CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling

Diskutiere CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo Leute ! An alle die schon so sehnsüchtig wie ich auf die Premiere des CX7 in Österreich freuen, hat das warten ein Ende: Am 17. + 18...
  • CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #1
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Hallo Leute !
An alle die schon so sehnsüchtig wie ich auf die Premiere des CX7 in Österreich freuen, hat das warten ein Ende:

Am 17. + 18. März im Linzer Design Center

Näheres: http://www.laf.at/pages/premieren.php
bzw.: http://www.laf.at/

Ich werde auf jeden Fall hinfahren und mal Probesitzen und viele viele Bilder machen 8)

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #2
hooch ditd

hooch ditd

Neuling
Auto
323f ditd
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323bg turbo
cool

Zuletzt bearbeitet:
  • CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #3
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ok, toll, freue mich schon auf deine Bilder! Ich persönlich finde es nur Schade, dass es ihn nicht schwächer gibt, denn 285 PS sind mir einfach zu viel! Wirtschaftlich und Steuermäßig ist das einfach für mich nicht machbar :( aber er gefällt mir wirklich sehr gut ;)

cu
Sir Andrew

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #4

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Ok, toll, freue mich schon auf deine Bilder! Ich persönlich finde es nur Schade, dass es ihn nicht schwächer gibt, denn 285 PS sind mir einfach zu viel! Wirtschaftlich und Steuermäßig ist das einfach für mich nicht machbar :( aber er gefällt mir wirklich sehr gut ;)

cu
Sir Andrew

wieso, sind doch bloß 258 PS. ;)
... bei uns in Deutschland 155 EUR Kfz-Steuer/Jahr, in Österreich dürften es um die 1200 EUR sein. :o

Hallo Leute !
An alle die schon so sehnsüchtig wie ich auf die Premiere des CX7 in Österreich freuen, hat das warten ein Ende:

Am 17. + 18. März im Linzer Design Center

Näheres: http://www.laf.at/pages/premieren.php
bzw.: http://www.laf.at/

Ich werde auf jeden Fall hinfahren und mal Probesitzen und viele viele Bilder machen 8)

Interessanter Link!
Es wird ein Listenpreis für Österreich mit 38.000 EUR angegeben.
... also in Deutschland als Reimport zumindest schon mal um 32.500 EUR zu kriegen (ohne Rabatt). ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #5

Gast

@ ergo1

bitte benutze nächstes mal die editfunktion, anstatt 2 posts hintereinander zu machen!

@ zuständigen mod

bitte beiträge von ergo1 zusammenfügen!

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #6

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
xxx

Zuletzt bearbeitet:
  • CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #7
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Aussehen tut er ja wirklich super, aber wie andrew schon sagte hat er doch ein wenig viel PS zum zahlen :|

Aber er ist eine mehr als gelungenen Antwort auf den momentanen Übergroß Auto Stil ;-)

MFG
Hagen

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #8

Gast

@ ergo1

es gibt ganz recht a so an button mit "+" dann kann ma mehrer beiträge für ein post zum zitieren auswählen und braucht nicht mehrere post hintereinander machen.
achja und das is ned kleinkariert wie du es nennst, sondern trägt zur besseren übersichtlichkeit des threads bei.

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #9
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
schickes teil, echt!!!
bin beeindruckt :clap: viel hübscher als die konkurrenten :cheesy:

muss meinen vorrednern allerdings recht geben... ist schon ganz schön viel geld, das man für so viel ps hinblättert. nun ja, gibt sicher genügend leute, die es sich leisten können.

grüße, Lavender

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #10
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
nunja,
Da heuer mein letztes Jahr mit dem RX8 angebrochen ist, muss ich mir eine Alternative suchen.

Grund dafür:
1. hab ich seit einem halben Jahr einen Hund den ich mit dem RX nicht mitnehmen kann
2. hab ich nächstes Jahr vor meine Familie zu vergrößern (Baby8) )
3. will ich ein Ganzjahresfahrzeug (mir geht mittlerweile der Wechsel zwischen Winter- und Sommerauto schon sehr auf die Nerven)

und da kommt mir der CX7 sehr gelegen;
er hat viel Platz, genug Leistung, ganzjahrestauglich (+Allrad), er ist sportlicher als mach anderer SUV, es ist ein Mazda 8) , fast selbe Preisklasse wie der RX8,

über verbrauch und so mach ich mir keine Sorgen, da ich nicht viel fahre im Jahr; ca. 5-8000km /Jahr (in die Arbeit geh ich zu Fuß)

Aber da ich mir nicht die Katze im Sack kaufen will, möchte ich den CX zuerst mal ich echt sehen, um mich zu überzeugen daß er wirklich so gut aussieht wie auf den Bildern.

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #11
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
@ redrider:
sehr vernünftige einstellung, muss ich sagen! das mit dem "in echt sehen" ist doch klar... wer will schon ein auto, das er nur von werbebildern kennt?! aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass er super aussieht. zumindest erwarte ich das von nem mazda 8)

dass der rx-8 nichts für baby und haustiere ist, ist offensichtlich... du willst ihn aber wirklich hergeben?!? ich meine, wirklich schickes teil, der cx-7, da gibts nichts. aber ich könnte mich nicht mehr vom rx-8 trennen....

nun ja, du bist sicher klug und vernünftig genug und wirst schon die richtige wahl für dich und deine familie treffen! ich wünsche dir auf jeden fall viel glück dabei!

grüße nach oö,
Lavender

P/S: :ja: fürs in die arbeit zu fuß gehen!!!

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #12

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
@redrider
also für hund und familie scheint mir der CX dann doch etwas zu klein.
Der laderaum sieht zumindest auf den Bildern nicht wirklich groß aus.
Da wäre ein Mazda 5 MPS besser (den es wahrscheinlich nie geben wird).

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #13
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
du willst ihn aber wirklich hergeben?!? ich meine, wirklich schickes teil, der cx-7, da gibts nichts. aber ich könnte mich nicht mehr vom rx-8 trennen....

nun ja, du bist sicher klug und vernünftig genug und wirst schon die richtige wahl für dich und deine familie treffen! ich wünsche dir auf jeden fall viel glück dabei!

1.
nunja, bei der Kilometerleistung ist mir der RX als Zweitwagen doch etwas zu teuer ;)
2. danke für für dein vertrauen :p

@redrider
also für hund und familie scheint mir der CX dann doch etwas zu klein.
Der laderaum sieht zumindest auf den Bildern nicht wirklich groß aus.
Da wäre ein Mazda 5 MPS besser (den es wahrscheinlich nie geben wird).

Freundin hat auch noch einen 6er Kombi, damit sollte genug Platz vorhanden sein 8)

PS:
glaube nicht dass der 5er viel größer als der CX ist ?!?!

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #14
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Auf der Mazda Seite gibt es auch ein paar Infos. Nicht viel aber immerhin das erste mal (glaub ich), dass der CX-7 auf der deutschen Mazda Seite erwähnt wird.

<< Click >>

Hier gibts noch paar mehr Bilder << Click >>

Gruß
Plasma

EDIT: Ach so ja, wegen der Abmessungen im Vergleich zu anderen Mazda Modellen einfach mal auf der US-Amerikanischen Mazda Seite vorbei schauen. Da gibt es auch mehr Infos und Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #15
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
1.
nunja, bei der Kilometerleistung ist mir der RX als Zweitwagen doch etwas zu teuer ;)
2. danke für für dein vertrauen :p

das kann ich verstehen. ist halt trotzdem schade. aber ich nehme an, du weißt, was du tust ;) und immer gerne! hast mir ja keinen anlass gegeben, dass ich gegenteiliges von dir behaupten könnte.

dann viel erfolg noch,
Lavender

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #16

maghjf

Linzer Autofrühling

Hallo Leute,

für alle, die auf dem Linzer Autofrühling auf die Europaversion des CX-7 hoffen: lt. Herrn Eder, dem GF des ausstellenden Mazda-Hauses, wird nur eine US-Version gezeigt, und auch diese darf nur verschlossen (!!!) präsentiert werden.

Wer also gehofft hatte, die Europa-Version in die Lupe nehmen zu können, kann sich die Anreise nach Linz sparen.

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #17
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
sooooooooooooooooo,
gesehen, verliebt, (fast schon) gekauft :oops:

wirklich;
er ist noch um welten schöner als auf den bildern (auch eine wenig größer als ich ihn mir vorgestellt habe)
ja leider war er verschlossen (wie schon ein post vorher berichtet)
hab so eine vorabbroschüre bekommen *freu*

er sieht den audi q7 sehr ähnlich (kostet aber nur einen bruchteil vom audi:? )

bilder hab ich gemacht, werde sie morgen reinstellen, sind aber leider nicht so gut geworden (sehr schwer bei sooo vielen leuten )
ausserdem wirkt er auf den bildern ganz anders als in echt

PS:
*freu*

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #18
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
bitte sehr:

war nicht leicht die bilder zu machen bei so vielen leuten :(

CX2.JPG

CX1.JPG

CX3.JPG

ich find ihn einfach nur geil 8)

• CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #19
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
sieht gut aus!
aber es spiegelt schon sehr.... man sieht auf den fotos leider weder die schöne form, noch die schöne farbe :( aber gut, ist bei allen ausstellungen so. gratuliere dir auf jeden fall zu deiner entscheidung :)

viele grüße, Lavender

Zuletzt bearbeitet:
  • CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling Beitrag #20

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Gemäß Vorab-Broschüre auf www.mazda.de Höchstgeschwindigkeit 200 km/h ! MAGER !!!! :?

Thema:

CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling

CX7: Österreichpremiere beim Linzer Autofrühling - Ähnliche Themen

Fragen zum neuen Mazda 6 2018: Hallo zusammen Obwohl ich seit Januar 2014 hier im Forum Mitglied bin, habe ich mich doch nie recht vorgestellt. Das möchte ich nun nachholen...
[Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher: Hallo Mazda Forum, ich habe mir letzte Woche neue Lautsprecher in meinen Mazda 3 BK eingebaut und möchte hier meine Erfahrung zum Einhau und...
[Erfahrungsbericht] Android Autoradio "hot audio 1030" für Mazda 3 BK: Hallo Zusammen, hier mal mein Erfahrungsbericht über das Android 4.22 Autoradio "hot audio 1030" für den Mazda 3 BK. Fahrzeug: Mazda 3 BK...
Mazda Community Treffen 24.07.2014–27.07.2014: Hier sind die wichtigen Infomationen zum 12. MC-Treffen 2014 in Gedern, 24.07.2014 – 27.07.2014. Um euch für das Treffen anzumelden, müsst ihr...
[steffanoBS´s "GOLDJUNGE"]: Hallo Mazdagemeinde, ich bin zwar schon ne gefühlte Ewigkeit Mitglied, aber nachdem ich meinen Hocker nun langsam "fertig" habe, dachte ich mir...
Oben