CX7: 5 Jahre alt und 45000km. Worauf achten bei Inspektion?

Diskutiere CX7: 5 Jahre alt und 45000km. Worauf achten bei Inspektion? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Mein CX7 2,2 Diesel ist jetzt 5 Jahre und muss zur Inspektion. Gelaufen hat das Auto ca. 45000km. Es läuft auch die 5-Jährige Garantie aus. Es...

1. BBausE

BBausE Mazda-Forum User

Auto:
    CX 5 Exclusiveline 2.0 AWD Benziner
    Mein CX7 2,2 Diesel ist jetzt 5 Jahre und muss zur Inspektion.
    Gelaufen hat das Auto ca. 45000km.

Es läuft auch die 5-Jährige Garantie aus. Es gibt wohl die Möglichkeit der Garantieverlängerung. Macht es Sinn zu verlängern? Bzw. hat das jemand gemacht oder auch ganz bewusst nicht gemacht? Warum?

Das Auto hat zumindest im letzten Jahr überhaupt keine Probleme bereitet.

Am Anfang wurden Lambdasonden und vordere Bremsen auf Garantie erneuert.
    Ein defekter Tankgeber wurde auch auf Garantie repariert.

Ich vermute aber das die hinteren Bremsen jetzt auch fällig sind (Das Auto quietscht beim langsamen fahren).
    Wie stehen da nach knapp 5 Jahren und ca. 45000km die Chancen auf Garantie/Kulanz oder anteilige Kostenübernahme von Mazda?
    Hat da jemand vergleichbare Erfahrungen?

Und da fallen mir noch zwei andere Punkte ein die evtl. ne teure Reparatur bedeuten wenn nicht rechtzeitig ein Defekt bemerkt wird:
    1. Flammscheibendichtungen und verstopftes Ölsieb: Jetzt nach kucken lassen bzw. Flammscheiben tauschen lassen? Gibt es da neuere, bessere Flammscheiben?
    2. Irgend was ist mir mit gelängter Steuerkette in Erinnerung. Ist es auch hier an der Zeit aktiv zu werden.
    Gruß
    Bernhard

2. #2 Kater-Sirius, 05.08.2015
    Kater-Sirius

Kater-Sirius Einsteiger

Hallo,

Ich kann Dir nur Raten für ca. 280€ die Garantie für 1 Jahr weiter zu verlängern, denn es kann noch einiges den Geist aufgeben und mache Teile sind doch sehr teuer.
    Mein Rat, denn dieses habe ich selber erfahren dürfen und war und bin froh gewesen, dass einen Anschluß-Garantie vorlag!

Wichtig ist halt eine Gute M-Werkstatt zu finden und keine Abzockerbude. Ich bin schon bei der dritten M-Werkstatt angekommen!!

Gruß

Thema: CX7: 5 Jahre alt und 45000km. Worauf achten bei Inspektion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx7 worauf achten

,
  2. mazda cx 7 diesel flammscheiben www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

CX7: 5 Jahre alt und 45000km. Worauf achten bei Inspektion? - Ähnliche Themen

1. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  2. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  3. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. MX-5 (NC) Sitzschraube für MX-5 NC

Sitzschraube für MX-5 NC: Hallo Community, meine Schrauben an den Sitzschienen sind leider über die Jahre gammelig geworden und würde ich gern tauschen. Da auch die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden