CX7 Bremse 63000km

Diskutiere CX7 Bremse 63000km im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Heute 7 Jahresinspektion: - Wieder Rostblasen in der hinteren Tür (zum 3. Mal) - Steuerkettendeckel undicht - Turbolader defekt - Bremsen vorne...

1. #1 wolf351, 30.01.2014
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Heute 7 Jahresinspektion:
    - Wieder Rostblasen in der hinteren Tür (zum 3. Mal)
    - Steuerkettendeckel undicht
    - Turbolader defekt
    - Bremsen vorne Schrottreif.
    Scheibe von innen sieht so aus:
    Belag Bremse2.jpg

2. #2 garfield67, 30.01.2014
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst bloß nicht gescheit bremsen! Oder hast ein falsches Fahrprofil. Oder fährst einfach zu schnell. Das ausgezeichnete Material kann sicher nichts dafür.
    :D

Willkommen im Club :x

3. #3 Sauerland, 30.01.2014
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

naja, von einem ausgezeichnetem Material der Bremsen kann man wohl nicht sprechen. Die Bremsscheibenproblematik ist bei dem CX7 schon sehr ausgeprägt, sodass Mazda inzwischen ja nachgebessert hat. Mein "Leidensweg" wurde erst mit dem Einbau gelochter Bremsscheiben vorne beendet.

Grüsse aus den Bergen

Sauerland

4. #4 garfield67, 30.01.2014
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    So wars auch gemeint...

Ich hab schon die dritten Scheiben - bei 70.000 - natürlich ohne Kostenbeteiligung von dem Haufen :x
    Wird Zeit, dass er im April wegkommt.

5. #5 flitzpieper, 30.01.2014
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte auch Probleme mit den Bremsen wie wohl ansch. fast jeder. Nach 2 Versuchen der Werkstatt den missstand zu beheben bin ich kompl. (Scheiben und Beläge) auf ATE umgestiegen und habe auch seitdem (>20.000 km) Ruhe und die Bremsen sind Top. Hatte einfach keinen Nerv ewig bei Mazda vorzusprechen mit mässigem Erfolg.
    Turboschaden hatte ich auch bei ca. 63.000 und seitens Mazda wurde nur eine Teilkulanz gewährt. Einen großen Anteil (>80%) der Reparatur mussten wir selber beisteuern. Vor Rostproblemen bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben (Bj. 09/2008).
    Trotzdem macht er noch Spass der Dicke.....(wunder mich gerade selbst über mine Aussage. Liegt aber wohl an noch schlechteren Erfahrungen mit den sog. Premiumherstellern wie z.B. MB :fluester:)

Thema:

CX7 Bremse 63000km

Die Seite wird geladen...

CX7 Bremse 63000km - Ähnliche Themen

1. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. Mazda 3 (BP) Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand

Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand: Hallo BP Kollegen! Hab heute meinen BP in Empfang genommen. Abgesehen von allen guten Eindrücken sind die Bremsen nicht toll :nein:. Die Bremse...
  3. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  4. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  5. CX-9 (TB) Felgen auf einen Mazda cx7

Felgen auf einen Mazda cx7: Servus, Ich möchte die original 20 Zoll Mazda cx9 Felgen gerne auf meinen Mazda cx7 montieren. Hat jemand damit bereits Erfahrungen? Ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden