CX7 - Sportliche Mischung

Diskutiere CX7 - Sportliche Mischung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Mazda CX-7: Sportliche Mischung Hi Jungs kleiner Beitrag zum CX-7. Quelle: automotorSport.de (Mit besonderen Grüßen an M3ähh5TopSport ;) )...

1. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Mazda CX-7: Sportliche Mischung

Hi Jungs kleiner Beitrag zum CX-7. Quelle: automotorSport.de
    (Mit besonderen Grüßen an M3ähh5TopSport ;) )

Die Seele eines Sportwagens kombiniert mit der Raumangebot eines Kombis und der Variabilität eines SUV, das ist das Credo des neuen Mazda Crossover-SUV CX-7 der auf der Detroit Auto Show seine Premiere feiern wird.

Optisch ist der Fünfsitzer klar der Mazda-Familie zuzuordnen, tägt er doch das typische Familiengesicht mit dem fünfeckigen Kühllufteinlass in der mächtigen Frontschürze. Die ausgestellten Kotflügel erinnern an den RX-8, die Rückleuchten samt Heck scheinen vom Mazda 6 zu entstammen.

Unter der Motorhaube schlägt das 244 PS starke 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbo-Herz aus dem Mazda 6 MPS mit einem maximalen Drehmoment von 350 Nm, das mit einer Sechsstufenautomatik gekoppelt wurde.

Sportlich gibt sich auch das Interieur. Auf serienmäßige Sportsitze gebettet, halten drei klassische Rundinstrumente den Fahrer über die Lebensfunktionen des Antriebsaggregats auf dem Laufenden. Der hochgelegte Schalthebel erlaubt zügigen Zugriff. Praktisch geht es dagegen im Heck zu, wo eine geteilt umlegbare Rückbank Platz auch für größeres Gepäck schafft.

Um fahrdynamisch dem sportlichen Anspruch gerecht zu werden, kommt der CX-7, der im Herbst 2006 auf dem US-Markt eingeführt wird, serienmäßig mit ABS, einem elektronischen Stabilitätsprogramm, einer Traktionskontrolle und 18 Zoll-Leichtmetallfelgen. Beim Antrieb hat der Kunde die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb. Die Spezifikationen für die Europa-Variante des CX-7 werden erst später kommuniziert.

Ebenfalls in Detroit erstmals gezeigt werden die vom CX-7 abgeleiteteten Modelle aus dem Ford-Konzern Ford Edge und Lincoln Aviator.

Edit by Dom:
    in EU: wird er 270 Ps haben und 2007 auf den Markt kommen.

2. #2 chriis4, 13.12.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Klingt ja schon ganz prickelnd!! :lol:

8) mfg
    chriis

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Er wird 260 PS haben ;)
    und 2007 in Deutschland auf den Markt kommen

kannst ja noch hinzuadden :D

4. #4 M3TopSport, 13.12.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Juhuuuu

5. #5 M3TopSport, 10.01.2006
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hallo zusammen,
    Hier mal die offiziele bestätigung von Mazda Deutschland.
    CX 7 wird in D mit dem 2,3L Turbi Benziner eingeführt! Das ist schon mal sicher. Die Diesel Motoren werden folgen!

6. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    MPS Motor???

7. #7 M3TopSport, 11.01.2006
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Jup, genau so ist es!

8. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ob des Ding gut geht???

9. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Bestimmt, aber es gibt immer noch keine entscheidungen für die Europavariante

10. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    EU Variante???

11. #11 chriis4, 16.01.2006
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    @Paul: EU-Version = scheiß Ausstattung und keine Automatik!! :lol:

8) mfg
    chriis

12. #12 RedRider, 06.12.2006
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    hab gestern mit Mazda Austria telefoniert,
    die haben mir gesagt das wenn ich glück habe der CX7 zum ersten mal beim autofrühling in linz (designcenter) zu sehen sein wird :D

und dann ab sommer/herbst wird er dann beim händler stehen :p
    und ab frühjahr 2008 werd ich schon damit herumdüsen....8)

13. #13 Gast, 06.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2006
    Gast

Gast Guest

wer braucht scho automatik? ich rühr lieber den benzin um, daß macht viel mehr spaß.

14. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Aja Automtik würd ich beim SUV schon bevorzugen. Ich versteh sowieso nicht warum man da Regional soo große Unterschiede in den Modellen hat.

15. Gast

Gast Guest

@ dom

warum glaubst haben richtige geländewagen, wie landrover, jeep, etc., keine automatik. is für geländeeinsatz ned wirklich geeignet.

16. #16 RedRider, 06.12.2006
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    meiner wird auch SICHER KEINE automatik haben :neeee:

17. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Klar fürs Gelände brauch ich keine Automatik, allerdings glaube ich nicht das der cx-7 fürs Gelände gebaut worden ist zumindest inoffiziell.

18. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Der Cx-7 ist eher für die Straße gebaut, man kann zwar schon damit durchs gelände, nur nicht eben wie ein Jeep. Aber das der Cx-7 nur mit Handschaltung kommt und nicht mit Diesel....aber da disskutieren wir schon so lange drüber...

19. #19 Sir Andrew, 17.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Mazda CX-7 startet im Spätsommer 2007

Hier ein toller Link, in dem ihr alles über den CX-7 erfährt.

Madza USA

dynamisch gezeichnete Allrader wird zunächst ausschließlich mit einem 2,3-Liter-Turbo-Benziner mit 190 kW/258 PS angeboten. Die Preisliste dürfte bei knapp über 30 000 Euro beginnen. Ein für den europäischen Markt wichtiger Dieselmotor folgt frühestens Ende 2008.

Das Fahrzeug wird mit dem erstmals im Mazda6 MPS eingeführten Allradsystem "Active Torque Split" ausgerüstet, das je nach Fahrsituation bis zu 50 Prozent der Antriebskraft an die Hinterräder leitet. Der Fünfsitzer wird in zwei Ausstattungsvarianten angeboten; die Basisversion erhält unter anderem CD-Radio mit Anschluss für einen MP3-Spieler, Multifunktionslenkrad und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Die Top-Ausstattung umfasst Ledersitze, Xenon-Scheinwerfer und ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem.

Bestnoten für den Mazda CX-7

Seit kurzem ist der Mazda CX-7 in den USA am Markt. Beim offiziellen NHTSA-Crashtest (National Highway Traffic Safety Administration) verdiente sich der praktischen Allradler absolute Bestnoten. Sowohl beim Frontal-, als auch beim Seitenaufprall ergab der überdurchschnittliche Insassenschutz die Optimalwertung von fünf Sternen.

Geringes Verletzungsrisiko
    Der NHTSA-Crashtest simuliert einen frontalen Zusammenprall zweier Fahrzeuge, die jeweils mit etwa 56 km/h unterwegs sind. Die Messungen an den Dummies im Mazda CX-7 ergaben ein äußerst geringes Risiko für schwere Verletzungen. Ebenso sicher präsentiert sich der CX-7 beim simulierten Seitencrash. Das Risiko, sich schwer zu verletzen, lag bei dieser Unfallart sogar unter fünf Prozent.

Sicherheit und Fahrspaß sind garantiert
    Der Mazda CX-7 verspricht nicht nur ein hohes Maß an Sicherheit, sondern auch extrem viel Rasanz und Fahrspaß. Im Frühjahr 2007 kommt der CX-7 in Österreich auf den Markt, mit Platz für fünf Passagiere und mit einem turbogeladenen 2,3-l Benzindirekteinspritzer unter der Haube.

Bildgalerie mit hunderten von Bildern

cu
    Sir Andrew

20. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Auf den Preis in A bin ich schon mal gespannt.... ich wette jenseits der 40.000....

Thema:

CX7 - Sportliche Mischung

Die Seite wird geladen...

CX7 - Sportliche Mischung - Ähnliche Themen

1. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  2. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  3. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden