CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr?

Diskutiere CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr? im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Moin! :winke: CX9 im Anflug, ich hab mir einen bestellt! Was an zubehör, nützlich oder reine Spielerei kennt ihr so für den CX9? Was sind...
  • CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr? Beitrag #1
burner

burner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
343
Zustimmungen
14
Ort
der nähe Hildesheim/ manchmal in Salzburg
Auto
Mazda CX9 Bj 2014
Zweitwagen
Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
Moin! :winke:

CX9 im Anflug, ich hab mir einen bestellt!

Was an zubehör, nützlich oder reine Spielerei kennt ihr so für den CX9?

Was sind "must have", was ist überflüssig? Und warum ist es überflüssig?

Freue mich auf antworten!
 
  • CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr? Beitrag #2

zehti

Neuling
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
164
Zustimmungen
2
Hallo Burner,

zuerst Glückwunsch zur Entscheidung.
Deine Frage "was fürn Zubehör sinnvoll ist oder nicht" ist sehr subjektiv, aber kommt meine Liste:

Must have:
Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung
Videosystem für 2. Reihe fest verbaut, daß alles wirklich sicher ist (bei mir sind die Monitore in der Kopfstütze, der Player in der Armlehne vorne mit Masterschalter)
Parkpiepser hinten (finde Piepser besser als Video)
Stabile Schutzmatte die den Kofferraum schützt (sowas hat Mazda gar nicht; ich habe noch immer die alte vom XC70 im Gebrauch)
Scheinwerferwaschanlage (beim 2014 Serie glaube ich)

Nice to have:
helles Leder
Sitzheizung 2. Reihe
Immer freie Fahrt :-)

Nicht nötig (für mich):
Rückfahrkamera (siehe oben)
Fest verbautes Navi (ich nutze lieber Blauzahn und Maps)

Was ich gerne hätte, es aber nicht gibt:
Stärkere Bremse
Mehr Zuladung
Mehr Anhängelast (habe zwar nur ganz selten einen Hänger dran, aber dann ist die Einschränkung beim CX9 schon nicht standesgemäß)
Steilere Heckscheibe, damit mehr Ladung reingeht

LG
Zehti
 
  • CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr? Beitrag #3
burner

burner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
343
Zustimmungen
14
Ort
der nähe Hildesheim/ manchmal in Salzburg
Auto
Mazda CX9 Bj 2014
Zweitwagen
Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
Standheizung ist ne prima idee, den Gedanken hatte ich auch schon! :ja:
Videosystem für die 2.Reihe findet meine frau sehr gut. Noch ist das kein thema. Die kids sind noch sehr klein (5Monate sowie 2Jahre), ist aber auf der Merkliste für "nachher", die quengeleien auf der Fahrt in den Dänemarkurlaub hält wohl ansonsten keiner aus... :ja:

Sitzheizung zweite Reihe ist auch nicht wirklich ein Thema, da die Kinder noch in Kindersitzen "herumlümmeln"... :?

Helles Leder? Hm, mag ja toll aussehen, aaaaaber...
Wie gesagt, zwei Kinder plus zwei große Hunde, da finde ich die Kombination mit hellem Leder etwas gefährlich...

Rückfahrkamera und Navi sind bereits verbaut.

Zur Bremse kann ich >noch< nichts vermelden...
Mehr zuladung? Dann fahr ich mit dem Sprinter, als Familienkutsche ist das "dingens" meiner meinung nach völlig ausreichend!
Anhängelast reicht für mich auch aus, mehr als das Quad auf dem Hänger oder Gartenabfälle zur Deponie wirds eh nicht...

Noch mehr ideen???
Immer her damit! :thumbs:
 
  • CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr? Beitrag #4

2015er_CX9

Einsteiger
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Moin,

Parkpiepser vorn (in der Stadt im Parkhaus sehr praktisch). Auch Standheizung ist zu empfehlen. Habe für den Urlaub ne Dachreeling geordert und selbst draufgeschraubt (easy). Und für den Kofferraum ein Trenngitter bestellt, damit ich den CX9 bis unters Dach vollpacken kann. Und natürlich ne Gummimatte für den Kofferraumboden. Hab noch ne abnehmbare AHK montieren lassen. Und hab ne Prins V2 mit sequentieller Additiveinspritzung. Ohne Probleme. Mein Tipp: Erst Standheizung einbauen lassen, dann Gasanlage. Nicht umgekehrt. Sonst bauen sie dir Teile der Gasanlage dahin, wo später die Standheizung hin muss... Ein tolles Auto!
 
  • CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr? Beitrag #5
burner

burner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
343
Zustimmungen
14
Ort
der nähe Hildesheim/ manchmal in Salzburg
Auto
Mazda CX9 Bj 2014
Zweitwagen
Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
  • CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr? Beitrag #6

2015er_CX9

Einsteiger
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Hallo, einfach zum Mazda Händler gehen, genau. Der kann sie bestellen. Praktisch.
 
  • CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr? Beitrag #7

marco_s

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Westschweiz
Auto
CX-9
Hallo

Mich würde interessieren, wo Du Dein Trenngitter her hast. Bis jetzt habe ich noch keines gefunden, das von den Massen her gut passen würde.
Und musst Du Deine Parksensoren vorne manuell ein- und ausschalten, oder funktionieren die abhängig von der Fahrgeschwindigkeit?

Liebe Grüsse
Marco
 
  • CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr? Beitrag #8

2015er_CX9

Einsteiger
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe ein Sakura Trenngitter. Bild hängt an. Ich habe nur die Ecken etwas bearbeitet, damit es noch besser passt.Also mit der Metallsäge Ecken rausgesägt. Und die vorderen Sensoren haben einen Kippschalter zum Abschalten da sie teilweise sehr tief angebaut sind (an der Frontschürze). Auch hohe Bordsteinkanten sollen ja bemerkt werden. Aber generell schalten sie trotzdem ab 20km/h ab.Aber sie piepsen z.B. auch wenn Tropfen oder Schnee drauf ist/sind. tmp_31085-20151121_180401-180001294.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr?

Sucheingaben

cx 9 forum www.mazda-forum.info

Oben