Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß
Diskutiere CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass unser Diesel beim Beschleunigen am Ortsausgang kaum mehr "zieht", auf der BAB ist bei...
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass unser Diesel beim Beschleunigen am Ortsausgang kaum mehr "zieht", auf der BAB ist bei 150 km/h schluß.
Der Abzug kommt immer erst verzögert, was ein Überholmanöver auf Landstrassen eher unmöglich bzw. gefährlich macht.
Wo kann die Ursache dafür liegen ?
Hallo liebe Community, ich habe neulich gelesen, dass die 2.2 Skyactive-D Motoren gerne "verkoken". Mein Freundlicher hat mir schon ein Motorsteuergeräte-Update angeboten welches dem entgegenwirkt. Bevor ich jetzt einen Termin vereinbare, hätte ich gerne gewusst was es da genau auf sich hat...
Hallo Community und Mazda-Fans, wie einige von euch mitbekommen habe beschäftige ich mich mit dem Thema BeDi-Reinigung / Ansaugwegreinigung / Motorinnenreinigung überwiegend bei den Mazda Modellen, aber auch bei allen anderen Herstellern für Diesel und Benziner. Das ganze führe ich chemisch...
www.mazda-forum.info
CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß Beitrag #4
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass unser Diesel beim Beschleunigen am Ortsausgang kaum mehr "zieht",
auf der BAB ist bei 150 km/h Schluss.
Der Abzug kommt immer erst verzögert, was ein Überholmanöver auf Landstraßen eher unmöglich bzw. gefährlich macht.
Moin biberbaum,
sorry, aber sei so freundlich und informiere uns über die Daten deines CX-5.
Fragen:
CX-5 KE oder KF? Eventuell kpl. Fahrgesellnummer (FIN) per PN.
km-Stand?
Letztes Service?
Bei Mazda-WS oder ggf. Bastelbude?
Meine Bitte, lass dich nicht gleich von Verschwörungstheoretikern verunsichern!
Denn manchmal haben auch die kleinsten Fehlerchen schon größere Auswirkungen gezeigt.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß
CX5 Diesel Beschleunigt nicht mehr, auf BAB ist bei 150 schluß - Ähnliche Themen
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum.
Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte: Schönen guten Tag zusammen,
ich würde hier gerne einmal ein Problem an meinem Fahrzeug schildern, das ich in der individuellen Konstellation hier...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute,
Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...
Kaufberatung - BL Diesel mit 185 PS oder oder lieber einen BK MPS?: Hi Ihr!
Ich habe keinen anderen Bereich gefunden, wo mein Anliegen besser reinpasst als hier, daher versuche ich meinen ersten Post eben gerade...