Cx30 Handschuhfach

Diskutiere Cx30 Handschuhfach im Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Stimmt es das der Cx30 keine hintere Handschuhabdeckung hat? Und man bis in den Motorraum gucken kann. Warum!

pommes58

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Stimmt es das der Cx30 keine hintere Handschuhabdeckung hat? Und man bis in den Motorraum gucken kann. Warum!
 
#
schau mal hier: Cx30 Handschuhfach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.248
Zustimmungen
387
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Die Frage (doppelt eingestellt) ist jetzt nicht dein Ernst. Überlege mal....
Ich vermute mal es würde doch glatt rein regnen :-)
 

Gast83707

Das kann doch allein von der Logik her nicht stimmen. Denk doch mal nach: Motorraum = heiß, kalt, Staub, Feuchte, Lärm, Brandschutz für die Insassen.

Finde den Fehler.

Edit:

Handschuhfach - Mazda CX-30 Forum

Falls dich das verunsichert hat: Einfach bis zum Ende lesen, und nicht nur bis:

Was??? Das war beim alten Dreier aber noch alles geschlossen. Man kann ja bis zum Motorraum schauen. Ist das wirklich bei allen CX30 so. Da muß man beim unachtsamen reinpacken ja Angst haben, dass die Dinge dahinterfallen???

Man sieht halt ein paar Bauteile. U.a. den Pollenfilter. Nicht den Motor :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.770
Zustimmungen
1.519
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@pommes58
Hier das Foto und nein dies ist nicht der Motorraum sondern Teile der Belüftung :)

Wir wollen ja keine Gruselgeschichten im Netz verbreiten, die schon Reach hier über das 2x Zylinder-Rumpeln schrieb :idea:

20200914_121422.jpg
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.248
Zustimmungen
387
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Hi Ostseekiecker,

das stimmt. Heute ist das so. Aber mach das mal am alten Mazda 3 BK. Gott sei dank habe ich den nicht mehr in der Wartung :-)
 

Gast83707

@black6

So schlimm?
Da kenne ich mich leider nicht aus. Bin ja noch nicht so lange im japanischen Bereich unterwegs :dance:
Aber auch bei den Deutschen gibt es Kandidaten, da kannst du dir nur an den Kopf fassen.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.248
Zustimmungen
387
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Moin Ostseeekieker,

beim Mazda 3 BK ist das ganz lecker gelöst. Beifahrer-Fußraum unten links. Zuerst mal die obere Zierleiste ab, das ist noch einfach. Handschuhfach ausbauen, auch noch einfach, Achtung die Handschuhfachbeleuchtug hängt da dran. Ab hier wird es schön, der Sicherungskasten muss raus. Dann die seitliche Verkleidung zum Mitteltunnel. Die Klappe zum Filter ist natürlich mit 3 Schrauben befestigt (sehr gut erreichbar), ganz toll unten im Loch Kopfüber. Dann kommt man endlich an den Filter, der besteht aus 2 Teilen, sonst geht’s nicht rein wegen Platzmangel. Also Part 1 Teil rein, hochhalten und mit der Hand den Part 2 nachschieben, alles wie gesagt unten über Kopf und mit beiden Händen. Dann alles wieder zusammen und, da Batterie abgeklemmt, siehe Sicherungskasten raus alles wieder schön anlernen.

Ich bin immer der Überzeugung die ganzen Konstrukteure sollte mal einen Monat an Ihrer Konstruktion Wartung und Reparatur durchführen. Das würde mich echt mal freuen.
 

klaboka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
427
Zustimmungen
193
Ort
Bochum
Auto
Mazda CX-5 G194 Fwd Bj. 2020
KFZ-Kennzeichen
Ich bin immer der Überzeugung die ganzen Konstrukteure sollte mal einen Monat an Ihrer Konstruktion Wartung und Reparatur durchführen. Das würde mich echt mal freuen.
Moin black6,
da sprichst Du wahre Worte aus!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder Ingenieur oder Konstrukteur verpflichtend dazu verdonnert werden sollte, mit seinen „Schöpfungen“ hautnah konfrontiert zu werden. Ich habe mich, in den vielen Jahren, als ich noch Schaltungen und Anlagen entwickelt habe, mindestens 2x im Jahr jeweils 2-3 Tage „vor Ort“ begeben und habe die Monteure begleitet, die mit dem Mist, den wir und ich am Schreibtisch erdacht haben, leben mussten. Häufig hatte ich da „Aha“-Erkenntnisse, die mir gezeigt haben, was besser gemacht werden konnte oder musste.
Nebenbei hatten die Monteure und Serviceleute dadurch auch einen etwas anderen Blick auf uns „Sesselpupser“, weil ich selbst in die hintersten Ecke gekrochen oder mir die Finger verrenkt habe.
Leider habe ich mit der Erfahrung und Meinung fast immer ziemlich alleine da gestanden.



Grüße Klaus
 

Gast83707

@black6

Ok, ich nehmen meinen Vorwurf gegenüber VAG zurück ;-D Nach diesem Erfahrungsbericht. Danke für den Einblick.
 

gerald123

Neuling
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
109
Zustimmungen
33
Auto
Mazda 3 BN 2017 Exclusive 120PS == 6.7L / 100km
War beim Mazda 3 DE ähnlich nur kein Sicherungskasten zum Abbauen. Aber auch hier musste ziemlich viel abgebaut werden und der Filter besteht aus 2 Teilen, wenn man den nicht richtig einbaut ist er auch nicht dicht. Aber nach dem 2. oder 3. Mal funktioniert es ganz gut, vorausgesetzt man nimmt sich Zeit.
 
Thema:

Cx30 Handschuhfach

Cx30 Handschuhfach - Ähnliche Themen

Vergleich: Mazda CX30 vs. MX30: Mal rauskopiert als pdf : ein Artikel aus der Auto-Motor-Sport mazda-forum.info/attachments/auto-motor-sport-14-2021-mx30-oder-cx30-pdf
[CX30] Technische Daten & Informationen: Hier der Link zur CX30 Infoseite von Mazda (Stand 4/2021) Infos Mazda CX30 Speziell die Technischen Daten zu allen Motorisierungen des CX30...
Facelift oder neuer CX30 in 2021?: Hallo, fahre z.Zt. einen Mazda 3 und möchte auf CX30 umsteigen. Gibt es hier irgendwelche Informationen ob es in Kürze ein Facelift gibt? Habe im...
Verbrauch CX30: Wie ist der Verbrauch des cx30 im Stadt Verkehr?
Radiodispaly im CX30 Komfort+: Hallo, das Radiodisplay ist im CX30 Komfort+ (ohne Bose Soundsystem!) ist doch recht dürftig gehalten im Vergleich zu anderen Marken. Da die...
Oben