CX7 / CX9 Rückwärtskamera ?

Diskutiere CX7 / CX9 Rückwärtskamera ? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, fahre einem 6ér Kombi (GH)! Ich habe an meinem Naviciever (Pioneer AVICF-920BT) eine Rückfahrkamera installiert(Im...

  1. #1 Henna1303, 18.09.2011
    Henna1303

    Henna1303 Guest

    Hallo,

    fahre einem 6ér Kombi (GH)!

    Ich habe an meinem Naviciever (Pioneer AVICF-920BT) eine Rückfahrkamera installiert(Im Kennzeichenträger). Mit der Auflösung bin ich überhaupt nicht zufrieden…!

    Weder am Tage noch bei Nacht!

    Hatte zu VERSUCHSZWECKEN eine Kamera aus der Bucht (eingebaut in die Kennzeichenbeleuchtung).Aber auch damit war das Bild mehr schlecht als recht :(!
    Habe nun Überlegt mir die original Kamera vom freundlichen zu Bestellen.
    Doch nur zu Versuchszwecken so viel Geld ausgeben sehe ich eigentlich auch nicht ein.

    Wie sind den in der CX 7 bzw. CX 8 Gemeinde so die Erfahrungen mit dem Bildern, die die Kamera so liefert?????



    Viele Grüße


    Henna1303
     
  2. pyti07

    pyti07 Stammgast

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist schwer zu sagen ,da der CX-7 Monitor so klein ist, dass die Auflösung überhaupt keine Rolle spielt.

    Ich habe hier eine China Kamera getestet und so schlecht fand ich die Auflösung nicht.

    Hier sieht man gut den Unterschied. Auf dem großen Plasma ist alles rauschig, aber auf 800x480 ist das Bild nicht so schlecht, finde ich.

    50" Plasma

    7" Caska
     
  3. #3 Henna1303, 18.09.2011
    Henna1303

    Henna1303 Guest



    Danke,

    dann bleibt die Kamera so wie sie ist!

    Das sieht auf meinem Navidisplay auch nicht anders aus als auf dem CASKA....



    Gruß

    Henna1303
     
  4. #4 Gentian, 18.09.2011
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

    Ich hab die originale Rückfahrkamera.
    Das Bild auf dem (kleinen) Monitor finde ich schon recht scharf und gut sichtbar. Die Hilfslinien sind nicht vorhanden, aber geht auch ohne.
    Die Größe des Displays wurde ja schon häufiger bemängelt. Aber ich denke, es reicht so für Navi und Kamera aus.

    Nur eines noch:
    Verlasst Euch nicht blind auf die Kamera.
    Vor drei Wochen war ich zeitlich im Stress und hab nen Parkplatz gesucht.
    Einen auf nem Parkstreifen gefunden.
    Nur in die Kamera geglotzt, rückwärts rein und plötzlich ruckelte es....
    Denn in der Kamera konnte ich den direkt am Übergang vom Parkstreifen zum Gehweg (auf dem Parkstreifen!) angebrachten Lichtmast nicht sehen.

    Am Ende hat mich der Spaß gute 1.100 Euro gekostet (Reparatur der Delle hinten rechts und Lackierung bei Mazda selbst).

    Seitdem guck ich auch wieder in die Aussenspiegel und nur für den genauen Abstand zum Hintermann in die Kamera.............


    Gruß, Gentian [​IMG]
     
  5. #5 Henna1303, 19.09.2011
    Henna1303

    Henna1303 Guest

    Danke für EURE SCHNELLEN Antworten.....!


    Gruß


    Henna1303
     
  6. #6 garfield67, 20.09.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin immer wieder über die Lichtstärke in der Nacht begeistert. Was das Teil aus dem Rückfahrscheinwerfer rausholt, ist Wahnsinn...
     
  7. #7 Gentian, 21.09.2011
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das stimmt.

    Auch nachts ist die Kamera erste Sahne.. man sieht alles detailliert (meine Meinung).


    Aber wie oben geschrieben..achtet auf die Dinge, die nicht von der Kamera erfasst werden.............gerade seitlich hat sie Schwächen (wie alle Kameras an diesen angebrachten Stellen)..


    Gruß, Gentian [​IMG]
     
  8. #8 garfield67, 21.09.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist aber wie bei aller Technik - das Hirn sollte man wegen der ganzen Helferlein nicht ausschalten. Ich kann mich noch gut an die "Navi führt Autofahren in den Fluß" - Schlagzeile erinnern....

    Aber beim Abstand nach hinten ist die Kamera allen Piepsern überlegen - einen 5cm-Abstand bekommt kein herkömmliches Piepsersystem hin :-)
     
  9. #9 PowerMax, 21.09.2011
    PowerMax

    PowerMax Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive-Line
    Trotzdem habe ich noch zusätzlich Sensoren vorne und hinten einbauen lassen. Nicht nur, dass sie auch Objekte leicht seitlich erfassen, auch hatte ich jetzt schon ein paar Mal das Problem, dass ich bei starker Sonneneinstrahlung ins Auto das Monitorbild nicht vernünftig erkennen konnte. In dem Fall ist das Gepiepse echt nützlich.
     
  10. #10 stöckli, 21.09.2011
    stöckli

    stöckli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx 5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das stimmt allerdings!!
    Gruß
    Stöckli
     
  11. #11 magic1967, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    magic1967

    magic1967 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 2.3 BJ.2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mittlerweile zwei Kameras eingebaut. Die Kamera vom CX-7 hat 6V und auf löten hatte ich keine Lust. Habe in der Bucht dann eine Kamera vom Mazda 6 gekauft und diese passt perfekt in die Nummernschildleuchte vom CX 7.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #12 CX-7-TDI-CHM, 23.09.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Hallo magic1967,

    wieviel Volt hat die Kamera vom Mazda 6?
     
  13. #13 magic1967, 24.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    magic1967

    magic1967 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 2.3 BJ.2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Das gute Stück hat 12V.

    Wie man auf den Bildern erkennen kann, ersetzt die Kamera die Kennzeichenbeleuchtung. In der der Kamera selber befinden sich zwei SMD's die wiederum das Kennzeichen beleuchten. Diese leuchten weisser als die Standardleuchte (W5W) und sind nicht bei uns erlaubt. Vor Einbau muss es einem bewusst sein, dass dies eine Ordnungswidrigkeit ist und mit 15 Euro geahndet wird. 8)
    Damit das ganze nicht so auffällt, habe ich die linke Kennzeichenbeleuchtung auch durch eine SMD ersetzt. Hierbei sollte man allerdings darauf achten, eine einzelne SMD zu nehmen und nicht so eine 8-fach Funzel die die Nacht zum Tag macht ;).
     
  14. pyti07

    pyti07 Stammgast

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau diese Kamera wollte ich auch einbauen, aber da war ich mir nicht sicher (bzw. bin ich es immer noch nicht), ob man durch den TÜV kommt.
     
  15. #15 Henna1303, 24.09.2011
    Henna1303

    Henna1303 Guest

    Hi,

    kannst du bitte mal ein Bild hochladen auf dem man erkennen kann welche Bereiche mit der so eingebauten Kamera zu sehen sind...?


    Wäre echt super....



    Mfg


    Henna
     
  16. #16 magic1967, 24.09.2011
    magic1967

    magic1967 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 2.3 BJ.2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Henna,

    da muss ich dich leider für ca. 1 Woche vertrösten. Mein Navi/Radio kommt erst nächste Woche. Ausprobiert hatte ich es mit einem tragbaren Fernseher und da war ich begeistert, da auf dem Bildschirm auch Linien zu erkennen waren.
     
  17. #17 M6-Newbie, 24.09.2011
    M6-Newbie

    M6-Newbie Stammgast

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 (2.3) / BJ 2007
    hab die gleiche Kamera in Verbindung mit dem Caska verbaut... bin von der Optik und der Bildqualität ebenfalls begeistert... vor allem von außen kaum zu erkennen :D
     
  18. #18 Henna1303, 25.09.2011
    Henna1303

    Henna1303 Guest




    Warten ist kein Problem ;)

    Aber vieleicht besorge ich einfach eine aus der Bucht, soooo teuer sind die ja nicht....!


    MFG

    Henna
     
  19. #19 magic1967, 25.09.2011
    magic1967

    magic1967 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 2.3 BJ.2011
    KFZ-Kennzeichen:
    @M6-Newbie, wie hast du denn die andere Seite mit der Kennzeichenleuchte gelöst?
     
  20. #20 M6-Newbie, 26.09.2011
    M6-Newbie

    M6-Newbie Stammgast

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 (2.3) / BJ 2007
    Die Kamera ersetzt ja eine der beide Kennzeichenbeleuchtung, die andere ist bei mir Original geblieben. Ein Unterschied von der Lichtausbeute/Lichtfarbe ist kaum zu erkennen. Einbau der Kamera ist in 15 min erledigt, also nicht besonders aufwendig. Zudem kann das Licht seperat geschalten werden (über die Kennzeichenbeleuchtung), die Kamera hingegen habe ich gemeinsam mit dem BackSignal über das Rückfahrlicht geholt...

    Grüße M.
     
Thema: CX7 / CX9 Rückwärtskamera ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx 9 mit kamera

Die Seite wird geladen...

CX7 / CX9 Rückwärtskamera ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

    Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  2. CX-9 (TB) Felgen auf einen Mazda cx7

    Felgen auf einen Mazda cx7: Servus, Ich möchte die original 20 Zoll Mazda cx9 Felgen gerne auf meinen Mazda cx7 montieren. Hat jemand damit bereits Erfahrungen? Ist das...
  3. Adblue Anzeige CX7

    Adblue Anzeige CX7: Hallo zusammen, Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und beim Losfahren fällt mir auf, dass die Adblue-Anzeige plötzlich wieder 4 Sterne...
  4. CX7 Airbag Lampe 2x kurz

    CX7 Airbag Lampe 2x kurz: Bei meinem Mazda ist heute die Airbaglampe an gegangen Fehlercode 2x kurz. Was würdet Ihr tun? Passen die Fehlercodes auch für den CX 7 Airbag...
  5. CX7 Facelift Standlichtbirne

    CX7 Facelift Standlichtbirne: Wie komm ich da am besten ran um die Standlichtbirne an einem Mazda CX 7 Bj. 2010 Facelift zu wechseln?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden