CX7 Flammscheiben Motorschaden

Diskutiere CX7 Flammscheiben Motorschaden im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines schwarzen 7ers (EZ09/2012 Diesel) mit ca. 80.000km). Da ich 2m groß bin und fast jeden...

1. #1 mc_grogan, 08.06.2018
    mc_grogan

mc_grogan Einsteiger

Hallo zusammen,
    bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines schwarzen 7ers (EZ09/2012 Diesel) mit ca. 80.000km). Da ich 2m groß bin und fast jeden Tag über 100km zur Arbeit fahren muss, ist es für mich das perfekte Auto.
    Nun meine Frage:
    Ist das Thema Flammscheiben noch aktuell? Gab es dort jetzt schon ein Update oder eine andere Abhilfe?
    Die letzten Threads hier sind von 2016 und schon etwas in die Jahre gekommen.

Gruß

Mc Grogan

2. #2 mitchel90, 09.06.2018
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

ja es ist immer noch aktuell und wird es auch bleiben. Von Mazda wird es dazu keine Lösung geben. Betroffen sind davon die 2.2 Diesel ( ohne SkyActiv ) und die 2.0 Diesel im Mazda 6,3 und CX7.
    Ob da auch mal was bei den SkyActive kommt, keine Ahnung. Da gab es aber mal eine Serviceaktion wegen mit falschem Drehmoment angezogene Injektoren.

Grüße Michael

3. C-ub-E

C-ub-E Neuling

Servus ,
    Thema ist aktuell , laut meinem Mazda händler v.O. .
    Die sollen normalerweise bei 90 tsd km raus , meinte der Chef von der Werkstatt da es ein bekanntes problem ist .
    Habe die Scheiben letzten Februar erst wechseln lassen . Falls du aber bedenken haben solltest und schnell wissen willst ob deiner schon angefallen ist , sprich sieb von der Ölpumpe schon anfängt zu verkocken . Ölwanne runter und nachsehen . Gruß

4. Tweety

Tweety Mazda-Forum User

Hallo,
    es ist empfehlenswert, das Ölsieb und die Flammscheiben aller 80.000 km zu säubern und wechseln.

Gruß
    Tweety

5. #5 tuerlich, 05.07.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim BM? Nein!

Nicht mehr nötig, da dieser Fehler abgestellt wurde!

6. #6 mind_explorer, 05.07.2018
    mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    sicher? es gibt seit einigen Wochen eine Serviceaktion Aufgrund falsch montierter Injektoren...

Zitat

"1) Aufgrund eines unzureichenden Anzugsmoments der Injektorbefestigung kann es zu Undichtigkeiten und somit zum Austritt von Verbrennungsgasen kommen. Dadurch können Ölkohleablagerungen entstehen, die sich im Ölsieb ablagern und zu Öldruckabfällen führen können. 2) Aufgrund ungeeigneter Maßnahmen gegen Störsignale von den Injektoren kann es durch Spannungsspitzen zu Kurzschlüssen im Injektorschaltkreis kommen. Dies führt zum Ausfall einer Sicherung und evtl. auch des Motorsteuergeräts (PCM) Abhilfe für das erste Problem schafft eine Prüfung des Anzugsmoment der Injektoren, das zweite Problem wird durch ein Softwareupdate behoben. Die Aktion startet voraussichtlich im Mai 2018 und ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: Keine Angabe"

siehe auch

https://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/rueckrufe/suchergebnis.aspx?Kategorie=Pkw&Hersteller=Mazda&Modelle=3 (BM) (10/13 - 01/17)

Hoffe, meiner ist nicht betroffen... schön, dass es nun die Aktion gibt. Sonst hätte ich auf eigene Kosten dies prüfen lassen... Dabei hätte ich mich auch auf die Vorgabe 80tsd km gehalten. Scheint eine gute Absicherung zu sein

7. #7 tuerlich, 05.07.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach Du heiligen Sch***e...:(

Lernen die denn nicht dazu?:confused:

8. #8 mind_explorer, 05.07.2018
    mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    tja, ein Konzern eben. Ab einer gewissen Größe verschwindet (scheinbar) die Logik

Thema: CX7 Flammscheiben Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flammscheiben mazda cx7

,
  2. flammring mazda cx 7

,
  3. flammscheiben mazda

,
  4. flammscheiben
Die Seite wird geladen...

CX7 Flammscheiben Motorschaden - Ähnliche Themen

1. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  3. CX-9 (TB) Felgen auf einen Mazda cx7

Felgen auf einen Mazda cx7: Servus, Ich möchte die original 20 Zoll Mazda cx9 Felgen gerne auf meinen Mazda cx7 montieren. Hat jemand damit bereits Erfahrungen? Ist das...
  4. Adblue Anzeige CX7

Adblue Anzeige CX7: Hallo zusammen, Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und beim Losfahren fällt mir auf, dass die Adblue-Anzeige plötzlich wieder 4 Sterne...
  5. Mazda6 (GH) Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008

Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008: Liebe Mazdafreunde, traurig, aber wahr, unser treuer Mazda hat bei gut 150 TKM ohne Vorankündigung einen fiesen Motorschaden auf Zyl. 2 inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden