CX7 Kettenspanner

Diskutiere CX7 Kettenspanner im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Guten Abend Gemeinde :) Ich bin neu hier und Mazda ist für mich auch neu. Wir haben uns einen cx7 ER 2.3 MZR DISI Turbo AWD vor zwei Wochen bei...

Faltinoo

Guten Abend Gemeinde :)

Ich bin neu hier und Mazda ist für mich auch neu.
Wir haben uns einen cx7 ER 2.3 MZR DISI Turbo AWD vor zwei Wochen bei einem gebraucht Händler gekauft und waren sowas von begeistert von dem Auto da wir das Geräusch beim starten überhört haben .
Beim starten hört man ein rasseln 3sek c.a was ich im Nachhinein sagen würde es ist die Steuerkette .
Das Geräusch ist nur beim starten und nicht bei Lastwechsel oder bestimmten Drehzahlen.
Ich würde als erste auch das günstigste vermuten und zwar den kettenspanner aber ich finde dazu leider keinerlei Angaben wo der sitzt , ob er jetzt außerhalb des Motors sitzt oder ich dem Ventildeckel abnehme muss .
Wir hatten vorher einen 1er BMW und ich muss sagen was so Rep. Leitfaden angeht ist bei BMW echt alles voll egal um was es geht.
Ist der CX7 so ein Exot ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

#
schau mal hier: CX7 Kettenspanner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ein so kurzes "Kaltstartrasseln" ist eigentlich völlig normal. Bis sich das Öl verteilt hat und der Spanner der Steuerkette richtig arbeitet.
Ein Rasseln oder gar Schlagen bei Lastwechsel ließe definitiv auf eine Kettenlängung oder einen nicht korrekt funktionierenden Kettenspanner schließen.

Faltinoo

Du nimmst mir gerade eine große Sorge ab.
Ich werde morgen aber trotzdem nochmal die Kette anschauen und prüfen ob man da eventuell mit den Finger Ran kommt um zu schauen ob sie etwas lose ist .
Ich bedanke mich für deine schnelle Antwort und bin jetzt schon begeistert von Mazda :)

Thema:

CX7 Kettenspanner

CX7 Kettenspanner - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
das sind die Themen in anderen Auto-Foren!: Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin hat mit...
Oben