DAB+ am 2014er Centerline nachrüsten

Diskutiere DAB+ am 2014er Centerline nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Bin neu im Forum und seit einer woche im besitz einem cx-5 revolution geschaltet 2014. Nun meine frage bezüglich dab Nachrüsten...

  1. Voli98

    Voli98

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Bin neu im Forum und seit einer woche im besitz einem cx-5 revolution geschaltet 2014.

    Nun meine frage bezüglich dab Nachrüsten über usb, weil man da ja die sender direkt auf dem radio Display hat, gefällt mir das besser.

    Hat jemand schon mit diesem Produkt erfahrungen gemacht ?


    Und hat jemand schon ausprobiert die klebeanntene anderswo als front oder heckscheibe zu Montieren? Da ich das Gerät in dem Armlehnenfach deponieren möchte und die Antenne nicht nach hinten oder Vorne ziehen will.

    Ach ja bin aus der Schweiz, weiss nicht wie der dab empfangunterschied ist Deutschland / Schweiz

    Danke im voraus
    Freundliche Grüsse
    Livio Vonesch
     

    Anhänge:

  2. #22 M3.2012, 22.03.2021
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe hier schon mal etwas dazu geschrieben.
    Und nein, ich habe die Antenne links oben an der Frontscheibe, stört überhaupt nicht.
    Du brauchst ja auch Masse und das dürfte im Armlehenbereich schwierig werden. Außerdem willst Du ja auch Sender empfangen, oder...?
     
  3. Voli98

    Voli98

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort
    Und das bild wo ich reingemacht habe funktioniert das mit dem Produkt ?
     
  4. #24 M3.2012, 23.03.2021
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht ja nicht viel anders aus, aber ob das mit Deinem Radio zu bewerkstelligen ist, kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe ein Androidsystem und da funzt alles...
     
  5. Voli98

    Voli98

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke hast du auch den orginalradio von dem cx5 2014 ?
    Wenn ja müsse es Eigentlich funktionieren weil ich für dieses gerät auch android bräuchte einfach die 5.1 version oder höher.
    Habe eben ka. Welches Betriebssystem und version ich drauf habe.
     
  6. #26 M3.2012, 23.03.2021
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nee, hab ich nicht, ich fahre einen 3er und das Original-Mazda-Radio habe ich rausgeschmissen, siehe meine Signatur...
     
  7. Voli98

    Voli98

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke dann schaue ich mal was ich noch rausfinden kann.
     
  8. Voli98

    Voli98

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Das oben erwähnte Gerät habe ich mir gekauft. Wollte hier nur als Info geben das es beim Originalen cx5 2014 Radio nicht Funktioniert. Wie leider auch fast zu erwarten wahr, man weiß jedoch nie.

    Schönen Abend
    Mit Freundlichen Grüssen
    Voli
     
    Skyhessen gefällt das.
  9. #29 Skyhessen, 29.03.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @Voli98
    Lag es generell am schlechten Sender-Empfang dieses DAB-via-USB Nachrüstsets? Oder klappte es mit deiner angedachten Lösung nicht? Du wolltest ja die Klebeantenne NICHT an der Front- oder Heckscheibe haben.

    Sehr gelobt wird das Equipment von "Albrecht", ein
    FM/AUX-Transmitter für DAB+ Sender (und Bluetooth-Verbindung vom Smartphone zum UKW-Radio)
    ( Albrecht-DR27 oder Albrecht-DR56+ )
    Laut Test bei teltarif.de/dab-plus-empfang-DR-57 sowie auch in einigen Foren bestätigt, soll der Empfang sogar besser sein, als bei so manchem serienmässig eingebauten DAB+ Radio im Fahrzeug.
    Hat da vielleicht jemand schon entsprechende Erfahrungen damit gemacht?
     
  10. Voli98

    Voli98

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Nein dieses Gerät funktioniert mit dem Radio gar nicht also gar nicht kompatibel. Hatte nicht mal ein usb signal angezeigt.
     
Thema: DAB+ am 2014er Centerline nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 dab nachrüsten

    ,
  2. mazda dab nachrüsten

    ,
  3. mazda 2 dab nachrüsten

    ,
  4. mazda 6 dab nachrüsten,
  5. mazda cx 5 dab radio upgrade,
  6. mazda cx 5 dab nachrüsten,
  7. mazda 3 dab,
  8. dab nachrüsten cx-5,
  9. mazda dab ,
  10. dab autoradio nachrüsten mazda cx 5,
  11. mazda 3 bm dab nachrüsten,
  12. dab mazda 3 nachrüsten,
  13. mazda cx 5 dab radio nachrüsten,
  14. dab Autoradio Mazda,
  15. mazda cx 3 dab nachrüsten,
  16. mazda 3 dab radio upgrade,
  17. mazda3 dab adapter,
  18. wie dab in mazda3 2014 einbauen?,
  19. dab nachrüsten mazda 6,
  20. dab radio Mazda cx3 Einbau,
  21. mazda cx5 ke auxbuchse auch für dab adapter?,
  22. mazda 2 2015 dab nachrüsten ,
  23. mazda 2 2015 dab Upgrade ,
  24. dab radio nachrüstrn mazda,
  25. mazda cx 3 dab
Die Seite wird geladen...

DAB+ am 2014er Centerline nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  2. DAB kein Rock Antenne empfangbar in Mittelhessen

    DAB kein Rock Antenne empfangbar in Mittelhessen: Hallo, Mazda 6 GL Kombi Bj 2018 vielleicht eine simple Frage... Ich kann mit meinem 6er über DAB kein Rockantenne empfangen, obwohl Hessen seit...
  3. DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik

    DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mazda 3 BN (2017). Folgendes Problem: Wenn ich...
  4. Dab+ im mazda 3 mzr

    Dab+ im mazda 3 mzr: Hallo zusammen, ich habe in meinen mazda 3 bl mzr ein jvc mit dab+ eingebaut. Allerdings bin ich mit dem Empfang nicht so zufrieden. Die Antenne...
  5. DAB+ am 2014er Centerline nachrüsten

    DAB+ am 2014er Centerline nachrüsten: Hallo, habe mir kürzlich das aktuelle Modell angesehen. 7" Display sieht genauso aus wie in meinem "Alten". Offensichtlich wurde aber ein...