CX9 Modell 2015 Facelift Parksensoren vorne

Diskutiere CX9 Modell 2015 Facelift Parksensoren vorne im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne am meinem CX9 Parksensoren. Wie gut funktionieren die Sensoren bei euch? Welche Sensoren habt ihr...

Avatar112

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hätte gerne vorne am meinem CX9 Parksensoren. Wie gut funktionieren die Sensoren bei euch? Welche Sensoren habt ihr verbaut?. Wo wurden sie genau in der Stoßstange plaziert?

Gruß Avatar112
 

olafusa

Nobody
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Auto
Mazda CX 9 (2015)
Hallo, das hatte ich auch vor. Doch bei einem Preis von 1000 Euro (Mazda) habe ich es sein gelassen.
Gruß olafusa
 

Avatar112

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ich denke das geht billiger. Beziehungen :-) Da es offiziell beim 2015 Modell keine Parksensoren ( Front ist ja anders ) gibt müsste ich nur wissen wo sie genau in der Stoßstange plaziert werden. Der Parksensorensatz von Mazda CX9 altes Modell kann ja genommen werden. Laut Forum wurden ja schon in 2015 Modelle die Sensoren für vorne verbaut.
 

zehti

Neuling
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
164
Zustimmungen
2
Ich habe zwar nicht das 2015er Modell, sondern das alte aus Sommer 2009, aber denke die Parksensoren sind ähnlich oder gleich:
bei meinem CX9 sind die CX7 Sensoren vom Händler verbaut worden. Vorne und hinten waren das glaube ich zusammen rd. 600€ (weis ich aber nicht mehr genau).
Funktionieren tun die vorne einwandfrei, aber ich würde dennoch nur noch hintere verbauen lassen.
Erstens ist der Wagen gut übersichtlich und die vorderen brauchst daher eigentlich nicht.
zweitens nerven die bei Schneetreiben, starken Regen oder Sand (gut das hast hier in D eher selten): da piepsen die nämlich schnell dauernd. Du kannst die zwar abschalten, aber ich würde die direkt weglassen.
 

nunendlich

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
KFZ-Kennzeichen
Ich habe mir auch letztes Jahr Vordere-Parksensoren einbauen lassen. Und, es waren die Falschen. Das alles entgegen meiner Vermutungen. Leider ist der CX9 kein Standard Model in Deutschland und die Amis haben für Parksensoren keine Notwendigkeit... Jedenfalls wurden mir das falsche System, wohl vom CX7, eingebaut, welches mit dem hier verbauten Bussystem nicht zusammenspielte. Die Auswirkungen zeigten sich so, bei fast jedem Stop, ohne Vordermann an der Ampel, fing das System an zu hupen. Sensoren wurden getauscht, nix, Steuergerät wurde getauscht, nix ->einfach nur nervig, da bei jedem Neustart das System neu gestartet wurde, da ein permanentes Ausschalten nicht möglich ist. Dies zog sich alles über ein halbes Jahr hin. Dann der Neuversuch. Einbau eines "Skyaktiv" Systems. Die ganze Navi-Radioeinheit sah mir schon immer so aus, wie in meinem CX5 zuvor, nur keiner wollte mir glauben. Nun das System eingebaut, auch wenn der Kabelbaum sehr knapp passte und siehe da, es macht seine Arbeit, ein angenehmer piepton und einen Schalter habe ich auch eingebauen lassen, den ich mir auf ebay besorgt habe (schön flach mit roter LED) den ich aber seitdem nicht benutzen musste, es funktioniert alles, wie es soll. Also es geht, da auch Mazda Gleichteile über die verschiedenen Modelle verbaut, Also frag mal auf der Basis oder schau ins Zubehör vom CX5 oder 6er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CX9 Modell 2015 Facelift Parksensoren vorne

CX9 Modell 2015 Facelift Parksensoren vorne - Ähnliche Themen

Parksensoren nachgerüstet Fehlfunktion: Hallo zusammen! Ich würde mich gerne mit folgendem Problem an das Forum wenden. Wir haben für unsere Kinder einen Mazda 2 DJ BJ 2015 erworben. Um...
323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
Mazda 5 CR19 Diesel - DPF verstopft 2 Wochen nach Wechsel: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 5 CR19 Diesel, 2.0l 143 PS, (280.000 km) sind vor 2 Monaten folgende Fehler im Fehlerspeicher erschienen: P0101...
Mazda 6 GH Sport Kombi Diesel 2,2 Liter springt nicht mehr an: Hallo Zusammen, ich weiß, Ferndiagnose ist fast unmöglich aber ich würde mich über Tipps, Hinweise und Erfahrungen freuen. 2,2 Liter Diesel...
Mazda6 (GG/GY) Optische Kompatibilität Prefacelift, Facelift (GY/GY1) Xenon Scheinwerfer: Liebe Forumsmitglieder, ich hab ein Weilchen (ziemlich erfolglos) die letzten Tage das Forum sowie das Internet durchforstet, deshalb der Thread...

Sucheingaben

einparkhilfe vorne cx-9

,

mazda cx 9 facelift front parking sensors

,

cx 9 forum www.mazda-forum.info

,
Parksensoren Mazda cx9
, parksensoren mazda cx 9, mazda cx9 parksensoren vorne
Oben