DAB+ fürs Mazda2 Werksradio?

Diskutiere DAB+ fürs Mazda2 Werksradio? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazdagemeinde, ich habe Interesse daran, meinem Mazda DAB+ zu spendieren, nun will ich aber das Werksradio nicht austauschen müssen (will...

1. #1 bLuE2010, 04.12.2010
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazdagemeinde,

ich habe Interesse daran, meinem Mazda DAB+ zu spendieren, nun will ich aber das Werksradio nicht austauschen müssen (will die Lenkradbedienung behalten). Hat jemand Infos darüber, ob es sowas wie DAB+ Adapter gibt, die man an das Radio anschließen kann, oder anderweitig zusätzlich installieren kann?

Bei DAB+ handelt es sich um "Digital Audo Broadcasting" - in Deutschland auch als "Digital Radio" vertrieben.

Danke schonmal im Voraus

MfG

blue

2. #2 astra_driver, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du uns noch erklärst, was genau getauscht wird, bzw. von welchem Hersteller welches Gerät in dein Wägelchen einziehen soll...

Adapter für Lenkradfernbedienungen sind sehr schwierig bis garnicht zu bekommen... Ich denke mal, das Alpine, Sony und Pioneer da wohl am ehesten welche im Angebot haben... Aber ob es das auch für DAB+ gibt :?:

*edit*
    Habe mich mal etwas schlau gemacht... JVC bietet ein DAB-Modul an... Dieses wird via AI-Net angeschlossen: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KT-DB1000&catid=100031

Das JVC KD-R901E wäre in Kombination mit dem JVC KT-DB1000 DAB-fähig... http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-R901E&catid=100028&sub=ts#product-tabs

Hier gibts noch die passenden Lenkradfernbedienung für JVC: http://www.ultramall.de/shop/artikel/Lenkradfernbedienungsadapter-Mazda-2-ab-Bj-2007-JVC-um5729.htm (Aber vorher nochmal kontrollieren, ob das Radio den Adapter verträgt)...

3. D4rkie

D4rkie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    Als in gezug auf nen Adapter für die Lenkradfernbedinung kann ich nur sagen:

Geh zum Freundlichen der vk dir die billiger als das Inet ( war bei mir so )
    Hab en radio von pioneer und die fernbedinung funktioniert einwandfrei.

glaub der adapter hat mich um die 30 € gekostet.

Zu dem DAB kann ich dir keine auskunft geben weil ich davon kein Plan habe 8)

Gruß D4rkie

4. #4 mazdächen, 10.01.2011
    mazdächen

mazdächen Einsteiger

5. #5 Thomas_7272, 05.12.2011
    Thomas_7272

Thomas_7272 Einsteiger

Achtung: Vorgeschlagene Lösung hat kein DAB+

Hallo zusammen,

es ist peinlichst genau darauf zu auchten, ob die vorgeschlagenen Lösungen DAB+ (also nicht nur DAB) beinhalten. Der Themenstarter weiß das, aber möglicherweise die anderen nicht.

Der o.a. Adapter hat kein DAB+, weil es ein veraltetes Gerät ist.
    Kenwood und JVC haben sehr gute DAB+ Autoradios im Angebot, aber der o.a. Adapter hat es nicht drin. Einige Radiosender (u.a. Deutschlandfunk) haben einiges auf DAB abgeklemmt, so dass sie nicht mehr oder nur teilweise und schlecht auf DAB zu empfangen sind. DLF sendet inzwischen auf DAB+.

Alternative: "PURE Highway Auto DAB+ Radio mit FM Transmitter"
    Firma: PURE
    ca. Maße: Bereite: 12,2 cm / Höhe 7,0 cm / Tiefe: 3,0 cm
    Kostet derzeit bei Ebay 120 Euro
    (Erfreut sich offensichtlich großer Beliebtheit, kostete vor ein paar Wochen noch 90 Euro)

Das Gerät hat einen DAB+ Empfänger und einen Mini-UKW-Sender.
    Es empfängt also das DAB+ Signal über eine zusätzliche Antenne, die natürlich extra gekauft werden muss, und sendet es per UKW auf einen freien UKW-Kanal des Autoradios. An das Autoradio muss nichts angeschlossen werden.
    Viele Grüße

Thema: DAB+ fürs Mazda2 Werksradio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 2 DAB Radio

,
  2. Mazda 2 dab

,
  3. dab radio mazda 2

,
  4. wie funktioniert das radio beim neuen mazda2?,
  5. mazda 6 bj 2007 autoradio dab ab werk,
  6. mazda 323 dab splitter,
  7. radio mazda 2 dab,
  8. dab mazda 2,
  9. dab radio bei mazda 2,
  10. mazda dab radio
Die Seite wird geladen...

DAB+ fürs Mazda2 Werksradio? - Ähnliche Themen

1. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  2. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  3. Dab+ im mazda 3 mzr

Dab+ im mazda 3 mzr: Hallo zusammen, ich habe in meinen mazda 3 bl mzr ein jvc mit dab+ eingebaut. Allerdings bin ich mit dem Empfang nicht so zufrieden. Die Antenne...
  4. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  5. Strom fürs Handy

Strom fürs Handy: Hallo alle zusammen. Ich möchte in meinem Fahrzeug einen Handyhalter von Brodit einbauen, mit intergrierter Handyladung.:: BRODIT :: Leider lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden