CX30 Automatisch Fenster schließen
Diskutiere CX30 Automatisch Fenster schließen im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo liebes Forum.
Wir sind seit einer Woche glückliche Besitzer einen CX30 mit 180PS / Automatik und mit Vollausstatung.
Uns ist gerade...
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #1
Hallo liebes Forum.
Wir sind seit einer Woche glückliche Besitzer einen CX30 mit 180PS / Automatik und mit Vollausstatung.
Uns ist gerade aufgefallen, wenn wir das Fahrzeug verlassen oder mit dem keyles Go Schlüssel schließen, daß alle Türen geschlossen werden, Rückspiegel eingeklappt, aber das Fenster bewegt sich nicht.
Knopf am Schlüssel lange drücken oder 2 mal kurz etc. hat bisher nicht geholfen.
Würde mich echt wundern wenn es nicht gehen sollte. mein 20 jahre alte BMW hatte schon sowas und ein 10 jahre alte Honda Civic auch.
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #2
Nun ja mein ‘05er Opel konnte das auch, bei meinem ‘15er Mazda wurde dies auch eingespart!
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #3
Gladbacher
Mazda-Forum Urgestein
Sollte diese Funktion nicht bei neueren Modellen "wiederbelebt" werden?
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #4
Hallo,ich fahre seit fast 40 Jahren Mazda und jedes Mal Frage ich nachdieser Funktion, nein sagt Mazda gibs noch nicht.Bekomme meinen Mazda cx 30 im Januar dann Frage ich noch Mal nach ob es beim CX 30 freigeschaltet werden kann.
Bis dahin: schönes Fest.
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #5
Sauerland
Mazda-Forum User
Doch gab es schon: beim Mazda CX 7. Schöne Feiertage
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #6
Beim Mazda 3 BL ab 2009 gab's das auch, wurde dann beim Facelift (2012?) eingespart. Also Mazda hat das schon, hält es aber manchmal nicht für nötig.
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #7
Gladbacher
Mazda-Forum Urgestein
Moin
@Paddy, mein BL war EZ 01/2011 und sollte somit aus Baujahr 2010 stammen - der hatte es nicht!
Aber gibt es nicht eine Nachrüstlösung für automatische Fenster-Schließung?
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #8
Na schau an, haben sie nichtmal bis zum Facelift gewartet. Meiner hat auch noch die komfort Fensterheber an allen Fenstern. Deiner müsste das dann auch nurnoch an der Fahrerseite haben?
Ob es da eine Lösung zum nachrüsten gibt, weiß ich nicht. Muss ja iwie ein Modul sein.
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #9
Pinkamena
Mazda-Forum User
Hmm ich wusste nicht mal das es sowas gibt. Wozu braucht man das?
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #10
Habe im Hochsommer gern von zuhause aus schonmal die Fenster per Schlüssel runtergefahren zum durchlüften!
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #11
Pinkamena
Mazda-Forum User
Hmm würd ich mich nie trauen aus Angst vor Diebstahl oder Vandalismus.
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #12
Gladbacher
Mazda-Forum Urgestein
Doch, du kommst an einem heißen Sommertag auf einem großen Parkplatz zu deinem Auto und kannst aus einiger Entfernung bereits die Scheiben runterlassen - gute Sache, wenn mein schwarzer Volvo V50 (der konnte das) in praller Sonne stand und schon etwas durchgelüftet war! In der kurzen Zeit bis du am Wagen bist hast du ihn ja im Blick, da klaut niemand mehr etwas...
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #13
NeuerDreier
Mazda-Forum Profi
Wohl dem, der eine elektrische Heckklappe hat. Die kann ich auch von Weitem öffnen. Kompensiert dann etwas die fehlende Komfortschaltung der Seitenscheiben.
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #14
SaxnPaule
Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Ich hab eher andersrum die Situation. Fenster noch offen, aber Zündung schon aus. Da muss man jedes mal erst wieder die Zündung auf Stufe 2 drücken um die Fenster schließen zu können.
-
-
CX30 Automatisch Fenster schließen Beitrag #15
Stimmt, das ist genauso nervig!
Besonders wenn man es selbst weiß, jedoch der Beifahrer nicht...
Thema:
CX30 Automatisch Fenster schließen