CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import

Diskutiere CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute, mein 2008er CX-9 ist lt. dem Mazda Recall Information Center von drei Recalls betroffen. In Deutschland (beim KBA) werden nur zwei...

1. #1 diggerbarnes, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    diggerbarnes

diggerbarnes Neuling

Auto:
    CX-9
    Hallo Leute,

mein 2008er CX-9 ist lt. dem Mazda Recall Information Center von drei Recalls betroffen.
    In Deutschland (beim KBA) werden nur zwei angezeigt ...egal, also der bekannte Querlenker und der recht neue Beifahrer Airbag Rückruf.

Ja, mein Querlenker recht ist mittlerweile am klappern, daraufhin habe ich mich damit beschäftigt.

Und es kam, wie es kommen musste...beim Händler angerufen "da steht nichts im Computer und bekannte Rückrufe beim CX-9 kennt er nicht" ....ach so !

Direkt bei Mazda in der Deutschlandzentrale angerufen: "Sofern SIe keinen Brief vom KBA erhalten haben, ist es nicht relevant für Sie" ....ah ja !

Beim KBA angerufen....war sehr nett, zumindest die Airbag Geschichte, da kommt wohl noch ein Brief, nur das mit dem Querlenker ist wohl eine "Mazda Serviceaktion" , die vom KBA nicht übrprüft wird.

In den USA ist wohl der Austausch "free of charge" für die Querlenker, in Deutschland wohl ebenso nach meiner Info.

Meine Frage: wer hat schon von euch CX-9 Fahrern die Querlenker hat kostenlos tauschen lassen, idealerweise noch bei einem Import Modell.

Meiner ist BJ. 2008, falls von Interesse.

Viele Grüsse
    christian

2. rmohr

rmohr Mazda-Forum User

Auto:
    CX9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Autom.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo diggerbarnes, bei meinem CX9 wurde ich von MAZDA (D) zum Austausch der Querlenker bereits in 01/2018 verständigt. Im Jan.2019 wurde ich vom KBA zum Austausch des Beifahrer-Airbags aufgefordert. Beides wurde kostenlos beim Mazda-Händler getauscht.

3. #3 diggerbarnes, 14.03.2019
    diggerbarnes

diggerbarnes Neuling

Auto:
    CX-9
    Danke für die Antwort.
    Sicherlich hast Du einen Europäischen CX-9...leicht zu erkennen an den beiden Nebelschlussleuchten an der Heckstoßstange.

Bei mir stellt sich Mazda noch quer...in Deutschland recht unfreundlich, also habe ich beim US Support angefragt...mein Fahrzeug ist von 3 Rückrufaktionen betroffen...kann man auch online mit der VIN leicht herausfinden. Der US Support hat sich mit Mazda Deutschland auseinandergesetzt. Mein Händler wollte sich bei mir melden...ich rufe bei Mazda mal gleich an...unterirdischer Service...kein Vergleich miit Mazda USA.

Viele Grüsse
    chris

Thema:

CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import

Die Seite wird geladen...

CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import - Ähnliche Themen

1. Nissan Felge auf CX 7

Nissan Felge auf CX 7: Hallo Leute, meint ihr es wäre möglich eine Nissan Felge 8x20 auf den Dicken eingetragen zu bekommen ? Man kommt ja nicht so einfach an Papiere...
  2. CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?

CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?: Hallo ich habe einen Cx-7 mit Bose System 2013. Habe ich noch einen weiteren AUX Eingang bei diesem Radio und welcher Kabel benötige ich dafür ?...
  3. Kofferraumschutz CX- 5

Kofferraumschutz CX- 5: Als Hundebesitzer suche ich einen vernünftigen Kofferraumschutz der auch die Seiten und die Rückseite der Sitze abdeckt . Könnt ihr da etwas...
  4. Mazda CX 5 Sportsline 194 PS Frontantrieb oder Allrad ?

Mazda CX 5 Sportsline 194 PS Frontantrieb oder Allrad ?: Hallo Bin neu hier, und hoffe Ihr könnte mir bei meiner Entscheidung zum Kauf meines neuen Mazda CX -5 helfen ? Das Fahrzeug mit Frontantrieb...
  5. Gummifußmatten CX 9 TB1 205

Gummifußmatten CX 9 TB1 205: Hallo zusammen,, suche für meinen CX 9 Baujahr ’15 Gummifußmatten für den Winter. Kann jemand welche empfehlen da es tausend Anbieter auf eBay...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden