CX5 wird ab Herbst in Russland gebaut

Diskutiere CX5 wird ab Herbst in Russland gebaut im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute, schon gelesen? Mazda wird in Russland fertigen - AUTOMOBIL PRODUKTION Meine bisherigen Erfahrungen mit Fahrzeugen...

  1. #1 Monster, 06.05.2012
    Monster

    Monster Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    schon gelesen?

    Mazda wird in Russland fertigen - AUTOMOBIL PRODUKTION

    Meine bisherigen Erfahrungen mit Fahrzeugen japanischer Marken, die nicht in Japan, sondern in der Türkei, Großbritannien oder Italien gebaut wurden, sind nicht so toll. Russland wird da, fürchte ich, kein positiver Ausreisser werden.

    Viele Grüße

    Monster
     
  2. #2 pndbrooklyn, 06.05.2012
    pndbrooklyn

    pndbrooklyn Stammgast

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA MX 5 NC 1
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na, wenn das stimmt, dann brauch ich aber über den neuen 6er nicht mehr nachdenken :sad:
     
  3. Mac S

    Mac S Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CX-5 2.2l Diesel - MX 5 1.8 NC1
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawa ZZR 1400
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ob das dazu beitragen kann, Mazda wieder aus der "Kriese" zu führen??
     
  4. #4 Neubürger, 06.05.2012
    Neubürger

    Neubürger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Nagut, wenn´s in Wladiwostock passiert, dann ist es unternehmenspolitisch für Mazda ein guter Deal - sehr kurze Wege und schnelle Einflussnahme ist da möglich.
    Liegt ja schliesslich gleich in der Nachbarschaft.

    Ich denke mal, dass die dort gebauten Mazda-Fahrzeuge auch hauptsächlich den russischen (und vielleicht sogar chinesischen) Markt abdecken sollen.

    Eine Lieferung von Wladiwostock nach Europa ist eher noch umständlicher als direkt von Japan aus.

    Mir aber alles egal, mein CX-5 wird definitiv nicht aus Russland kommen - denn im Herbst will ich schon ordentlich damit rumgefahren sein.
    Bin vorallem mal gespannt, wie er sich bei meinen Touren querfeldein zu meinen (Apfel-)Obstbergen machen wird!
     
  5. kahero

    kahero Einsteiger

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das richtig definiere, sollen dort nur die Modelle für den russischen Markt gefertigt werden.
    Meinen CX5 wollte ich so bestellen,dass ich ihn ab Frühjahr 2013 fahren kann.
    Sollte dieser aber dann in Russland gebaut sein, würde ich die Marke wechseln.

    Gruß

    kahero
     
  6. #6 gd17cx5, 06.05.2012
    gd17cx5

    gd17cx5 Stammgast

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 Centerline AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh man, seid doch nicht so pessimistisch! Auch dort gibt es gute und gewissenhafte Menschen,
    die was drauf haben - denkt nur an deren Weltraumtechnik - nicht immer das modernste, aber
    bewährt und zuverlässig!!! :p
     
  7. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Seit Ford in Rumänien fertigen lässt haben viele den Focus abbestellt. Ford wird wohl untergehen.;)
     
  8. #8 idefix.asterix, 06.05.2012
    idefix.asterix

    idefix.asterix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Weiß schon jemand genaueres ob der CX 5 für den deutschen Markt
    auch in Russland gebaut wird ?
    Ich fände das nicht so gut !

    Viele Grüße

    idefix.asterix
     
  9. peppo

    peppo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 Centerline FWD Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Also im Text steht "...für den russischen Markt"
     
  10. #10 Monster, 06.05.2012
    Monster

    Monster Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: "Geplant ist die Fertigung des neuen Mazda CX-5, der nächsten Modellgeneration des Mazda6 sowie eines Modells für eine Sollers-Marke für den russischen Markt."

    Imho bezieht sich das "für den russischen Markt" auf das "Modell für eine Sollers-Marke". Ob sich das auch auf die Mazdas bezieht, ist höchst fraglich. Ich wünschte, es wäre so.
     
  11. #11 FG-C545, 06.05.2012
    FG-C545

    FG-C545 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6, 2,3 Top Sport
    Zweitwagen:
    Schrottpolo
    Es stört doch auch keinen, daß Audimotoren aus Ungarn, Opel aus Polen und VW aus Mexiko, der Slowakei, Brasilien usw. kommen. Dafür zahlen deutsche Autokäufer Preise, da schüttelts einen Hund mitsammt seiner Hütte.

    Gruß, Uwe!
     
  12. #12 blumentopferde, 06.05.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Es gibt eine Motorenproduktion in Rumänien, aber hast Du eine Quelle dass der Focus dort Hergestellt wird...? Ford ist dies anscheinend noch nicht bekannt, zumindest gibt es noch keine FIN die nicht aus Saarlouis stammt...
     
  13. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Genau genommen habe ich auch nicht geschrieben, dass der Focus in Rumänien hergestellt wird. Sehr wohl werden verschiedene Fahrzeugteile in Rumänien hergestellt, vor allem die Ecoboost-Motoren der neuen Generation. Zudem werden die Fahrzeuge Transit sowie B-Max für den europäischen Markt in Craiova (Romania) gebaut.
     
  14. #14 idefix.asterix, 06.05.2012
    idefix.asterix

    idefix.asterix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monster !

    Das ist ja wohl das neue Model des CX 5 , das ist gerade mal 1 Woche auf dem Markt !
    Oder meinst Du vielleicht wenn in 3-5 Jahren ein nachfolger auf den Markt kommt
    das der dann in Russland gebaut wird ?

    idefix.asterix:?::!::?:
     
  15. #15 blumentopferde, 06.05.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    @Azam:

    Frage mich dann nur warum es Leute geben soll die vom Kauf eines Focus zurücktreten wollen?
     
  16. #16 Monster, 06.05.2012
    Monster

    Monster Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Idefix,

    laut Pressemeldung soll dieser CX5, der jetzt gerade auf den Markt gekommen ist, ab Herbst in Russland gebaut werden, siehe Link im ersten Posting.

    VG Monster
     
  17. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    War ja auch mehr sarkastisch gemeint. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass nicht jede Produktionsverlagerung ein Desaster sein muss.
     
  18. #18 theo113, 06.05.2012
    theo113

    theo113 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda cx-5
    Es sollen 50000 Fahrzeuge im Jahr gebaut werden, verteilt auf 3 Fahrzeugtypen. Da alleine dieses Jahr 160000 CX-5 gebaut werden, bleiben für Russland im Verhältnis nicht viele übrig.
     
  19. #19 Monster, 07.05.2012
    Monster

    Monster Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guter Gedanke, dann ist ja Hoffnung :-)
     
  20. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
     
Thema: CX5 wird ab Herbst in Russland gebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird der mazda cx 5 gebaut

    ,
  2. wo wird mazda cx 5 gebaut

    ,
  3. wo wird der Mazda cx5 gebaut

    ,
  4. mazda cx 5 wo gebaut,
  5. wo wird der CX5 gebaut,
  6. mazda cx 5 russland,
  7. wo wird der Mazda CX5 hergestellt,
  8. mazda cx5 import aus Russland ,
  9. mazda cx 9 russland,
  10. wo wird der mazda cx 5 hergestellt,
  11. wo wird der mazda cx 3 gebaut,
  12. wo ist der mazda cx5 gebaut,
  13. wo ist mazda cx 5 hergestellt,
  14. wie wird der mazda cx5 gebaut,
  15. wo wird der cx 5 gebaut,
  16. wer weiss wo wird der mazda cx 5 gebaut
Die Seite wird geladen...

CX5 wird ab Herbst in Russland gebaut - Ähnliche Themen

  1. Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

    Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019): Einige haben ja tatsächlich schon den neuen 3er BP in der Garage oder im Hof stehen. Es wäre doch toll, wenn wir wie beim Vorgänger wieder einen...
  2. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

    Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  3. Neuer CX5 ab 2020?

    Neuer CX5 ab 2020?: Hallo Gemeinde. Habe gerade bei NTV.de einen Bericht über Mazdas neue Modelle gelesen. Unter anderem auch über einen neuen CX5. Interressant...
  4. Mazda CX-5 ab 2019 sondermodell neue Name

    Mazda CX-5 ab 2019 sondermodell neue Name: Hi, wir haben uns ein Mazda CX-5 bj. 2019 bestellt (sondermodell von exklusive line) Weiß jemand von Euch wie die Sondermodelle heißen werden ?...
  5. Mazda 626 GC (ab 09/1982 Vergasermodelle) Reparaturanleitung (1021/1022/1023)

    Mazda 626 GC (ab 09/1982 Vergasermodelle) Reparaturanleitung (1021/1022/1023): Reparaturanleitung (1021/1022/1023) - Mazda 626 GC (ab 09/1982 Ve
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden