CX7 - Testsieger bei Auto Bild

Diskutiere CX7 - Testsieger bei Auto Bild im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

1. #1 RedRider, 18.02.2008
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro

2. m6blau

m6blau Stammgast

Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Oh Wunder, AUTO-BILD lässt einen Japaner auf den ersten Platz, ist BMW das Geld ausgegangen??

sag mal könntest du nicht jede Woche die gesamte AUTO-BILD hier reinstellen, dann kann ich mein Abo kündigen:)

3. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Na, lass das aber keinen sehen.

Mazda wird das bestimmt bald als pdf oder Sonderdruck anbieten.

4. #4 Messehalle, 19.02.2008
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja, lässt man mal den Grundpreisvorteil außer acht, findet sich der CX7 ganz hinten-wer kauft schon ein Auto zum Grundpreis und dann noch ohne entsprechende Prozente oder Sonderkonditionen.
    Für mein Verständnis verbrauchen alle zu viel und der Nutzen ist außerdem sehr zweifelhaft.

Gruß Jörg

5. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja, über den Nutzwert von Fahrzeugtypen braucht man sich glaube ich nicht streiten. Meine Mom fährt einen Golf 2. Er bringt sie von A nach B. ;)

Aber was die angeblich nicht so tolle Materialqualität des CX angeht ... irgendwas muß man ja zu meckern haben.

Ich persönlich finde das Plastikinterior von BMW erheblich schrecklicher, erschwerend dazu, das BMW einen Premiumanspruch hat.

Um BMW auf das Austattungsniveau des Mazda zu bringen, kommt man mit o.g. Preis aber bei weitem nicht hin.

6. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

7. #7 rei.pick, 19.04.2008
    rei.pick

rei.pick Neuling

ausgebremst

:Nur beim Grundpreis und dem Bremsweg liegt der CX 7 wirklich vorn,ohne diese Punkte läge er, ohne weitere Bemerkungen ,auf Platz 4

8. #8 Prosecutor, 20.04.2008
    Prosecutor

Prosecutor Guest

Die meisten Kriterien sind doch völlig subjektiv und damit willkürlich zu bepunkten.

Merkwürdig finde ich die Meßergebnisse: Der CX-7 beschleunigt nach Herstellerangaben von 0-100 in 8,0. Der AUTOBLÖD-Tester hat nur 9,3 s zustande gebracht...

Wie auch immer: Im Ergebnis bleibt ein Preisunterschied zugunsten des CX-7, der für die Anschaffung eines Zweitwagens genügen würde. ;-)

9. #9 Zoom-Zoom Fan, 20.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2008
    Zoom-Zoom Fan

Zoom-Zoom Fan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    Mazda RX-8
    Na, ja... Wir wissen doch genau wie die gekaufte AUTO Bild in der Regel bewertet!!! Das ist neben der Auto Motor Sport eine der parteisten Fachzeitschriften in Deutschland. Da gewinnt doch immer alles was ein VW, BMW, AUDI und Mercedes Logo hat:!:

Die saugen sich die Gegenargument förmlich aus den Finger :wall:

z.B Bremswerte:

Wenn da mal ein Japaner 30 cm länger zum stehen braucht, wird er massivst abgewertet und anschließend im Text auf den schlechten Bremsem rumgehackt!!!! Hallo 30 cm...

z.B. Handling und Rundenzeiten:

Das Auto ist nur Frontgetrieben, die Konkurenz (Audi und VW) mit Allrad. Dann wird da von massivem untersteuern geredet und das ganze Handling in Grund und Boden geredet!!! Obwohl das Testfahrzeug gegen 4 Konkurenten die zweitbeste Runde schafft...

Auto Bild ist einfach Scheiße :!::!::!:

@rei.pick
    Für 10.000 € Preisunterschied, was ja sehr wenig ist... Kann man sich noch nebenher ein Kleinwagen für die Familie kaufen z.b. Mazda 2

10. #10 rei.pick, 21.04.2008
    rei.pick

rei.pick Neuling

Vergleichstest

Leider muss ich Euch wiedersprechen,ich fahre seit Okt./07 einen CX -7 Expr. und habe 16000 km, und nicht nur bei schönem Wetter, runter.Vorher habe ich Sport-und Geländewagen von 5 versch. Herstellern gefahren,der Abwechslung und Gefallen wegen,so auch jetzt geschehen,und kann wohl, unabhängig von Autoblld und Co.,ohne hier eine Schlammschlacht zu führen,vergleichen und urteilen

11. #11 Tommy6660, 23.04.2008
    Tommy6660

Tommy6660 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    SUV´s sind nicht wirklich mein Geschmack, zumal sie nur unsinnig groß sind und spritschleuderruf haben...

Aber toll das auch mal ein Japaner gute Noten von der Zeitschrift bekommt;)

12. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Genau so unsinnig ist es, sich ein Coupe zu kaufen, in das man nichts hinein bekommt. Wenn es nur danach geht, sich ein Auto zu kaufen, was sinnvoll ist, müssten wir alle den Dacia Logan Kombi fahren. Aber wer will das schon?

CU
    Joni

p.s.: besagter Dacia verkauft sich hier wie geschnitten Brot. Prozente? Ist nicht. Man kann froh sein, wenn man beim Kauf des Dacias einen Verbandskasten vom Renault-Händler als Zugabe mitbekommt.

13. #13 Prosecutor, 27.04.2008
    Prosecutor

Prosecutor Guest

Für den CX-7 kann man bei Mazda maximal 36.250 € ausgeben (incl. Schiebedach, 18-Zöller, Lederausstattung, Alarmanlage, BOSE-Soundsystem mit 9 Lautsprechern und 6fach-CD-Wechsler mit MP3, Xenon, Klimaautomatik).

Dann liegen wir immer noch mind. 6.000 €! unter dem Grundpreis der anderen, z. T. sogar 10.000 €.

Thema:

CX7 - Testsieger bei Auto Bild

Die Seite wird geladen...

CX7 - Testsieger bei Auto Bild - Ähnliche Themen

1. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  2. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  3. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  4. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  5. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden