CX9 mit Benzin/Gas verbraucht eindeutig zu viel!

Diskutiere CX9 mit Benzin/Gas verbraucht eindeutig zu viel! im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, ich habe kürzlich im Zuge meines Autokaufs dieses Forum hier entdeckt und bin somit ein Neuling. Ich komme aus der Nähe von...

1. #1 magellan, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    magellan

magellan Neuling

Auto:
    CX 9
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich im Zuge meines Autokaufs dieses Forum hier entdeckt und bin somit ein Neuling.
    Ich komme aus der Nähe von Limburg und habe bisher Volvo V70 gefahren.
    Zufällig bin ich dann im Internet auf den CX-9 gestossen und habe mich prompt in den Wagen verliebt.

Nun zu meinem Problem: Ich habe meinen CX-9 der im übrigen auch über eine Landi Renzo Gasanlage verfügt jetzt 10 Tage und rund 1500 km auf der Uhr.
    Die ersten 1000 km sollte ich laut Händler noch nicht mit Gas fahren. Habe ich auch getan. Mein Benzin Durchschnitsverbrauch geht nicht knapp unter 19,5 Liter/100 km bei sehr verhaltener Fahrweise mit viel Tempomat und nicht über 130 km/h. Der Gasverbrauch liegt die letzten 500 km bei ungefähr 28 Litern auf 100 km. Ich traue mich schon gar nicht mehr das Gaspedal mehr als 5mm zu betätigen. Das kann doch nicht normal sein und bedeutet so gut wie jeden Tag an die Tankstelle fahren zu müssen. Wenn ich hier im Forum die Verbrauchswerte lese weichen meine Werte ja erheblich davon ab.
    Ich habe ja insgeheim so mit 13-16 Litern bei Benzinbetrieb und 20 Litern bei AutoGas gerechnet was für diesen Motor realistisch ist, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Jeder 12 Zylinder ist sparsamer als mein CX-9.
    Ist an dieser magischen 3000 km Schwelle tatsächlich was dran, und wird der Wagen dann sparsamer?Wie ist es denn bei euren Autos am Anfang und nach der Einfahrphase gewesen?

2. zehti

zehti Stammgast

Hallo,

Komme selbst von Volvo V&XC70 zu CX9. Aktuell xc70 3.2 zu cx9.