Immortal_82
Neuling
- KFZ-Kennzeichen
-
Sounds familiar.

Sounds familiar.
Hallo zusammen,
es heißt ja schon länger bei Autobild, Autozeitung und Co, dass Fahrwerk und Antrieb bei CX60 mäßig sind. In der Autobild war sogar von "gefährlichem" Verhalten bei Bodenwellen in Kurven die Rede. Hier ein neuer Vergleichstest:
![]()
X3/Sorento/NX 450/CX-60/XC60: Vergleichstest | autozeitung.de
Der neue Mazda CX-60 muss sich in diesem Vergleichstest gegen das Plug-in-Hybrid-Quartett aus BMW X3, Kia Sorento Lexus NX & Volvo XC60 stellen.www.autozeitung.de
Können die, die hier bereits einen CX60 haben, das bestätigen oder seid ihr zufrieden?
Erwarte meinen im Dezember (lt. Händler zw. dem 12.12 - 17.12.)
20,-€ bezahle ich für meinen CX60 im JahrOh jeeee, wenn ich all dies so höre,.....mache ich mir doch jetzt große Sorgen.
Ich habe mir vor kurzem einen CX-60 "Homura" bestellt und war eigentlich seit der Probefahrt begeistert.
Jetzt habe ich da so meine Bedenken wenn ich nach Euren Erfahrungen gehe und bin sehr verunsichert.
Laut Mazda bekomme ich meinen ende März 2023.
Vielleicht habe ich ja Glück das zu diesem Zeitpunkt ein paar Probleme behoben wurden.
Vom Kaufvertrag kann ich leider nicht zurücktreten.
Was kostet das Teil eigentlich an Steuern im Jahr ?
Bekomme überall unterschiedliche aussagen.
Man kann sicher einiges machen um das Fahrverhalten sehr viel besser zu machen.Ich kann nach 3000km bestätigen, das die Lenkung und der Geradeauslauf extrem schwierig zu halten sind ab 140kmh aufwärts. Habe schon rund 8-verschiedene Leasingfahrzeuge gehabt, bis zum Touareg, aber solch eine Schlimme Lenkung noch nie. Muss extrem konzentriert fahren mit viel Kraftanstrengung um das „Schiff“ auf der linken Spur sauber zu führen. Der Skoda-Kodiaq mit Sporteinstellung hat die Lenkung bei über 200 kmh mit Leichtigkeit gehalten in der Kurve mit einem Finger. Beim CX60 nur beide Hände am Lenkrad am Dauerausgleichen. Und JA, eine Bodenwelle in der Autobahnkurve muss neu gelernt werden, nichts für schwache Nerven. Habe echt Angst unsere Tochter mit 18 das Auto anzuvertrauen. Was kann man einbauen um das in den Griff zu bekommen?
Ich kann nach 3000km bestätigen, das die Lenkung und der Geradeauslauf extrem schwierig zu halten sind ab 140kmh aufwärts. Habe schon ...
Wo findet man die Betriebsanleitung auf der MMD Homepage?Moin stefanbindel,
sorry, aber haste schon mal bei deinem MH vorgesprochen?
Denn ... für all deine Probleme und Sorgen hat dein MH bzw. Mazda ja schon entsprechende "kostenlose" Abhilfen!!!
Modifiziertes Fahrwerk (vier neue Stoßdämpfer und Stabi hinten)!
Etliche Softwareupdates, darunter auch für die el. Lenkung (EPS)!
Usw.!!!
Eine vollständige Betriebsanleitung (auch das Verbotene Buch genannt) zum Nachlesen kannste kostenfrei von der MMD-Seite downloaden, damit Du beispielsweise dann auch die Sensibilität
des Spurhalteassistenten auf deine Bedürfnisse anpassen darfst.
Ja, ja, euer neues Auto, die unbekannte moderne Technik und der normalsterbliche Kunde
sind sícher nicht immer so verträglich, wie es sein sollte/müsste/ist.
Oder???
Ja, habe ich hier ja auch schon bemängelt... auch der elektrische Verbrauch ist enorm...So ich hab Mal wieder etwas zu berichten. Und zwar geht der Benzinverbrauch wieder extrem in die Höhe. Hab den Verbrauch Mal wieder photographiert. Gestern Nachmittag das Auto mit 50% Akkuladung abgestellt (scheint so programmiert zu sein,da restreichweite 1km war) heute morgen dann mit 15% Akku den Wagen gestartet. Nach 13km dann auf der Arbeit angekommen.
Schaut halt selber was ich für einen Durchschnittsverbrauch habe. So langsam bin ich echt pissed und würde ich liebend gerne wieder abgeben Anhang anzeigen 81816
Die Angaben der meisten Nutzer dort sind völlig unrealistisch und wirr... Unter 4 L ohne Laden?
Naja was soll mir das jetzt zeigen? Ich hab nen Foto gemacht das ist eine Faktenlage für mich. Klar ist es morgens kalt. Aber im gleich Atemzug kann ich sagen das ich z.b. den cx5 2.5 Liter auf dieser Strecke auf unter sieben Liter hatte. Irgendwas scheint da gehörig nicht zu funktionieren . Anbei was für mich noch schlimmer war das einfach Mal 35 % Batterie Leistung verpufft sind. Und nein ich hatte die Heizung nicht an . Also den vorwärmmodus