DAB+ Adapter

Diskutiere DAB+ Adapter im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe soeben etwas gefunden, einen DAB+ Adapter für den Mazda 2 aber nur mit Connect! Da mein Mazda2 kein DAB+ hat steht das Menü nicht zur...

1. #1 fabian86, 02.11.2016
    fabian86

fabian86 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Revolution
    Ich habe soeben etwas gefunden, einen DAB+ Adapter für den Mazda 2 aber nur mit Connect!
    Da mein Mazda2 kein DAB+ hat steht das Menü nicht zur verfügung (beim neueren Mazda 3 ist ja da nochmals ein Menü mit DAB+ unterhalb von FM) nun stellt sich mir die Frage kommt mit diesem DAB+ USB Stick dieses Menü dann oder wird dieser als USB Stick erkannt und ist ein Externes gerät?
    Gibt es Alternativen zu diesem Extrem Teuren DAB+ Adapter, die gleich Funktionieren?
    Ich will aber kein Externes Gerät!

2. #2 neeroxx, 15.01.2017
    neeroxx

neeroxx Neuling

Ich habe mir jetzt den Originalen DAB+ Adapter von Mazda in meinen 3er einbauen lassen dieser wird über den USB-Anschluss eingelesen und funktioniert wie ein herkömmlicher USB-Stick wo ich die Sender im USB/Ordner auswählen muss. Da hab ich feststellen müssen das keine Zusatzinfos (Nachrichten, Titelliste, Senderlogo´s) wie bei herkömmlichen DAB+ Radio´s angezeigt bekomme. Ist das normal für dieses Preis von 272 €?

Funktioniert das anders wenn es ab Werk schon eingebaut ist?

Hat damit jemand schon ebensolche Erfahrung gemacht und ist das normal.

Thema: DAB+ Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda dab adapter

,
  2. DAB Adapter mazda 3 einbauen

,
  3. mazda dab usb adapter

,
  4. mazda 2 dab stick
Die Seite wird geladen...

DAB+ Adapter - Ähnliche Themen

1. Aux Adapter für Mazda 3 2005?

Aux Adapter für Mazda 3 2005?: Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach einem Adapter für den Mazda 3 2005 und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist ihn mit aux...
  2. 323 (BJ/BJD) Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht

Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Mazda (323F BJ, Baujahr 2000) die Bremsflüssigkeit zukünftig selbst tauschen und natürlich auch entlüften....
  3. DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik

DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mazda 3 BN (2017). Folgendes Problem: Wenn ich...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  5. Dab+ im mazda 3 mzr

Dab+ im mazda 3 mzr: Hallo zusammen, ich habe in meinen mazda 3 bl mzr ein jvc mit dab+ eingebaut. Allerdings bin ich mit dem Empfang nicht so zufrieden. Die Antenne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden