Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Diskutiere Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden...
  • Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr Beitrag #1
Husky888

Husky888

Hallo Zusammen,
mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden, der mir helfen kann...
Haben uns vor ca. 2 1/2 Jahren einen neuen CX3 gegönnt. Da mir der Mazda Händler preislich mit dem Navi leider nicht entgegen kam, sah ich mich gezwungen mir bei Ebay Kleinanzeigen eine "bedeutend günstigere" zuzulegen
Der Verkäufer war sehr freundlich und gab mir sogar eine Garantie, daß die Karte laufen würde. Knapp zwei Jahre lief das Teil absolut tadellos bis sie anfing Macken zu haben. Leider habe ich mir im Vorfeld keine Sicherheitskopie davon gemacht und bin was das angeht auch nicht wirklich die große Leuchte. Nachdem die Karte sich dann völlig verabschiedet hat (der Sperrhebel an der Seite ist abgebrochen) bat ich einen Bekannten mir eine neue Karte mit dem selben Inhalt zu erstellen. Diese lief dann auch eine knappe Stunde ganz gut bis sie auch anfing rumzuzicken. Ich nahm sie aus dem Schacht und kurz danach führte ich sie wieder ein. Die Karte an sich wird erkannt, doch die Navigation wird nicht geladen...
Ich lese hier immer wieder von "Hochzeiten". Kann das eventuell damit zusammenhängen ? Leider habe ich keine Kontaktdaten mehr vom Verkäufer der ursprünglichen Karte. Weiß auch nicht was passiert, wenn ich mir erneut eine bestelle.
Ist das System jetzt auf die erste Karte "eingeschossen" oder akzeptiert es auch die "neue" Karte
Fragen über Fragen also...
Da ich nicht mehr weiter weiß wäre ich absolut dafür, wenn sich hier jemand finden würde, der mir helfen könnte.

LG

• Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr Beitrag #2
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hallo @Husky888,

zuerst mal herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! Der CX-3 ist schon ein tolles Auto, oder?!
Zu deiner Karte:
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du eine neue Karte aus der eBucht kaufen und verwenden! Ist zwar ärgerlich, dass die erste den Geist aufgegeben hat, aber mit einer neuen hättest du dann auch gleich wieder aktuelleres Kartenmaterial! Je nachdem, welches da verwendet wird, das letzte Update der Navidaten über die Toolbox war auch schon im Dezember. Und du hast keine 700,- Euro ausgegeben, da kannst du mal eine Karte nachschieben und hast noch immer gut gespart! :wink:
Aber nagle mich nicht fest, ich bin mir im Moment nicht wirklich sicher, ob eine neue Karte einfach so funktioniert...habe viel darüber gelesen vor längerer Zeit, aber im Moment Ladehemmung! Hier melden sich sicher gleich noch die Experten...spätestens morgen!

• Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr Beitrag #3
Husky888

Husky888

Vielen lieben Dank @Gladbacher für die schnelle Antwort
Werde mal gucken, was ich da machen werde...

• Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
  • Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr Beitrag #5
Husky888

Husky888

Super @Skyhessen !!!
Werde es mir gleich morgen mal zu Gemüte führen... Sollte etwas nicht klappen oder ich Probleme haben sollte hörst Du von mir

• Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr Beitrag #6
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Moin @Skyhessen,
ich war mir jetzt nicht wirklich sicher und wollte keine falsche Info geben! Aber eigentlich ist es ja klar, dass eine neue Karte funzen sollte...:wink:

• Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr Beitrag #7
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Husky888
Alle Angaben meinerseits erfolgen natürlich "ohne Gewähr" :roll:
Ist ein reiner "Service" meinerseits für alle Forenmitglieder, dass ich da Infos im Inet einsammele und hier komprimiert festhalte.
Ich habe auch gerade die Informationen aktualisiert und einiges ergänzt. Schau also nochmal rein in den Link.
BTW ... meine Navikarte ist jetzt auch locker 5 Jahre alt - da wird es Zeit für eine Neue. :cool:

• Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr Beitrag #8
Alina82

Alina82

Einsteiger
Auto
Cx 3 Awd
Ich habe mir nix bei eBay auch eine neue SD Karte bestellt, weil meine beim Kauf auch schon zu alt war. Absolut keine Probleme, auch Update fähig, alles super.
Allerdings sollte man beachten: nicht vom Privatverkäufer kaufen, wenn einmal aktiviert, dann wird's schwierig bis unmöglich sie in einem anderen Fahrzeug zu verwenden.
Liebe Grüße Alina

• Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr Beitrag #9
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ich habe mir nix bei eBay auch eine neue SD Karte bestellt, weil meine beim Kauf auch schon zu alt war. Absolut keine Probleme, auch Update fähig, alles super.
Die Updates sind aber dann *kostenpflichtig*, da der 3-Jahres-Zeitraum ja wohl abgelaufen ist. Ergo ist es wahrscheinlich günstiger, alle 2-3 Jahre eine "neue" Karte zu kaufen.

Thema:

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Navi SD-Karte ist bereits voll - Mazda GJ Originalkarte 4 GB: Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe von denen, die seinerzeit ne neue SD-Karte bekommen haben, weil bei eingeschalteten Lifediensten das Navi...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Oben