CX7 SCR Fehler

Diskutiere CX7 SCR Fehler im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...

Michelx

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte leuchtet und die ScR Leuchte. Dies passiert immer wenn es über 30°C Aussentemperatur ist. Wenn es weniger ist ist die Anzeige weg. Auto zur Werkstatt und dort war der Fehler weg und im Speicher war auch nichts zu finden. Wir sind dann schön in Urlaub (Italien) gefahren und es war nichts. Dann beim Einkaufen nach knapp 10min wieder der Fehler da. Kilometer werden von 830 runtergezählt, Leistungsverlust ist nicht bemerkbar. Habe mir vorsichtshalber vor dem Urlaub noch ein kleines Auslesegerät geholt und dort steht jetzt der Fehler 0442. Kann mir hier jemand weiterhelfen??
 

Anhänge

  • 20190720_164426.jpg
    20190720_164426.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 450
#
schau mal hier: CX7 SCR Fehler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DerwildeSäger

Neuling
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
2
Ort
D
Auto
Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
Zweitwagen
Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
UO0442 ist wohl der NOX Sensor oder die Verkabelung zum Sensor . Wieviel KM hat er auf der Uhr . Baujahr?
 
Gentian

Gentian

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
526
Zustimmungen
1
Ort
Wuppertal
Auto
CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo!
Dieses Problem hatte ich auch mit der Warnleuchte für adBlue (ab 830 Km nach unten zählen), als es vor einigen Wochen wieder echt heiß war.
Ich hatte gelesen, dass es dafür ein softwareupdate aus dem Jahr 2013 gibt. Ein Sensor spielt da wohl verrückt.
Da ich eh zur Inspektion musste, hab ich das dem Werkstattmeister genau so gesagt.
Und ... sie haben es aufgespielt und danach (kamen nochmal heiße Tage draußen)
war Ruhe :-)
Der Sensor wird temperaturmäßig höher eingestellt, so dass es keine Probleme mehr gibt. Vorher ist der Stand wohl bei etwa 40 Grad Außentemperatur, wo die Sensoren dicht machen. Weshalb auch immer..

Also mal wegen des updates nachfragen und einspielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wowa830

Neuling
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Hallo, bei welcher Werkstatt würde das Soft aufgespielt? Meine sagt, da gibt's nicht's zum aufspielen.
 
Gentian

Gentian

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
526
Zustimmungen
1
Ort
Wuppertal
Auto
CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
KFZ-Kennzeichen
Das habe ich bei Mazda Draguhn in Wuppertal gemacht. Die kannten es auch vorher nicht, bis ich davon erzählt habe. Haben es gefunden und aufgespielt. Es gibt es also :lachen:
 

Macola69

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern AdBlue-Anzeige von 2 Böbbels auf 840km Rest. Gleichzeitig kam die SCR-Leuchte und die Meldung (mit Piepsen) SCR-Störung, Service aufsuchen und die Motorkontrolleuchte. Nachdem habe ich auf der Tankstelle 15l Adblue getankt und nach 60 gefahrene km war der Fehler immer noch da.

Mit dem FORScan Fehler ausgelesen: P20E8 und U0442

Hat schon jemand sowas gehabt? Oder kennt sich jemand damit aus?
 

emma1995

Nobody
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Das habe ich bei Mazda Draguhn in Wuppertal gemacht. Die kannten es auch vorher nicht, bis ich davon erzählt habe. Haben es gefunden und aufgespielt. Es gibt es also :lachen:
weisst du welcher software das war? So ziemlich jeder der wegen dem adblue fragt hat das selbe problem; nur du scheinst die lösung zu haben. Ich muss am donnerstag zur mazda und würde denen sagen die sollen das abspielen, am telefon meinen die nur das sei blödsin -.-
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.431
Zustimmungen
727
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
am telefon meinen die nur das sei blödsin

Eine kompetente Werkstatt findet den Fehler, die können nicht einfach sagen das ist Blödsinn.
Unser CX-7 brauchte das Update auch ...
 

emma1995

Nobody
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Eine kompetente Werkstatt findet den Fehler, die können nicht einfach sagen das ist Blödsinn.
Unser CX-7 brauchte das Update auch ...
Nun ja ich weiss schon was du meinst, ich bin auch der meinung mal mit dem update an zu fangen und wen nichts dann weiter, es ist im grund genommen immer einfacher und besser zu sagen komm wechseln wir alles aus; die tscheggen es eh nicht 😖
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.431
Zustimmungen
727
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
es ist im grund genommen immer einfacher und besser zu sagen komm wechseln wir alles aus
Und dann funktioniert es immer noch nicht, aber die Kosten gehen ins Uferlose.
Also wollen die nur verdienen, alles andere interessiert keinen. Bei einem über 10 Jahre alten Auto müssen die Kosten übersichtlich bleiben. :cheesy:
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.431
Zustimmungen
727
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die sind sehr gut, von denen kann man was lernen, schade nur das die so weit von mir weg sind.
 

emma1995

Nobody
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Und dann funktioniert es immer noch nicht, aber die Kosten gehen ins Uferlose.
Also wollen die nur verdienen, alles andere interessiert keinen. Bei einem über 10 Jahre alten Auto müssen die Kosten übersichtlich bleiben. :cheesy:
Hab entlich einen mechaniker bei mazda gefunden der das update nicht mal so blöd findet 😂 morgen geh ich bin mal schauen was dabei raus kommt..
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.431
Zustimmungen
727
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Na dann viel Glück :winke:, vielleicht ist dann auch alles wieder Okay.
 

emma1995

Nobody
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Na dann viel Glück :winke:, vielleicht ist dann auch alles wieder Okay.
War daa, naja nicht unbedingt erfreuliche nachrichten, update gemacht fehler gelöscht. Kam wieder beim nächsten anmachen. Laut fehlermeldung ist es der injektor. Aber keine garantie darauf das es dann weg ist. Lustig.. ca700chf..
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.431
Zustimmungen
727
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Schade das es nicht mit dem Update geklappt hat, aber ein Versuch war es wert ... :wall:
 
Thema:

CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler - Ähnliche Themen

Mazda3 (BL) Dauer-Werkstattbesuche - Luftmengenmesser & Leistungsverlust: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben im Oktober'18 einen gebrauchten...

Sucheingaben

mazda forum scr fehler

,

scr Störung Mazda cx7

,

mazda cx 7 scr fehlfunktion

,
mazda cx 7 scr leuchtet
, mzda cx-7 src leuchtet, fehlfunktion scr mazda, mazda cx7 fehlfunktion scr, adblue mazda cx7, scr-fehler mazda cx7, mazda cx7 scr-fehler
Oben