[CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen

Diskutiere [CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Bitte auch, wenn dem nicht so ist... ☑️
  • [CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen Beitrag #41
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
1.084
Zustimmungen
380
Ort
Bierth
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bitte auch, wenn dem nicht so ist... ☑️
 
  • [CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen Beitrag #42

Gischgimmasch

Dabei seit
26.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

nach 1.000km steht unser CX-60 PHEV mit Auffälligkeiten am Getriebe seit Mittwoch in der Werkstatt.
Nach Starkbremsung schaltete es im EV Modus nicht mehr richtig, was ich erst durch einen Wechsel in den Sport-Modus korrigieren konnte. Bin dann gleich zur Werkstatt gefahren, da am Freitag ohnehin ein Rückruf-Behebungstermin anstand.

Dort ist das Getriebeproblem bei der Probefahrt auch wieder aufgetreten.

Ab Montag geht es weiter mit Auslesung des Fehlerspeichers usw..

An sich gefällt mir der Wagen gut, der elektrische Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei ~28 kW, wobei der Benzinverbrauch aktuell bei etwa 4,2l liegt. Umgerechnet also etwa 7,5l Benzin auf 100km, bei großen Anteilen Stadtverkehr.
 
  • [CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen Beitrag #43

FrankG74

Nobody
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Du lädst aber regelmäßig an der Steckdose bei 4.2l Benzin und insg. 7.5l nehme ich an ... ?
 
  • [CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen Beitrag #44

Gischgimmasch

Dabei seit
26.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Du lädst aber regelmäßig an der Steckdose bei 4.2l Benzin und insg. 7.5l nehme ich an ... ?
Auf jeden Fall. Ich habe meine tägliche Pendelstrecke und dann kommt der Wagen an die Ladesäule.
 
  • [CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen Beitrag #45

FrankG74

Nobody
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Zustimmungen
3
ok :) - hier sind ladesaeulen leider sehr rar gesät, bis wir in der sammel-TG wallboxen bekommen, vergehen im Hausverwaltungs-Schneckentempo sicher noch 2 Jahre :)
 
  • [CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen Beitrag #46

Immortal_82

Nobody
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
2
KFZ-Kennzeichen
An sich gefällt mir der Wagen gut, der elektrische Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei ~28 kW, wobei der Benzinverbrauch aktuell bei etwa 4,2l liegt. Umgerechnet also etwa 7,5l Benzin auf 100km, bei großen Anteilen Stadtverkehr.
Was meinst du mit "umgerechnet" ? Wenn ich das auf den Strompreis umrechne, wären das nur ca. 20 Cent pro Kwh.
Ich denke bis auf wenige Glückspilze sind wir mittlerweile alle beim Doppelten, oder?
 
  • [CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen Beitrag #47

Holgi68

Dabei seit
11.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Was meinst du mit "umgerechnet" ? Wenn ich das auf den Strompreis umrechne, wären das nur ca. 20 Cent pro Kwh.
Ich denke bis auf wenige Glückspilze sind wir mittlerweile alle beim Doppelten, oder?
Nee, hab noch Preisgarantie bis September 2023😉
 
Thema:

[CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen

[CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen - Ähnliche Themen

CX-60 und seine Macken - Tankanzeige: Hallo, so wie ich schon bei meinen ersten Fahreindrücken geschrieben habe, hat sich das Problem mit der Tank- und E-Reichweitenangabe sogar...
[CX60] Der 6-Zylinder Diesel: Ab August bestellbar: der neue 6-Zylinder Diesel mit 200 PS, auch einen AWD mit 254PS wird es geben Die Entwicklung des neuen Dieselmotors für...
[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
Fazit 4 Jahre CX-7: So, nachdem ich meinen Dicken am letzten Montag abgegeben habe, hier mal ein Fazit und gleichzeitig ein Good Bye zum Forum. Das Meiste hatte ich...
Umfangreiche Modellpflege für die Stilikone Mazda MX-5: 12.02.2009 Mazda MX-5 - Kurzfassung Umfangreiche Modellpflege für die Stilikone Mazda MX-5 * 20 Jahre MX-5: Mehr Fahrspaß und...
Oben