Mazda6 (GG/GY) Da ist mir eine Plastikspitze in die Drosselklappe gefallen

Diskutiere Da ist mir eine Plastikspitze in die Drosselklappe gefallen im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe gerade meine Drosselklappe gereinigt Mit dem Liqui Moly Drosselklappenreiniger Beim rausziehen vom Schlauch, ist mir...

1. #1 heiko228, 09.05.2019
    heiko228

heiko228 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Drosselklappe gereinigt Mit dem Liqui Moly Drosselklappenreiniger
    Beim rausziehen vom Schlauch, ist mir tatsächlich die Spitze mit den 3 Öffnungen reingefallen.
    Aber....die Klappe selber war zu und unter der Klappe ist eine weitere Öffnung.
    Da muss die reingefallen sein.
    Weiss einer für was die ist? Zum Auffangen von Fremdkörper?
    Gefahren bin ich schon. Alles im grünen Bereich.
    Würde mich aber trotzdem interessieren, für was diese besagte Öffnung ist und wohin die geht.

Ich danke euch.

Grüße
    Heiko
    # IMG_0025.jpg IMG_0026.jpg IMG_0029.jpg 00001068.970.jpg

2. #2 Manowar1, 10.05.2019
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Bypass Lufteintritt der geht zum Leerlaufregler, womit die Leerlaufdrehzahl geregelt wird.
    Gruß Manny

3. #3 heiko228, 17.05.2019
    heiko228

heiko228 Mazda-Forum User

Ich bin ja noch eine Antwort schuldig. Sorry aber trotzdem Danke @Manowar1 für die Info.
    An dem Tag, wo ich das gemacht hatte, bin ich doch noch einmal Abend's raus um zu gucken, für was das Loch ist.
    Als ich gemerkt hatte, dass ich mit dem Schlauch anstoße, hatte ich versucht mit Klebeband das Teil rauszufischen. Kein Erfolg.
    Aus dem Augenwinkel sah ich doch tatsächlich dieses kleine blöde Plastikteil im Motorraum, auf dem Boden liegen. Das ist gar nicht reingefallen. :doh:
    Das man sich so freuen kann auf ein so kleines Teil. :lachen:

Kann man durch diese Öffnung den Leerlaufregler auch mit dem Zeug reinigen?

Grüße
    Heiko

Thema:

Da ist mir eine Plastikspitze in die Drosselklappe gefallen

Die Seite wird geladen...

Da ist mir eine Plastikspitze in die Drosselklappe gefallen - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte

Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte: Moin zusammen, bei meinem Mazda 3 BM 2.0 165ps Bj 2014 habe ich mir nach erreichen der 100 TKm gedacht, dass ich mir mal die Drosselklappe...
  2. Drosselklappe anpassen

Drosselklappe anpassen: Hallo ich habe ein Problem mit einem CX-5 Bj 12 mit ca 125000km,Er hatte ein Fehler P0401 glaube ich, habe dann die gesamte Ansaugbrücke...
  3. Keine Drehzahl ... Turbolader oder Drosselklappe ??

Keine Drehzahl ... Turbolader oder Drosselklappe ??: Hallo liebe Gemeinde , zum Fahrzeug , ein CX 7 2.2l MZR Diesel bj. 2010 mit aktuell 83000 km . Zum Fehler: Nach einer längeren Autobahn fahrt...
  4. Mazda 6 1.8 (GG/GY) 2004 Drosselklappen richtig einlernen

Mazda 6 1.8 (GG/GY) 2004 Drosselklappen richtig einlernen: Hallo, Habe seit dem ich meine DK gereinigt habe drehzahl probleme vor allem nach dem auskuppel diese fällt dann auf ca. 1000-1200 ab hällt sich...
  5. Mazda2 (DY) Brauche Hilfe bei der Drosselklappe

Brauche Hilfe bei der Drosselklappe: Hallo, ich brauche mal Hilfe von Leuten die sich auskennen. Und zwar ist meine Drosselklappe defekt und ich suche seit Tagen einen Ersatz mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden