da isser ...

Diskutiere da isser ... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; so jetzt ist es endlich soweit: heute konnte ich meinen 5er in Empfang nehmen ... war ja wie ich in diesem Thread beschrieben hatte eine...

1. Delle

Delle Neuling

Auto:
    Mazda5 MZR 2.0 145 PS
    so jetzt ist es endlich soweit:

heute konnte ich meinen 5er in Empfang nehmen ...

war ja wie ich in diesem Thread beschrieben hatte eine Vermittlung eines deutschen Neufahrzeuges über Jütten und Koolen. Der Wagen selbst ist vom Autohaus 2000 in Mönchengladbach.

Het jetzt zwar etwas länger gedauert wie erwartet (knappe 2 Monate), aber ansonsten war ich mit der Abwicklung wirklich zufrieden. Sehr nette Kontakte und das Auto ist auch genau wie erwartet. Beigaben waren noch Fussmatten und ein Set aus Warndreieck und Verbandsmaterialien.
    Hier auch noch ein Bild:
    (welches übrigens mal wieder beweist, dass man Alaskasilber nicht fotografieren kann ...)

Meine ersten Erfahrungen, u.a. auf den rund 350 km Rückfahrt:
    es ist alles soweit sauber verarbeitet. Fehler oder Mängel konnte ich bei der Übergabe keine entdecken. Die Materialen könnten hier und da etwas besser sein, was sich aber auch wieder auf den Preis auswirken würde. Aber das wusste ich auch vorher schon.
    An die eingebauten Parksensoren muss ich mich noch gewöhnen, die reagieren anders (= verwirrender) als bei meinem bisherigen Audi A3 SB. Manchmal piepsts, obwohl weit und breit nichts im Weg ist, dann sind sie wieder ruhig, obwohl jemand (leicht versetzt) hinter dem Wagen steht.
    Und was sich auch bei meinen Probefahrten schon gezeigt hat hat sich bei der Rückfahrt nochmal bestätigt: es fehlt definitiv ein 6ter Gang.

Jetzt kann ich mich hier zumindest etwas fundierter beteiligen, aber auch mit noch mehr Fragen nerven ... ;)

bis denne

Gruß

Thomas

2. #2 Nappi-MG, 22.05.2007
    Nappi-MG

Nappi-MG Einsteiger

Auto:
    CX-5, MX5-RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann mal gute Fahrt und keine Probs mit Deinem M5!

3. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Täusch ich mich oder hast du die Parksensoren nicht in Wagenfarbe??
    :|

4. Delle

Delle Neuling

Auto:
    Mazda5 MZR 2.0 145 PS
    nein, da täuscht du dich nicht. Sind unlackiert.

Vermutlich ein Tribut an den Preis ...

5. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    würde ich sofort reklamieren, prospektiert werden Sensoren in Wagenfarbe.
    unlackiert sieht es doch etwas bescheiden aus.

6. Delle

Delle Neuling

Auto:
    Mazda5 MZR 2.0 145 PS
    Hallo ergo,

da bin ich mir nicht ganz sicher. Im Zubehörkatalog werden die Parkhilfen als "grundiert, lackierbar" bezeichnet.
    Und ob es überhaupt die Original-Mazda - Teile sind kann ich auch nicht sagen, bestellt und bestätigt wurde er nur mit "PDC vorn und hinten".

Aber grundsätzlich hast du recht, gehört nicht zu den optischen Highlights des Wagens.
    Und genau bei diesem Zubehör stellt jetzt auch die Entfernung zum Händler ein Problem dar. Wie gesagt: sind einfach rund 350 km.
    Muss morgen mal telefonieren ...

Gruss

Thomas

7. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Von Mazda ist die Einparkhilfe sowieso nicht, die nehmen, was grad im Angebot ist (meine sind auch von irgendeiner Firma xy ... müßte nachschauen), aber das hab ich noch nie gesehen, dass was unlackiertes eingebaut wurde.

8. #8 Nappi-MG, 23.05.2007
    Nappi-MG

Nappi-MG Einsteiger

Auto:
    CX-5, MX5-RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich wurde von meinen Händler extra gefragt, ob ich lackierte oder unlackierte eingebaut haben will. Ich hab natürlich die lackierten Sensoren genommen, welche zwar etwas teurer waren, aber dafür siehts auch besser aus!

9. fraggl

fraggl Mazda-Forum User

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Einfach ab zum freien Lackierer und für 50,- oder so bist du dabei und dann schauts gut aus...

10. #10 Miro555, 23.05.2007
    Miro555

Miro555 Neuling

evtl Airbrushen ??

Hallo,

mein Vorschlag wäre es, einen Lackstift in der passenden Farbe besorgen, dann die Sensoren mit einer Airbrushpistole lackieren, habe ich so gemacht, und sieht gut aus. :-) Wenn keine Airbrushpistole zur Hand ist, kann man den Lack vielleicht auch mit einem Stückchen Schaumgummi auftupfen, müßte auch gehen.

Gruß

Miro

11. Delle

Delle Neuling

Auto:
    Mazda5 MZR 2.0 145 PS
    blöde Frage:

muss man da irgend was besonderes beachten?

Nicht, dass ich die Sensoren zukleistere und danach mit Dauerpiepston fahre ...;)

Gruß

Thomas

12. #12 Miro555, 24.05.2007
    Miro555

Miro555 Neuling

geht eigentlich ganz problemlos

Hallo,
    ich habe mir eine Waeco Einparkhilfe (MWE-800) eingebaut, da stand in der Bedienungsanleitung zwar drin, daß man nur eine Einschicht-Lackierung auf die Sensoren aufbringen sollte, aber ich hab dann doch noch den Klarlack drübergesprüht, und keienerlei Probleme damit.
    Du solltest vielleicht generell versuchen, den Lack relativ dünn aufzutragen, und die Teile (speziell den kreisförmigen "Schlitz") nicht zuzukleistern.

Gruß

Miro

13. fraggl

fraggl Mazda-Forum User

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Man sollte glaube ich keinen Metallic-Lack auf Sensoren pinseln, da die Metallteilchen im Lack die Sensoren verwirren können...

14. #14 Miro555, 24.05.2007
    Miro555

Miro555 Neuling

...kann ich mir nicht vorstellen

Warum sollten die Metallteilchen im Lack einen Piezowandler beeinflussen ?
    (Es ist kaum davon auszugehen, daß die Auswertelogik davon ausgeht, daß man dem Hindernis bis auf wenige 1/10 mm nahe ist..)
    Ich glaube nicht, daß es einen Unterschied macht ob Metallik-Lack oder normaler Lack, einzig die Tatsache, daß meistens nicht empfohlen wird, eine zweischichtige Lackierung aufzubringen, wegen der Dämpfung durch die Zusatzschicht Lack. Aber wenn man es nicht übertreibt, mit dem Lackauftrag, kann eigentlich nichts passieren. Wie gesagt, ich hab es auch so gemacht, und keine Probleme damit.

Gruß

Miro

15. Delle

Delle Neuling

Auto:
    Mazda5 MZR 2.0 145 PS
    Danke dir für den Tip, miro.

Gruß

Thomas

Thema:

da isser ...

Die Seite wird geladen...

da isser ... - Ähnliche Themen

1. ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7: Ich schreib diesen Beitrag, weil ich lange nach einem Auto gesucht habe und alles im Internet diesbezüglich aber auch immer wieder durchgeschaut...
  2. Da isser...

Da isser...: Menno,:(,letzte Wo.hat mein`Schätzchen`,Premacy Bj05/02 sein Leben ausgehaucht,naja,laut Gutachter 8770 euronen Schaden.:!:Hab jetzt nen neuen am...
  3. Da iss er mein Neuer 3er Sport

Da iss er mein Neuer 3er Sport: Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen 3er;)8)
  4. Wo isses hin?

Wo isses hin?: Gude, sagt mal, bin ich zu blind oder ist die Leiste "Tipps und Tricks", die hier ganz oben "festgepinnt" war weg oder wo anders?:?: Ich für...
  5. [Doppelpost] Bei Biodiesel iss Mazda leider nicht topp....

[Doppelpost] Bei Biodiesel iss Mazda leider nicht topp....: Teile dein Leid... Auch mir bereitet tanken mit meinem Mazda6 körperliche Schmerzen... Auf meine Anfragen bekomme ich von Mazda keine Antwort ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden