[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

Diskutiere [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Mein fMH hat zwar davon Kenntnis, kann aber nicht genau sagen, ab welchem Produktionstag die Änderung zutrifft.

  1. #81 NeuerDreier, 21.10.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    880
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein fMH hat zwar davon Kenntnis, kann aber nicht genau sagen, ab welchem Produktionstag die Änderung zutrifft.
     
  2. #82 Mr. Mazda, 21.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.298
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wirklich Interessant, mein Händler hat nix gewusst als ich den MX-30 EV zur Probefahrt bewegt habe :fluester:
     
    Bigteddy gefällt das.
  3. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da Mazda Deutschland ja wieder mal nicht aus dem Knick kommt, hier schon mal nun die offiziellen Daten zum 21er X Motor vön der Ösi-Seite :) (mit Vergleich auf die alten)

    [​IMG]

    Auch deutlich erkennbar in der Broschüre ist, das hinten die Bezeichnung tatsächlich nun eSkyactivX ist.. Und Gott sei Dank ist diese Bezeichnung nicht auf den Kotflügeln wiederzufinden, fände ich auch nicht schön da es irgendwie störend aussieht.. Nur die Edition100 Modelle bekommen da scheinbar was rangepappt.

    [​IMG]
     
  4. #84 Tischo, 15.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021
    Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ihr Lieben,

    sorry für den Doppelpost aber ich hab mal Neuigkeiten. Der CX-30 von meinem Papa ist eingetroffen und ich hab mal ein paar Bilder.
    Am meisten überrascht bin ich vom Innenraum, das ehemals blaue Lederstoff ist tatsächlich schon schwarz (er hat Stoffsitze). Der Händler meinte, bisher ist das dann wohl erstmal nur für die Stoffausstattung so, die Mit Leder bekommen weiterhin braun (mal sehen).

    Ansonsten wie oben schon erwähnt, die neue Bezeichnung für den X-Motor:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Nadinka, Bigteddy, Mr. Mazda und 2 anderen gefällt das.
  5. #85 Mr. Mazda, 15.01.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.298
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Tischo
    Danke sehr für deine Bilder sowie Infos! :cheesy:

    Wieso hat Mazda nicht von Anfang an das schwarze Innendesign mit Stoffsitzen angeboten... :frown:

    Euer Xer hat dann wohl auch bereits 186PS???
     
  6. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nichts zu danken :)

    Ja der X hat auch die 186.. Meiner und der vom Chef kommen ja erst (hoffe das klappt) irgendwann im März :roll: Mein Papa hat den ja hier gekauft, als er schon im Zulauf zum Händler war.. Ist also zumindest hier einer der ersten '21er.
     
    Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  7. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Grad ein Anruf von Mazda bekommen, im Moment ist Lieferdatum 17.03. allerdings ohne Garantie, wie immer wegen "Carola"... Die Anbauteile (Signature Style) hingegen sind schon vor Ort, können also zeitnah angebaut werden. Man hofft insgesamt auf eine Auslieferung Ende März, zumal die Zulassungen in Berlin ja auch ewig dauern... Sobald es was zu sehen gibt, sag ich euch Bescheid hier :lachen:
     
    Bigteddy gefällt das.
Thema: [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 30 150 ps forum

    ,
  2. mazda cx-30 122 ps test

    ,
  3. fahrbericht mazda cx30

Die Seite wird geladen...

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. CX30 Verkehrszeichenerkennung

    CX30 Verkehrszeichenerkennung: Hallo, wir seit Oktober 2020 CX30 Besitzer und grundsätzlich auch sehr zufrieden mit unserem 1.Mazda. Nun habe ich eine Frage zu der...
  2. CX30 Handy koppeln funzt nicht

    CX30 Handy koppeln funzt nicht: Hallo, ich habe seit Oktober 20202 einen CX30. Nun habe ich ein neues Handy, ein Doogee N20Pro mit Bluetooth 5.0. Die Verbindung zum Auto...
  3. Cx30 Handschuhfach

    Cx30 Handschuhfach: Stimmt es das der Cx30 keine hintere Handschuhabdeckung hat? Und man bis in den Motorraum gucken kann. Warum!
  4. Verbrauch CX30

    Verbrauch CX30: Wie ist der Verbrauch des cx30 im Stadt Verkehr?
  5. CX30 G150 oder lieber X180?

    CX30 G150 oder lieber X180?: Hallo zusammen, ich erwäge mich von meinem Mazda 3 BJ 2016 zu trennen und mir einen CX30 zuzulegen. Es sollte diesmal ein Automatik sein aber...