DA5H's Mazda 3 BK

Diskutiere DA5H's Mazda 3 BK im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; [IMG] So; da möchte ich für meinen Mazda auch einen eigenen Fred erstellen. :) Ich werde hier im Laufe einige kleine Änderungen an meinem Auto...

  1. #1 DA5Hinski, 06.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    DA5Hinski

    DA5Hinski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 1.6TDi
    KFZ-Kennzeichen:


    [​IMG]


    So;

    da möchte ich für meinen Mazda auch einen eigenen Fred erstellen. :)
    Ich werde hier im Laufe einige kleine Änderungen an meinem Auto niederschreiben und entsprechend mit Bildern kommentieren.
    Erwartet nicht zu viel, jedoch könnte es vielleicht für den Einen oder Anderen, ebenso Leihen, kleine Anregungen für seinen eigenen Untersatz geben. :-D


    Gemacht ist bisher:

    -Einbau von einer Multimediabox (USB, SD, ...)
    -Aschenbecher "ausgebaut" ;)
    -Werksantenne ausgetauscht
    -Innenraumbeleuchtung durch weißes LED ersetzt (hinten blau) / spiegelt nur sehr beim Aussteigen
    -Kennzeichenleuchten durch LED-Birnen ersetzt
    -Fernlicht durch Nightbreaker ersetzt
    -Standlicht auf LED umgerüstet
    -KFZ-Halterung einheitlich schwarz
    -Zierleisten entfernt (ein kleiner Farbunterschied ist zu erkennen aber für's Erste bin ich sehr zufrieden)
    -Tönung der Scheiben
    -Seitenblinker durch LED-Blinker ausgetauscht
    -hintere Blinker "Spiegelei" entfernt


    Ihr seht: so viel ist noch nicht gemacht - erst einmal das mit dem wenigsten Aufwand :roll:
    :: kleine Wartungen muss ich ja nicht aufzählen, wie neue Scheibenwischer oder gewechselte Filter



    In Planung:

    -Fußraumbeleuchtung
    -definitiv etwas tiefer
    -irgendwann ein neuer Satz Felgen
    -evtl. Haifinne anbringen
    -Rückleuchten entmoosen
    -neue Nebler, passend zu den Standleuchten
    -einige Dinge fallen mir bestimmt noch ein



    Hier erst einmal die heute entfernten Zierleisten:

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

     
  2. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt, tiefer muss er auf jeden Fall.
    Aber jeder fängt klein an, sie auch meinen schwarzen Mazda :p

    Zu den Standlich-Led, da fragt heute keiner mehr nach, genauso wie die in der Kennzeichenbeleuchtung.
     
  3. #3 Killarusse85, 06.03.2015
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Kann Toasty da zustimmen. Habe auch Standlicht LED's drin und war damit beim TÜV. Hat den Prüfer nicht interessiert.
     
  4. #4 DA5Hinski, 08.03.2015
    DA5Hinski

    DA5Hinski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 1.6TDi
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit der Kennzeichenbeleuchtung das habe ich schon hinter mir.
    Bei vier Kontrollen wurde erst einmal die Beleuchtung erwähnt aber nicht im Negativen. Wie gesagt; wozu eine LED-Fassung, wenn es die LED-Birnen mehr erleuchten ;-) Wobei ich gern eine dritte Halterung hätte, anstatt die vom Werk aus zwei angebrachten.

    Killarusse: Ich habe Dein Standlicht schon bewundert gehabt - darf ich fragen, welche Birnen Du eingesetzt hast? Würde vlt. schicker zum Xenon aussehen als das Halogen"weiß".
     
  5. #5 Killarusse85, 08.03.2015
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich habe LED Birnen von Folia Tec verbaut.
     
  6. #6 dschmiddi, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe auch LED Standlicht, sieht wenn nur Standlicht an ist auch so aus wie bei "Killarusse85". Ich muss sagen das ich damit auch beim TÜV keine Probleme hatte, und auch bis Dato nicht mit der Rennleitung. Meine LED Standlichter haben jeweils 8-SMD Birnen und könnte sogar das Abblendlicht fast auslassen^^...btw ich weiss das es nicht Erlaubt ist :D

    Naja ansonsten bin ich auf weitere Bilder gespannt, viel Spaß mit dem Wagen 8)
     
  7. #7 spaßcal, 09.03.2015
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Schön gepflegt :thumbs:

    Mit den LED hatte ich beim Tüv und mit der Polizei auch noch keine Probleme, nur sind die mir letztes Jahr durchgebrannt, werde mir welche von Osram bestellen.

    Viel Erfolg noch weiterhin mit dem Vorhaben :cheesy:
     
  8. #8 DA5Hinski, 09.03.2015
    DA5Hinski

    DA5Hinski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 1.6TDi
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank, euch.

    Bisher habe ich auch überall Osram verbaut (Fernlicht, Standlicht, Innenraum und Kennzeichen) und bisher keine Probleme ;-)

    Killarusse hast Du auch einen Link (ggf. Amazon)? Ich suche und finde nur die Soffitten.
     
  9. #9 Killarusse85, 09.03.2015
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hi, habe die damals direkt im Laden gekauft. Es sind diese
    .
     
  10. #10 DA5Hinski, 10.03.2015
    DA5Hinski

    DA5Hinski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 1.6TDi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier ein kleines Update mit folierten Scheiben :)

    [​IMG]
     
  11. #11 Nashuar, 10.03.2015
    Nashuar

    Nashuar Stammgast

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 MZR
    Sieht schnieke aus [emoji1]
     
  12. #12 Gladbacher, 10.03.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    489
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    mein BK hatte die gleiche Farbe, zum folieren bin ich aber nicht mehr gekommen...so prima hätte er also ausgesehen!
    <-- hat seit Dezember folierte Scheiben...:)
     
  13. #13 DA5Hinski, 13.03.2015
    DA5Hinski

    DA5Hinski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 1.6TDi
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine neuen Standlicht-LED's sind gekommen.
    Und mir gefällt es noch besser als die Umrüstung damals, von Werk auf die Bluevision-Osram-Halogen. :mrgreen::ja:


    Ich habe mir diese von FoliaTec bestellt:

    [​IMG]


    Hier der Unterschied zwischen dem weißen Halogen (links) und weißem LED (rechts)

    Nur Standlicht:

    [​IMG][​IMG]

    nochmal von Nahem:

    [​IMG][​IMG]

    Mit eingeschaltetem Xenon:

    [​IMG][​IMG]

    Mir gefällt's :)
    Ich hatte kurz einen Wackler aber jetzt läuft es einwandfrei und ich bin sehr zufrieden // Danke! (mich stört nur dieser Orangene Kasten im Frontscheinwerfer)

    Als nächstes kommen sehr wahrscheinlich schwarze Seitenblinker dran.
     
  14. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Scheinwerfer im Ofen aufbacken und raus damit bzw schwarz machen.
    Wenn du es hinbekommst, mach ich es auch. :p
     
  15. #15 DA5Hinski, 16.03.2015
    DA5Hinski

    DA5Hinski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 1.6TDi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich dachte schon, ich wäre der Einzige dem das etwas stört. :D
     
  16. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
  17. #17 DA5Hinski, 17.06.2015
    DA5Hinski

    DA5Hinski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 1.6TDi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab mir mal etwas Kleines gegönnt. :)

    [​IMG]
     
  18. #18 Killarusse85, 17.06.2015
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Schick :-) Ich habe die normalen schwarzen drinnen. Chrom kann ich ehrlich gesagt auf Autos überhaupt nicht leiden :-) Aber schwarz würde bei dem dunklen lack auch doof aussehen.
     
  19. #19 DA5Hinski, 18.06.2015
    DA5Hinski

    DA5Hinski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 1.6TDi
    KFZ-Kennzeichen:
    Das dachte ich mir auch, hatte erst überlegt > schwarz, doch das käm' dann rüber, wie ein ungewollter Pickel. :D

    Habe mir jetzt neue Blinkerbirnen für vorn' und hinten bestellt.

    Kann man vom Nummernschild (Front) die Platte zwischen Schürze und Kennzeichen ohne weiteres entfernen?
     
  20. #20 Gladbacher, 18.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    489
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm...gerade auf schwarzem Lack finde ich den schwarzen Seitenblinker sinnvoll, weil er dann weniger auffällt. So ein verchromtes Dingens empfinde ich wieder als Fremdkörper - woran man wieder sehen kann wie verschieden die Geschmäcker sind! ;)
     
Thema: DA5H's Mazda 3 BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk zierleisten

    ,
  2. mazda 3 bk rückleuchten schwarz

    ,
  3. mazda 3 bk rückleuchte

Die Seite wird geladen...

DA5H's Mazda 3 BK - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DE) Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014

    Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014: Hallo, bin nach längerer Zeit wieder mal online hier im Mazda Forum und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Habe meinen alten Mazda 2 DE...
  2. Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862

    Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862: kfz-klempner möchte sich allein behelfen und sucht handbuch
  3. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

    [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  4. Mazda 3 Türprojektion

    Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  5. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

    Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden