CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß

Diskutiere CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen, seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass unser Diesel beim Beschleunigen am Ortsausgang kaum mehr "zieht", auf der BAB ist bei...
  • CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß Beitrag #1

biberbaum

Auto
Mazda CX 5 2,2 Diesel
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass unser Diesel beim Beschleunigen am Ortsausgang kaum mehr "zieht", auf der BAB ist bei 150 km/h schluß.
Der Abzug kommt immer erst verzögert, was ein Überholmanöver auf Landstrassen eher unmöglich bzw. gefährlich macht.
Wo kann die Ursache dafür liegen ?

Vielen Dank !

• CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß Beitrag #2
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo!
Das könnte eine Verkokung der Ansaugbrücke und der Ventile sein.

• CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Lies mal ...

und

• CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß Beitrag #4

hjg48

Stammgast
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass unser Diesel beim Beschleunigen am Ortsausgang kaum mehr "zieht",
auf der BAB ist bei 150 km/h Schluss.
Der Abzug kommt immer erst verzögert, was ein Überholmanöver auf Landstraßen eher unmöglich bzw. gefährlich macht.

Moin biberbaum,
sorry, aber sei so freundlich und informiere uns über die Daten deines CX-5.

Fragen:
CX-5 KE oder KF? Eventuell kpl. Fahrgesellnummer (FIN) per PN.
km-Stand?
Letztes Service?
Bei Mazda-WS oder ggf. Bastelbude?

Meine Bitte, lass dich nicht gleich von Verschwörungstheoretikern verunsichern!
Denn manchmal haben auch die kleinsten Fehlerchen schon größere Auswirkungen gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß

CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte: Schönen guten Tag zusammen, ich würde hier gerne einmal ein Problem an meinem Fahrzeug schildern, das ich in der individuellen Konstellation hier...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...
Kaufberatung - BL Diesel mit 185 PS oder oder lieber einen BK MPS?: Hi Ihr! Ich habe keinen anderen Bereich gefunden, wo mein Anliegen besser reinpasst als hier, daher versuche ich meinen ersten Post eben gerade...
Oben