[CX30] Softwareupdate MZD Connect

Diskutiere [CX30] Softwareupdate MZD Connect im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Neues Software-Update (Version 7000C0A-EU01_10047) wurde veröffentlicht , Stand April 2020 Die folgenden Änderungen wurden vorgenommen bzw. die...

1. #1 Skyhessen, 02.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Neues Software-Update (Version 7000C0A-EU01_10047) wurde veröffentlicht , Stand April 2020

Die folgenden Änderungen wurden vorgenommen bzw. die Störungen können durch ein Update auf die neueste Softwareversion (7000C0A-EU01_10047) behoben werden.
    •Anzeige friert ein, ggf. gefolgt von einem Neustart nach mehreren Minuten.
    •Wenn das Navigationssystem mit Medienanzeige in der Seitenfläche verwendet wird und eine Umleitungssuche erfolgt, wird die Seitenfläche schwarz.
    •Wenn "Allow Toll Roads" (gebührenpflichtige Straßen zulassen) deaktiviert ist und ein neuer Wegpunkt (Zwischenziel) hinzugefügt wird, für den eine gebührenpflichtige Straße benutzt werden muss, erscheint keine Warnmeldung.
    •Wenn "Allow Border Crossing" (Grenzübergänge zulassen) deaktiviert ist und ein neuer Wegpunkt (Zwischenziel) hinzugefügt wird, für den eine Grenze passiert werden muss, erscheint keine Warnmeldung.
    •Wenn "Allow Car Shuttle Trains" (Autoverladung zulassen) deaktiviert ist und ein weiteres Ziel hinzugefügt wird, für das eine Autoverladung benutzt werden muss, erscheint die Warnmeldung wiederholt.
    •Wenn nach Eingabe einer Route die Einstellung von "Allow Car Shuttle Trains" (Autoverladung zulassen) geändert wird, wird stattdessen die Einstellung von "Allow Ferries" (Fähren zulassen) geändert.
    •Wenn "Allow Car Shuttle Trains" (Autoverladung zulassen) deaktiviert ist während eine Route eingegeben wird, für die eine Autoverladung benutzt werden muss, erscheint eine falsche Warnmeldung wie "Das Ziel ist ohne Benutzung einer Fähre nicht erreichbar".
    •Der Einstellbildschirm für die Kommunikation und der HOME-Bildschirm können überlagert dargestellt werden
    •Wenn bei eingeschalteter GPS-Synchronisierung und Empfang eines GPS-Signals die Zeitzoneneinstellung geändert wird, bleibt die Einstellung GMT+3:00 unverändert.
    •Während der Umleitungssuche im MenüRouteneinstellungen erscheint anstelle der Anzeige kurzfristig ein fehlerhaftes MenüRouteneinstellungen.
    •Beim Fahren ist die alphabetische Suche nicht verfügbar, nachdem unter "More Recent Destinations" (Weitere zuletzt verwendete Ziele) die Liste sortiert wurde.
    •Straßennamen werden auf dem Turn-by-Turn-und dem Routen-Monitor nicht angezeigt.
    •Wenn direkt nach Starten von Mazda Connect ein Favoritenziel abgespeichert wird, wird keine weitere Abspeicherung eines Favoritenziels akzeptiert.•Nach Anmeldung eines Landes (oder eines Bundesstaates/einer Provinz), das von dem aktuellen Land für ein Favoritenziel abweicht, erscheint dieses Land im Stadt-Auswahlbildschirm
    uvm.

Betroffen:
    Mazda CX30 ab 25.April.2019
    Mazda 3 BP ab 6. November 2018

Details: https://www.mazda-forum.info/attachments/software-version-eu01-10047-pdf.

Anhänge:

2. #2 Skyhessen, 02.06.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  3. #3 Alhazred, 06.06.2020
    Alhazred

Alhazred Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-30 Skyactive-X 180PS Automatik
    Danke für die Info. Wie belastend ist das für die Batterie? Sollte man vorher vielleicht noch eine Runde drehen? Derzeit fahre ich halt nicht mehr soviel.

4. #4 Skyhessen, 06.06.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ein Update? Das macht doch der Freundliche, z.B. im Rahmen während einer Inspektion. Sollte etwa 40 -50 Min. max. dauern. Allerdings machen die es zumeist nicht einfach so. Während der Garantiezeit kannst Du ja sagen, dass irgendwelche der o.g. Fehler auftreten. Nach der Garantiezeit musst für Du Updates extra zahlen.
    Oder man macht es selber, die Datei findet man unter : my.hidrive.com/share/CONNECT-II-2020/Europe/7000C0A-EU01

5. #5 Alhazred, 07.06.2020
    Alhazred

Auto:
    Ich würde da Update ja so kriegen, müsste halt zum freundlichen fahren. Da dezeit mein Fahrpensum von ca. 600-700km/Woche auf 50km runter ist (dank Corona und Homeoffice) bin ich locker weiter hinter dem Zeitplan. Mal schauen. Vielleicht fahre ich da mal so vorbei wenn die Zeit haben. Ich hatte das beim BM damals auch nie selber gemacht. Technisches Verständnis ist da, aber ich will da auch nicht 40-50min rumsitzen :)

6. #6 Ronnie2, 07.06.2020
    Ronnie2

Ronnie2 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Für das MZD II-System in CX30/BP dauert es ungefähr 10 Minuten. Das ist weniger Zeit für mich als zum fMH zu gehen ....

7. #7 Alhazred, 07.06.2020
    Alhazred

Auto:
    Danke. Die Info ist gut. Dann muss ich gleich mal schauen.

Thema:

[CX30] Softwareupdate MZD Connect

Die Seite wird geladen...

[CX30] Softwareupdate MZD Connect - Ähnliche Themen

1. Mazda CX30 Kartenaktualisierung

Mazda CX30 Kartenaktualisierung: Habe seit kurzem den CX30 Diesel. Kartenaktualisierung funktioniert über die Mazda Toolbox. Gibt es eine Tollbox Datei für Windows 10. Die...
  2. Inspektionspläne CX30

Inspektionspläne CX30: Hallo, hat jemand schon einen Inspektionsplan vom Cx30 den er hier mal hochladen kann? Danke
  3. Cx30

Cx30: Hallo liebe Mazda Freunde Bin ja wie schon gesagt seit einer Woche glücklicher Besitzer eines cx30. Habe mir eine abnehmbare Hängerkupplung vom...
  4. [ CX30 ] Rückruf für Skyactiv-X-Aggregat

[ CX30 ] Rückruf für Skyactiv-X-Aggregat: Mazda startet Rückruf für Skyactiv-X-Aggregat Für weltweit 1.873 in diesem Jahr gebaute CX-30 steht bereits ein Rückruf an. „Bei den betroffenen...
  5. CX30 Automatisch Fenster schließen

CX30 Automatisch Fenster schließen: Hallo liebes Forum. Wir sind seit einer Woche glückliche Besitzer einen CX30 mit 180PS / Automatik und mit Vollausstatung. Uns ist gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden