[CX30] Aufhübschen?

Diskutiere [CX30] Aufhübschen? im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Was meint ihr - ob dem CX ein schwarzes Dach gut steht? Lackiert oder Foliert? Schwarz glänzend oder in Piano-Hochglanzoptik? Auch die Art und...
  • [CX30] Aufhübschen? Beitrag #1
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Was meint ihr - ob dem CX ein schwarzes Dach gut steht?
Lackiert oder Foliert? Schwarz glänzend oder in Piano-Hochglanzoptik?
Auch die Art und Weise, wie man die Abgrenzungen auslegt?
Ein paar Beispiele:

orig. Mazda
Mazda Cx30 in grün.jpg


Weitere denkbare Möglichkeiten:

Screenshot 2022-10-31 131820.jpgScreenshot 2022-10-31 131858.jpg

Screenshot 2022-10-31 132059.jpg
 
#
schau mal hier: [CX30] Aufhübschen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • [CX30] Aufhübschen? Beitrag #2
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.672
Zustimmungen
2.058
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...kann ich mir gut vorstellen, gefällt mir besonders gut mit der "Abgrenzung" bei dem gelben 3er.
Letztens habe ich ein CX 30 mit lackiertem "SUV-Plastik" gesehen - sah etwas gewöhnungsbedürftig aus...🤔
 
  • [CX30] Aufhübschen? Beitrag #3
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.555
Zustimmungen
1.553
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Letztens habe ich ein CX 30 mit lackiertem "SUV-Plastik" gesehen - sah etwas gewöhnungsbedürftig aus...🤔
Ach was?! Erst zuviel Plastik, nun ist es auch nicht recht... :haha:

So wie beim grünen CX-30 finde ich es gut, dann darf da aber auch kein Chrom an den Türen bleiben.
Der gelbe 3er ist auch okay, in der Art ginge das aber auch beim CX-30!?
 
  • [CX30] Aufhübschen? Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
... dann darf da aber auch kein Chrom an den Türen bleiben.
Der gelbe 3er ist auch okay, in der Art ginge das aber auch beim CX-30!
Genau, keine Chromleisten an den Fenster, die müssten dann auch schwarz sein.
Der CX hat oben am Dach so eine Falz - die hatte ich vielleicht gedacht als seitliche Abgrenzung.
Screenshot 2022-10-31 182230.jpg

So wie z.B. dieser (allerdings ohne Reling):

Screenshot 2022-10-31 180955.jpg


Screenshot 2022-10-31 181415.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [CX30] Aufhübschen? Beitrag #5
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.555
Zustimmungen
1.553
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Genau so , bis zu dem Falz/Abgrenzung! Dann bleibt der "Türbogen schön erhalten und es braucht keinen abrupten Übergang zweier Farben wie beim Grünen an der C-Säule!
 
  • [CX30] Aufhübschen? Beitrag #6
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.709
Zustimmungen
1.302
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Am schicksten finde ich den GRÜNEN :thumbs:
 
  • [CX30] Aufhübschen? Beitrag #7
Michi-Bay

Michi-Bay

Einsteiger
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
19
Der grüne sieht schon interessant aus, aber mir würde er mit einer Abgrenzung entlang des Dachfalz besser gefallen:

CX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [CX30] Aufhübschen? Beitrag #8
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@Michi-Bay
Genau so hatte ich mir dies ggfs. optisch vorgestellt. Allerdings hat mein Roter CX rundum die verchromten Zierleisten. Dies würde dann wohl echt sch... ausschauen?

IMG_20210907_152731.jpgIMG_20220412_172806.jpg
 
  • [CX30] Aufhübschen? Beitrag #9
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.555
Zustimmungen
1.553
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Nicht, wenn du das Dach eben nur bis zur Falz, also dem schwarzen Streifen, folierst/lackierst und nicht bis an die Türen heran. Dann finde ich persönlich es okay.
 
Thema:

[CX30] Aufhübschen?

[CX30] Aufhübschen? - Ähnliche Themen

[CX30] Automatikgetriebe: Da gerade der CX30 scheinbar recht häufig mit Automatik-Getriebe gekauft wird, eröffne ich dazu dieses spezielle Thema: Mazda...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda6 (GJ) Motorwarnleuchte leuchtet auf, Fehlerursache unklar: Hab seit etwa einem Monat ein Problem, und zwar ist mir da nach einer längeren Fahrt von ca. 180 Km (mit längeren Vollgaspassagen jenseits der 200...
Oben