CX5 Problem mit Navi

Diskutiere CX5 Problem mit Navi im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Guten Tag ersteinmal, bin neu hier. Zu meinem Problem: Habe einen Mazda CX5 Diesel. Das Navi hat bisher ohne Probleme funktioniert, jetzt spinnt...

1. asick

asick Einsteiger

Guten Tag ersteinmal, bin neu hier. Zu meinem Problem: Habe einen Mazda CX5 Diesel. Das Navi hat bisher ohne Probleme funktioniert, jetzt spinnt es. Zu Beginn der Fahrt ist alles ok, es leitet mich mehrere Minuten ohne Probleme. Dann geschieht es: Die Ansage lautet "Neuberechnung der Route". Danach zeigt es mir an, dass ich neben der Route fahre, auf der Autobahn werde ich angewiesen, nach links abzubiegen oder gar zu wenden. Ein- Ausschalten nutzt nix, auch die SD Karte raus und wieder rein nicht. Mach ich was falsch, oder ist die Elektronik Fratze???

2. #2 hjg48, 12.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2020
    hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin asick,
    sorry, aber welcher Generation gehört dein CX-5 an?
    Ist es ein KE oder KF (siehe Fahrgestellnummer / FIN)???
    Hat er schon das MZD-Connect?

Erst nach einer Antwort ist es möglich, dir eine mögliche Abhilfe/Lösung vorzuschlagen.

3. #3 Skyhessen, 12.03.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Bei solchen Spinnereien, egal welche Navi-Software ist oder welcher Jahrgang der cx5 ist, dürfte es in diesem Moment an aussetzendem GPS-Empfang liegen oder dass tatsächlich das Kartenmaterial veraltet und die gefahrene (Neubau-)Strecke nicht bekannt ist?
    Ich hatte dies letzten Sommer in Italien auf der neuen Autobahnstrecke zw. Bologna - Florenz. Neubaustrecke, viele Tunnels - mein Navi spielte verrückt.

4. asick

asick Einsteiger

Danke für die Rückmeldung.

hjg48: Die Fahrgestellnummer fängt mit JMZKEF an

Skyhessen: Die Straßen, die ich fahre und auf denen sich der Ausfall zeigt, sind alt, zuletzt habe ich das auf der A44 Richtung Soest gehabt. Die A44 ist bestimmt 30 Jahre alt. Die müsste sich also in der Software finden lassen. Im vergangegen Jahr bin ich mit Zwischenstation in Stuttgart an den Bodensee gefahren, da gab es gar keine Probleme.

5. #5 Skyhessen, 12.03.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @asick
    Letztes Jahr war die (Navi) Welt noch in Ordnung? Dann vermute ich einfach mal sporadische Aussetzer des GPS-Signalempfangs? Vielleicht durch Kontaktprobleme an den Verbindungsstecker oder am Antennenfuß? Hat sich vielleicht der Radioempfang auch verschlechtert?

6. asick

asick Einsteiger

Ob sich der Radioempfang verschlechtert hat, kann ich gar nicht sagen, da ich nur Hörbücher höre. Muss vielleicht mal im Wege der Inspektion nachfragen, woher die Probleme kommen

7. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin asick,
    dann kann es sich nur um einen CX-5 (KE) AWD und Skyactiv-D 2.2 Motor und einer FIN kleiner als JMZ KEF*** ** 399999 handeln.
    Dieses Modell hat das TomTom Navigationssystem.
    Um das von dir geschilderte Problemchen dauerhaft zu beheben, sollte das Gerät ein Firmware-Update erhalten.
    Ebenso sollte Navi-SD-Karte auf den aktuellsten Stand der TomTom Navigationssoftware upgedatet werden.

Thema:

CX5 Problem mit Navi

Die Seite wird geladen...

CX5 Problem mit Navi - Ähnliche Themen

1. Zylinderabschaltanzeige im Infodisplay CX5 (2020)

Zylinderabschaltanzeige im Infodisplay CX5 (2020): Hallo zusammen! Wie ich heute (Internet) erfahren habe soll der künftige CX5 (2020) mit Zylinderabschaltung (194 PS) mit einer Anzeige...
  2. Zylinderabschaltanzeige im Infodisplay CX5 (2020)

Zylinderabschaltanzeige im Infodisplay CX5 (2020): Hallo zusammen! Wie ich heute (Internet) erfahren habe soll der künftige CX5 (2020) mit Zylinderabschaltung (194 PS) mit einer Anzeige...
  3. Cx5 Getriebe Problem

Cx5 Getriebe Problem: Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den 2.2 Awd Diesel mit manueller Schaltung gekauft. Nach ca. 3 Wochen Fing das Problem mit dem Getriebe an...
  4. tagfahrlicht problem beim cx5

tagfahrlicht problem beim cx5: Hallo, wir haben ein mazda cx5 mit xenon lichtern-ne frage hat schon jemand damit erfahrungen gemacht?und zwar unserer tagfahrlichter flatern...
  5. Dienste werden nicht verlängert - Problem bei TomTom

Dienste werden nicht verlängert - Problem bei TomTom: Hallo zusammen, ich habe die Livedienste des TomTom-Navis verlängert. Leider muss ich jedes mal, wenn ich sie seitdem nutzen will meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden