CX9 - aus den USA mitgebracht

Diskutiere CX9 - aus den USA mitgebracht im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute, wer kann helfen? Ich habe das Forum seit einer Weile aus den USA verfolgt und hatte den Eindruck, daß es doch immerhin ein paar...

1. #1 PigeonHawk, 15.07.2010
    PigeonHawk

PigeonHawk Einsteiger

Hallo Leute,
    wer kann helfen?

Ich habe das Forum seit einer Weile aus den USA verfolgt und hatte den Eindruck, daß es doch immerhin ein paar CX9 in Deutschland gibt. Leider ist mir seit meiner Rückkehr vor einem Monat auf der Straße noch nicht einer begegnet. Wo steckt Ihr denn alle?

Ich habe das letzte Jahr in den Staaten gelebt und meinen liebgewordenen CX9 als Umzugsgut mitgebracht. Im Grossen und Ganzen steht der deutschen Zulassung nicht mehr viel im Weg, allerdings hakt es an den Kleinigkeiten. Erstmal ist der nächstgelegene Mazda-Partner nicht gerade der pfiffigste und schnellste. Mir wird Angst und Bange bei dem Gedanken, daß die dort zwecks Beleuchtungsumbau an der Stoßstange rumschneiden sollen. Es gibt (laut Info von Mazda Leverkusen) ein Umbau-Kit. Sie suchen aber seit Tagen nach Preisen...

Zum anderen ist dem TÜV aufgefallen daß meine Spur nicht gut eingestellt sei und die Reifen vorne entsprechend falsch abgenutzt sind. Nun wollte ich gleich noch zwei neue Reifen kaufen und bekam zur Antwort, daß es in Deutschland dafür keine gäbe. Das kann ich kaum glauben?

Frage also:
    1. Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau der Beleuchtung eines US-CX9 für die deutsche Zulassung? (Nebelschlussleuchte und Rückstrahler)
    2. Wer weiß, wo es passende Bereifung gibt?

Danke.

2. mpv306

mpv306 Einsteiger

Hallo ein schönen Guten Tag,
    ich auch ein Besitzer von Mazda CX-9 GT aus den USA.

1.:xDie Lichtanlage braucht KEINEN Umbau Mazda hat eine Sondergenehmigung für diese SUV, erbracht, auch keine -waschanlage für die XENON Lichter.

2. :pDie reifen gibst hier:
    reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhndler Suchmaschine

3.NAVI original von USA einfach die Seriennummer von der DVD Vergleich mit der EUROPA Navi ist die gleiche von MAZDA 5 Funktion 100%.

4.:pAnhängerkupplung gibst auch von MVG Originalteil von MAZDA:
    Part Number: TG 31-V3-920 abnehmbar mit Elektrosatz
    Part Number: TG31-V3-921A für 490.-€ .
    Einbau ca.2stunden selber.

Ich habe mir soviel Blödsinn anhören muss von meine MAZDA Händler vor Ort den die haben
    keine Ahnung.
    Den sie wollen nur verkaufen. Eins ist sicher zugelassen mit 220KM und 8 Sitzer steht auch
    auf den Schein mit TÜV -zulassung und NEU gekauft!

Wünsche dir und ALLEN MAZDA CX9 vielen Spaß und Unfallfrei fahrt!!!!!!!!!:p

3. #3 Stefan_Borgi, 04.08.2010
    Stefan_Borgi

Stefan_Borgi Neuling

Kann man das Navi aus den USA auch hier beziehen? Ich habe den CX9, welche für Russland bestimmt waren und nun hier in Deutschland gelandet sind. Passt es da auch?

Hast du die Anhängerkupplung dran? Ich habe mir von Mazda nen Angebot machen lassen, wonach ich ne abnehmbare für rund 800€ mit Einbau bekomme. Laut Mazda darf der CX-9 bei 8% Steigung aber "nur" 1600kg ziehen. Hast du mehr eingetragen bekommen?

Wie gehen denn 8 Sitze? Hätte maximal 7 getippt. Ich habe leider nur 6 eingetragene Plätze, da der 3Punktgurt welcher aus dem Dach kommt fehlt.

Thema:

CX9 - aus den USA mitgebracht

Die Seite wird geladen...

CX9 - aus den USA mitgebracht - Ähnliche Themen

1. CX-7 USA

CX-7 USA: Hallo zusammen , habe mich gerade hier im Forum angemeldet , da ich ab nächster Woche Besitzer meines ersten MAZDA bin. Hierbei handelt es sich um...
  2. CX9: Begrenzer für Endgeschwindigkeit entfernen

CX9: Begrenzer für Endgeschwindigkeit entfernen: Moin, hat schonmal einer von euch beim TB1 (Bj2015) den Begrenzer entfernen lassen? Wenn ja, wo? Wie? Kostenfaktor? Der Bomber macht ja bei...
  3. CX9 gehört zu den sichersten Fahrzeugen in USA

CX9 gehört zu den sichersten Fahrzeugen in USA: Das wird die Fahrer des Dickschiffs freuen: der CX-9 gehört zu den sichersten Wagen: "In den Jahren 2012 bis 2015 kam der Untersuchung zufolge in...
  4. Ölpumpenproblem in USA?

Ölpumpenproblem in USA?: Hallo, das habe ich auf einer US Seite gefunden: Mazda Mazda3 2016 News | Cars.com Weiss jemand ob das auch für EU gilt?
  5. LED Beleuchtung im Kühlergrill nur in den USA?

LED Beleuchtung im Kühlergrill nur in den USA?: Hallöchen, habe in einem US-Review über den Mazda 6 2.5 GJ (dort heißt er wohl Mazda 6 GT) bei YT entdeckt. Dort ist zu sehen, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden