Cyriis Mazda 3 BM Merkzettel

Diskutiere Cyriis Mazda 3 BM Merkzettel im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Moin moin, nachdem ich nun einige Zeit im Forum unterwegs bin und nun seit Jahresbeginn meinen Mazda 3 BM und damit auch meinen ersten Mazda...

  1. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin moin,

    nachdem ich nun einige Zeit im Forum unterwegs bin und nun seit Jahresbeginn meinen Mazda 3 BM und damit auch meinen ersten Mazda fahre habe ich mir gedacht ich halte in diesem Merkzettel einfach mal alle relevanten Dinge für andere interessierte Besucher fest :)

    Vor diesem Mazda hatte ich einen SEAT Ibiza Cupra mit welchem ich auch sehr zufrieden war, obwohl dieser hin und wieder mal die eine oder andere, wenn auch teure, Macke hatte. Leider hat sich dann Ende letzten Jahres der Wagen mit einem Motorschaden nach erst 77.000km verabschiedet.

    Da ich jedoch auf etwas stabiles und zuverlässiges Suche habe ich mich einmal fernab der VAG umgesehen und bin letztendlich dann bei meinem Mazda 3 gelandet.

    Einige Kennziffern zum Auto
    Mazda 3 BM
    Erstzulassung 10/2013 als Vorführwagen
    Ab 01/2014 auf mich zugelassen mit ca. 4000km auf der Uhr
    Aktueller Verbrauch liegt bei [​IMG]

    165 PS Sport mit Navi, leider ohne Technik-Paket

    Bei der Farbe musste ich leider einen Kompromiss schließen, da der Wagen ursprünglich Obisidiangrau war, was mir so gar nicht gefallen hat. Der Wagen war jedoch verfügbar und durch den Vorführwagen hatte er auch einen guten Preis. An der Farbe habe ich dann letztendlich was getan 8)

    Was wurde an dem Fahrzeug getan
    1. Farbwechsel
    2. Entfernung von Skyactive-Logo
    3. Farbwechsel der außen angebrachten Chrom-Teile außer Logo und Modellbezeichnung

    Was soll noch getan werden
    1. Winterreifen auf 18 Zoll Werksfelgen
    2. Schicke 18 Zoll Felgen für Sommer
    3. 30mm tiefer dank Federn
    4. Hohlraumversiegelung
    5. Unterbodenschutz
    6. Nano-Versiegelung der Scheiben (vielleicht)
    7. Anderer ESD (vielleicht)

    Probleme mit dem Wagen
    1. 01/2014: Probleme mit i-Stop, leeren von Fehlerspeicher löste das Problem, ggf. nur kurzfristige Überspannung
    2. 03/2014: Warnsymbol für Schlüssel, demnächst mal in der Werkstatt vorbei schauen

    Mehr soll an dem Wagen eigentlich auch nicht getan werden. Zum Abschluss noch einige Bilder - vorerst einfach nur angehangen und nicht direkt zur Ansicht - mir fehlt gerade etwas die Zeit :p
     

    Anhänge:

  2. #2 dschmiddi, 15.03.2014
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Finde den Wagen sehr sehr schick!

    Was mir persönlich fehlt wäre ein größerer Heckspoiler, aber das ist Geschmacksache.
    Freue mich schon auf Bilder wenn er 30mm im Keller auf 18 Zoll steht. Und nebenbei, die Farbe ist einfach nur geil!
     
  3. #3 NCC-1701, 16.03.2014
    NCC-1701

    NCC-1701 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) 2.0 / 120 PS Automatik 5-türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Farbe sieht von den Bildern her total klasse aus.

    Gruß. Lars
     
  4. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist schwer eine Matt-Farbe sinnvoll auf Fotos einzufangen. Hatten gestern mit dem Licht aber Glück und die Farbe auf den Bildern kommt der in der Realität schon sehr sehr nahe :)

    Und ja: Sie ist einfach nur geil ;)
     
  5. #5 dave0506, 16.03.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Foliert?
     
  6. #6 _Shark_, 16.03.2014
    _Shark_

    _Shark_ Stammgast

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klasse Farbe, echt richtig schick. Sowas sollte Mazda mal im Programm anbieten :P
     
  7. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehe ich das richtig, das er komplett foliert wurde.
    Kannst du mal ein Foto von offenen Türen machen, wies dann ausschaut.

    Ansonsten ein schicker Wagen, mit Alus sicher noch ein weiterer Blickfang.
    Un die Chromspange in matt schwarz, einfach nur :ja:
     
  8. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Jupp, der Wagen ist außen komplett foliert.

    Foto kann ich irgendwann mit dem Handy machen, sofern ich dran denke. Die Einstiege sind jedoch nicht foliert. Dort kommt dann der alte Lack durch, war mir das Geld dann doch nicht wert ;)
     
  9. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Das dacht ich mir. Hab ich selber mal berufsmässig gemacht. Bei Neuwagen am besten, kein Siff und der Lack ist auch ohne Macken.
     
  10. #10 Paddy-ldk, 17.03.2014
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht wirklich schick aus, bin normal nicht für Außenfarbe blau, aber so gefällt es mir echt gut. :ja:
    Könnte mir gut Felgen mit schwarz dran vorstellen, würde gut ins Gesamtbild passen. Evtl. auch die original Winterreifen komplett schwarz.
     
  11. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, leider sind die Werksfelgen silber und bis ich die Winterreifen abgefahren habe über die Winter werde ich da auch nix dran drehen denke ich. Ich hab aber schon mal überlegt bei einem Felgenaufbereiter nachzufragen was Färben kosten würde.
     
  12. #12 Paddy-ldk, 18.03.2014
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gut aussehen würde es auf jedenfall. ;)

    Gesendet mit Tapatalk - an Schreibfehlern ist das Handy schuld!
     
  13. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ~135,- inkl Versieglung in Carbon pro Felge :)
    Dann haste was sehr einzigartiges zu deiner Farbe
     
  14. #14 Hirschi93, 19.03.2014
    Hirschi93

    Hirschi93 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    Wie viele Tage hat das folieren in Anspruch genommen? ;)

    MfG
     
  15. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    In der Regel ist so etwas in 3 Tagen gemacht, hab den Wagen jedoch 5 Tage dort gelassen damit die Folie sich noch richtig "setzen" konnte (Kleber trocknen, Blasen verschwinden, etc).
     
  16. #16 Hirschi93, 20.03.2014
    Hirschi93

    Hirschi93 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    Servus nochmal ;)

    ist der "Schnabel" (die Chromumrandung) am Frontgrill auch foliert oder mit plasti-dip gemacht?

    Wenn Folie, musste hierzu die Frontschürze demontiert werden?
     
  17. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    An dem Wagen ist nicht gedippt. Auch die Front ist Folie, eine Montage der Schürze dafür war meines Wissens nicht notwendig - würde es aber nicht 100%ig garantieren :think:
     
  18. #18 dave0506, 22.03.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen was du fürs folieren bezahlt hast?
     
Thema: Cyriis Mazda 3 BM Merkzettel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 blau

    ,
  2. mazda 3 bm motorschaden

    ,
  3. Mazda 3 BLAU 5 türer

    ,
  4. Mazda 3blau,
  5. mazda 3 farben,
  6. mazda Matt blau,
  7. Mazda 3 bm blau,
  8. mazda 3 2014 Matt,
  9. Mazda 63 foliert 2014,
  10. mazda 3 Motorschaden bm www.mazda-forum.info,
  11. kennzeichenaufnahme Mazda 3,
  12. mazda 3 2016 blau,
  13. mazda 3 sport kombi blau,
  14. mazda 3 2015 niebieska,
  15. mazda3 4 türer folierungen design,
  16. mazda 3 mitternachtsblau nakama,
  17. Blau mazda,
  18. mazda 3 2014 folierung,
  19. mazda3 blau,
  20. mazda 3 farbe blau,
  21. mazda 6 blau foliert,
  22. mazda 3 bm folierung,
  23. mazda 3 blau 2016,
  24. blauer mazda in der werkstatt,
  25. mazda 3 bm chromteile
Die Seite wird geladen...

Cyriis Mazda 3 BM Merkzettel - Ähnliche Themen

  1. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

    Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  2. Motorsteuergerät Mazda 3

    Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  3. Mazda cx5 2018 MZD

    Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  4. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

    Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  5. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

    Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden