen USB Kabel durch den Innenraum zum Beifahrerfußraum ziehen.
    Wenn Du dich für die Dension Lösung mit FM Übertragung entscheidest, kannst Du es im Grunde überall hinbauen wo Schaltplus liegt.

Thema: DAB+ Modul Einbauort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda dab radio upgrade modul

,
  2. mazda 3 bl digitalradio freischalten

,
  3. dab modul mazda 3

,
  4. mazda 3 bk dab nachrüsten,
  5. dab modul mazda
Die Seite wird geladen...

DAB+ Modul Einbauort - Ähnliche Themen

1. DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik

DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mazda 3 BN (2017). Folgendes Problem: Wenn ich...
  2. Dab+ im mazda 3 mzr

Dab+ im mazda 3 mzr: Hallo zusammen, ich habe in meinen mazda 3 bl mzr ein jvc mit dab+ eingebaut. Allerdings bin ich mit dem Empfang nicht so zufrieden. Die Antenne...
  3. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  4. CX 7 Spiegel Modul

CX 7 Spiegel Modul: Ich möchte gern an meinem CX 7 ein automatische Spiegel Modul installieren. 12V Auto-Seitenspiegel Automatik Schloss Klappsystem Modul Rückspiegel...
  5. MX-5 (ND) Einbauort Steuergerät der Airbags???

Einbauort Steuergerät der Airbags???: Hallo zusammen, meine Frau hatte (wer auch sonst? :doh:) eine Unfall mit unserem MX-5 RF ND. Die Airbags haben ausgelöst. Ich habe beide...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden