Cx7 Bremsen

Diskutiere Cx7 Bremsen im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, Ich weiss es gibt x tread mit bremsen problemen,aber finde kein antwort auf meine anliegen, Meine bremsscheiben sind von innen...

1. ducfan

ducfan Guest

Hallo zusammen,

Ich weiss es gibt x tread mit bremsen problemen,aber finde kein antwort auf meine anliegen,
    Meine bremsscheiben sind von innen verrostet,der händler meinte abschleifen/abdrehen lassen kostet ca.100€ muss selber zahlen!
    Jezt habe seit ein paar monaten ein geräusch festgestellt ,beim bremsen gibts einen klapp geräusch egal ob nach rückwertsfahren oder vorwertsfahren,habe heute der händler angerufen,es sind die belägen die vermutlich spiel haben ,
    Auch das muss ich zahlen!ich frage mich für was habe ich einen garantie ?
    Bj 10/2013 und 43000 km,
    Das mit dem rost komt vom wenig fahren meinte der freundliche!
    Hat jemand schon die ate scheiben selber eingebaut?
    Überlege mir die scheiben und beläge selber zu tauschen,muss ich auf was achten,?

Grüße
    ducfan

2. #2 K.samohT, 23.05.2013
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Was ganz wichtig ist, beim tauschen der Beläge und Scheiben.

Lass die Finger davon, wenn du dir nicht 100% sicher bist, bei dem was du da vor hast, danke!

Soviel kostet es nicht, wenn ein Fachmann die Bremse fachgerecht austauscht.
    So geizig kann man doch gar nicht sein, dass man sein Leben und vorallem das von den anderen Verkehrsteilnehmer aufs Spiel setzt oder doch?

Zudem wäre es nett, wenn du etwas auf deine Rechtschreibung und Grammatik achtest, nebenbei passen einige Fakten nicht ganz.

3. ducfan

ducfan Guest

Ich brauche eine fachliche antwort,und nicht rechtschreibung ratschläge,
    Ich habe schon bei andere modelle die bremsscheiben ausgetauscht,
    Und geiz ist geil,bei mazda kosten die bremsen vorne Und hinten ca. 1000€ und von Ate (bessere qualität)300€
    Also bitte nur fachliche ratschlägen,

ducfan

4. #4 K.samohT, 23.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Dann lies dir bitte mal die Forenregeln durch, die hast du dir ja bei der Anmeldung im Forum auch durchgelesen und angenommen. Siehe 3. beim Link.
    http://www.mazda-forum.info/news-wi...nnouncement-benutzerpflichten-und-regeln.html

Bei dem Thema ATE streiten sich die Geister, wie bei allen Dingen im Leben.

Trotzdem bin ich dagegen, dass hier Bastelanleitungen eingestellt werden, nur damit ein Geizhals ein paar Euro spart und am Ende irgendwas zusammen bastelt.

Fahr doch zu einer Freien Werkstatt und lass dir ein Vergleichsangebot machen.

5. ducfan

ducfan Guest

Vergiss es,

Ich mache hier schluss ,macht kein sinn mehr ,

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gut, Löschen lassen kannst du dich über das Kontaktformular direkt vom Admin.

Ansonsten ist alles richtig, was K.samohT gesagt hat: Du hast bei der Registrierung bestätigt, dass du die Forenregeln gelesen hast und bestätigt, dass du dich dran halten wirst. In den Forenregeln steht auch der Punkt Rechtschreibung. Ein Forum ist kein Chat, die Beiträge in einem Forum sind hier mehr oder weniger "für die Ewigkeit" gespeichert und eben deshalb wäre es sehr schön, wenn du entsprechend auf deine Rechtschreibung achten würdest.

Und zum Thema Bremsen bekommst du auch von mir noch meinen Standartspruch, grad eben für deine Ignoranz:

Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, was du da machst,
    dann geh bitte in die Werkstatt! An den Bremsen hängt
    nicht nur dein Leben, sondern auch das deiner Mitmenschen!
    Sparen an den Bremsen ist Sparen am falschen Ende!

Aus diesem Grund bin ich auch strikt dagegen, dass hier im Forum Anleitungen zu Arbeiten an den Bremsen eingestellt werden.
    Irgendein Pfuscher liest das, setzt die Anleitung falsch um und fährt dann morgen meine Frau um, weil er nicht bremsen kann. :roll:

7. #7 CX-7-TDI-CHM, 24.05.2013
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Unabhängige vom selber schrauben an den Bremsen, wo ich mich nie dran drauen würde, ist jedoch die erste Scheibengeneration für den CX-7 der letzte Müll. Viele hatten Probleme mit schlagenden Scheiben.
    Was hat sich Mazda dabei nur gedacht? Nicht wegen dem Preis, dass wäre ein angenehmer Nebeneffekt gewesen, sondern wegen der Qualität hatte ich auch schon vor andere Scheiben+Beläge zu probieren. Dann gab es eine neue Scheibengeneration von Mazda - nach 3 Jahren !- und alles war gut. Warum nicht gleich so?
    Wenn du sparen willst, versuche die Ate und lasse sie in einer freien Werkstatt einbauen. Ate ist auch Zulieferer für die Automobilindustrie.

Wobei ich nicht so recht verstehe, warum du bei 40TKm verrostete Bremsscheiben hasst. Wann war noch mal das Baujahr, bzw. die EZ. ?

8. #8 A2ZTrue, 01.06.2013
    A2ZTrue

A2ZTrue Stammgast

Was sind denn 40TKm, meinen habe ich in 10/2012 neu gekauft, nach 2 Wochen wegen rubbeln in die Werkstatt und die mussten die Scheiben abdrehen, weil die innen zu stark verrostet waren.
    Es gab auch gleich neue Beläge (alles auf Garantie).
    Ist wirklich extrem bei dem CX-7, wenn der mal 2-3 Tage im Regen steht, sind die Scheiben immer stark mit Rost belegt.

Vielleicht OT aber trotzdem interessant, ist schon ca. 10 Jahre her, da fuhr ich noch einen Toyota, war in der Werkstatt wegen Bremsscheiben-Erneuern.
    Auf dem Heimweg (ca. 60km) rumpelte es auf ein mal, es wurde immer lauter und Zuhause (um die Ecke kenne ich jemanden, der eine kleine Werkstatt mit Hebebühne besitzt) lies ich mal nachschauen und ich war geschockt, die Bolzen der Bremssättel waren nicht festgeschraubt!
    Die Werkstatt (die ich schon von klein auf kannte, daher auch so weit gefahren bin) sah mich nie wieder, wenn mal eine Schraube an einem Verkleidungsteil fehlt oder so, okay, aber an den Bremsen solche Fehler machen...nein, da gibt es keine Entschuldigung.

Thema: Cx7 Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 bremsen

,
  2. kosten bremsbeläge mazda cx 7

,
  3. Mazda cx 7 Bremsbeläge wechseln kosten

,
  4. was kosten neue bremsen mit einbau beim mazda cx7,
  5. neue bremsanlage cx 7 mazda,
  6. handbremse nachsteelen mazda cx7,
  7. Mazda cx 7 bremsanlage,
  8. mazda cx 7 bremsscheiben wechseln,
  9. bremsensatz mazda cx 7,
  10. bremsscheiben mazda 15000 garantie,
  11. bremse mazda cx7,
  12. handbremse einstellen mazda cx 7,
  13. bremsenwechsel am cx7 mazda,
  14. mazda cx 7 bremsscheiben hinten,
  15. bremsen erneuern mazda cx7,
  16. bessere bremsen cx7,
  17. Bremse cx7 mazda gh,
  18. anleitung mazda cx 7 bremsbeläge vorne wechseln,
  19. scheibenbremsen wechseln mazda cx7,
  20. youtube mazda cx7 bremsscheiben wechseln,
  21. cx-5 anleitung bremsscheibe wächseln,
  22. cx7 bremsen hinten wechseln,
  23. bremsenset vo und hi cx7 mazda,
  24. was kosten neue Bremsen beim mazda cx 7,
  25. mazda cx 7 bremse hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Cx7 Bremsen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  2. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  3. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  4. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  5. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden