CX-9 DVD - Navi von Caska

Diskutiere CX-9 DVD - Navi von Caska im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hasllo zusammen! bin seit heute stolzer Besitzer eines "Dicken"! :D Er wir gerade auf LPG umgerüstet und soll ein schönes Navi mit DVD etc....

  1. Joe69

    Joe69 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Cx-9
    Hasllo zusammen!

    bin seit heute stolzer Besitzer eines "Dicken"! :D

    Er wir gerade auf LPG umgerüstet und soll ein schönes Navi mit DVD etc. bekommen.
    Jetzt bin ich auf CASKA gestoßen. Sieht gut aus und ist preiswert.
    Aber taugt es auch etas?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil KLICK ?

    Danke!

    Grüße,

    Joe
     
  2. JEFASQ

    JEFASQ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
  3. Joe69

    Joe69 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Cx-9
    Und wie da diskutiert und gemutmaßt wird ....

    Aber irgendwie weiter hilfts auch net ;)

    Und dann gehts dort ja auch "nur um den kleinen" CX-7..............
     
  4. zehti

    zehti Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    meine Antwort ist zwar nicht genau zu Deiner Frage passend, aber Du sollst auch echtes dickes Feedback zum CX-9 bekommen (und nicht ein CX7 feedback).

    Habe mich gegen den Austausch vom Radio und Einbau eines DVD Navis entschieden. hauptgrund: Die Updates kosten dann einfach irre viel. mein TomTom habe ich sowieso und kost mich 15,95€ pro Quartal um up-to-date zu halten für ganz Europa.

    Habe mir von TomTom USA den CX-9 halter kommen kommen lassen samt einer Aktivenhalterung. Dann noch das Antennenkabel vom Radio mit Weiche geteilt und den TMC TomTom Empfänger dran gemacht. Alles hinterm Radio drin, siehst von außen nur die Halterung. Kosten: ~100€ und 1,5h. Alles drin und funzt perfekt.
    geht sicher mit anderen als TomTom genauso einfach (Halter hat eine grundplatte und klappt somit für alle geräte, nich tnur Navis). halter nimmt praktisch keine Sicht weg.

    @ Multimedia:
    hab nen DVD-Player in die Armlehne eingebaut, dann Originale Kopfstütze mit Monitoren Kopfstützen ausgestattet (ja, alles mit E-Kennzeichen und freigabe für Dauerbetrieb im Wagen), einen Videoverteiler dazu (Zusatzteile finden alle hinter der Armlehne in der Mittenbox platz versteckt Platz) falls nochmal weitere Monitore dran sollen. Kostenpunkt 200 (DVD) + 2*180 (Monitore) + 40 material + 250 Kopfstützen. Sieht super aus und klappt perfekt.

    Aktuell überlege ich noch den Einbau von DVB-T, aber habe mich noch nicht final dazu durchgerungen.

    Wenn Du willst kannst gerne ein paar Bilder davon haben.

    Wenn Du ein gutes DVD Navi einbauen läßt zahlst soviel wie oben und dann hast noch ein DVD System mit Monitoren in der Kopfstütze drin. Das nenne ich einen Deal.

    VG
    zehti
     
  5. zehti

    zehti Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    was soll das Teil eigentlich samt Einbau kosten?
    Klappt das mit dem Bose zusammen, ode rmuß auf den internen Verstärker im Caska gehen?

    Kleine Anmerkung:
    Beim Vorher Bild ist ein CX9 2008er zu sehen
    Beim Nachher Bild ein CX9 2010er.
    Denke nicht das die neue Lüftungssteuerung auch umgebaut wird.

    VG zehti
     
  6. #6 hakkinen, 04.03.2011
    hakkinen

    hakkinen Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-9 Facelift 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Joe69,

    hab mich auch mal mit dem Gedanken rumgeschlagen und hab in Meersburg angerufen. Ich fragte nach ob das Gerät auch für den Facelift geeignet ist, Antwort "Er denkt schon weiss es aber nicht genau." Weiter hat er mich darauf hingewiesen, dass sich die Uhrzeit nicht mehr einstellen lässt wenn das Radio getauscht wird.
    Ich suche gerade ne Möglichkeit via Bluetooth Mobile Handsfree anzubinden.

    Hast du auch ein CX-9 aus dem Sonderkontingent oder einen US-Import?

    Gruß Hakkinen
     
  7. Joe69

    Joe69 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Cx-9
    Hi!

    Ich habe einen US-Import.

    Bluetooth ist serienmäßig im Fahrzeug und funzt einwandfrei.

    Der einzige Luxus der sonst fehlt ist die elektrische Heckklappe.
    Das geht aber wohl schlecht nachzurüsten bzw. ist wohl zu teuer!?!
     
  8. #8 Foxgeri, 04.03.2011
    Foxgeri

    Foxgeri Guest


    Ich finde das der von dir genannte "kleiner CX-7" ökologisch um Welten grösser ist als dein CX-9 .... ;-)
     
  9. Joe69

    Joe69 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Cx-9
    1. Nur in der Diesel-Variante

    2. In meinem Fall aber sowie nicht, da dieser mit LPG fährt 8)


    Schönes Wochenende noch!
     
  10. #10 Foxgeri, 05.03.2011
    Foxgeri

    Foxgeri Guest

    OK .... akzeptiert ;)
     
  11. #11 hakkinen, 06.03.2011
    hakkinen

    hakkinen Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-9 Facelift 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Joe69,

    war gestern bei menem Freundlichen, der hat zwei dieser Caska Radios in Facelifts verbaut, eines hat er mir live auf seinem Schreibtisch gezeigt.
    Ich werde nächste Woche noch ein paar Fragen stellen:
    - Funktionalität zur Bose Anlage
    - Fernbedienung vom Lenkrad
    - Radioempfang
    - Was brauch ich noch zusätzlich damit das Navi funktioniert (Antenne) SW updates ...
    - ... Preis ...

    Welches Radio hast du serienmässig drin? Das mit dem 4,3 Zoll Display?
    Ich suche nämlich nur nach dem Modul um mein Mobile an das Serienradio zu bekommen. Eben so wie in der US Variante.

    Gruß hakkinen
     
  12. Joe69

    Joe69 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Cx-9
    Hi Hakkinen!

    Ich habe das ganz normale Vorfaceliftradio mit stinknormalem 6-fach Wechsler drinnen. Ohne Display.
    Daher suche ich ja nach etwas "anderem" :-D

    Bin mal auf Deinen Caska-Bericht gespannt.........


    Grüße,

    Joe
     
  13. #13 duerger, 09.03.2011
    duerger

    duerger Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 9
    Zweitwagen:
    Land Rover Freelander II
    Hallo zusammen
    Ich habe einen CX-9 Modelljahr 11 und dort ein Pioneer AVIC F-920BT eingebaut. Das ganze zusammen mit einem Adapter von Connects2.

    Bis jetzt gibt es noch einige Probleme zu lösen.
    ACHTUNG: Der CX-9 Modelljahr 11 unterscheidet sich offenbar in der Software deutlich von früheren Modellen.
    Der CAN Bus Teil des Connects2 Moduls funktioniert jedenfalls nicht.
    Lenkradfernbedienung geht und der Bose Verstärker schaltet ein.

    Die Rückfahrkamera konnte ich zum laufen bringen ( 6V Spannung !)
    wenn jemand die Steckerbelegung interessiert.... fragen

    Was mir aber zu denken gibt, ist die Tatsache, dass sich der Einbau eines Aftermarket irgendwie auf die Lüftung/Klima auswirkt. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

    Zuerst habe ich gemeint es gäbe keinen Zusammenhang, jetzt habe ich aber in US Foren Einträge gefunden mit den gleichen Problemen.

    >>>>>>>>>>>>>>
    I just got a 2011 Mazda CX 9. On the 27th of January the temperature got up to 70 degrees and the inside of the car was a little warm so I turned on the AC and it did not blow cold air.

    As a result of the AC being checked it was determined that the after-market entertainment package (Pioneer AVIC-X910BT with Satellite, Radio, blue tooth, Navigation, DVD player and a rear view camera) installed cause an electrical shortage to the AC. When I talked the service department on Friday 2/11/2011 they had the AC working again. I was also told that they may not be able to get an after market system installed in the car because of the way the AC is connected to harness of factory installed radio.

    >>>>>>>>>>>>>>;)


    Weiss jemand etwas dazu ?

    NB: Die Caska Erfahrung interessiert mich auch, leider gibt es aber für den CX9 keine Europa modifizierte Version und die Modelljahr 11 Probleme werden wohl noch auf Caska zukommen.
     
  14. #14 hakkinen, 09.03.2011
    hakkinen

    hakkinen Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-9 Facelift 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo duerger,
    danke für die Info, nehm ich gleich mit auf in meinen Fragenkatalog für meinen Mazdahändler. Ich habe auch das CX-9 Modell 2011, europäische Ausführung. Den Caska Moniceiver gibt es auch als Europaausführung.
    Hattest du auch das Radio drin mit dem 4,3" Display?

    Gruß Hakkinen
     
  15. #15 duerger, 10.03.2011
    duerger

    duerger Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 9
    Zweitwagen:
    Land Rover Freelander II
    Hallo Hakkinen

    Ja, ich habe auch den 2011 CX-9 mit dem Radio mit dem 4,3" Display.

    Bezüglich Caska habe ich Dir noch was:
    Meiner Ansicht nach kann man den Unterschied, ob eine EU Version oder keine ist an den Farben des Benutzerinterface sehen.
    Das für Europa modifizierte hat das "schwarz weisse" GUI, das internationale hat das "goldene" GUI.

    Schau jetzt mal was mir Caska vor ein paar Monaten auf meine Frage nach dem GUI beantwortet hat.

    Originaltext:
    Wir bitten die Geräte mit allen 3 GUI an, aber nicht an alle Modele wurde eine oder andere GUI angepasst. Z. B die Mazda CX reihe hat noch kein Schwarzes GUI nur die mit goldenen Knöpfen oder blauen Icons.

    Und auf der News seite von Caska steht noch folgendes:
    Mazda 6 GH FL CA3641G & Mazda CX-7 2008 CA3640G
    Mazdaspezifische Geräte CA3641 für Mazda 6 GH Facelift (2010- 2011) & CA3640 für Mazda CX-7 (2008) mit BOSE System Steuerung, wurden extra für EU Markt angepasst und getestet.[mehr]

    Aber eben nichts vom CX-9!

    Für mich heisst das, für den CX 9 gibt es noch kein EU taugliches Gerät. Ich bin aber jetzt gespannt was du rauskriegst. Vielleicht wäre ja mal ein Gerät leihweise zu bekommen bei all den Fragen die zu Caska hier im Forum gestellt werden.

    Einbau soll ja Plug and Play sein.

    Viele Grüsse

    Peter
     
  16. zehti

    zehti Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    eine Vermutung:
    Um das Radio rauszunehmen mußt Du die Mittenkonsole rausnehmen. Dazu mußt Du sämtliche Stecker der Lüftung/Airco abnehmen. Sind beim Modelljahr 2008 (US 2008 entspricht der deutschen ersten Lieferung) glaube ich drei Stecker, die alle mehr als einen PIN haben. Wenn da einer Mist beim abnehmen oder wieder draufstecken macht, ist da schnell ein PIN ab oder ein Kabel geknickt.

    Mir hat der Freundliche ein kabel der Bluetooth beim EInbau geknickt. Hat zuerst alles funktioniert, bis dann gut 2 Monate später der Blauzahn einen Kurzen in sich selbst hatte und die Blauzahn gestorben ist. Beweiß mal später warum sowas nicht mehr geht. Mein Hersteller vom Bluetoothcarkit war aber gnädig und hat das Teil anstandslos samt Kabelsatz umsonst getauscht.

    Wenn Du das ganze Radioteil tauscht und dann noch Adapter nehmen mußt etc, ist die Sorgfalt vom Einbauer sehr wichtig. Da gehen eine Menge Kabel durch und ein Knick am falschen Ort und irgendwas funzt nicht mehr. Da suchst Dir später den Wolf. Da sind zumindets beim 2008er auch Airbag Steuergeräte drunter und spätestens da hört der Spaß auf.

    Oben ist aber nur eine Vermutung.

    VG
    zehti
     
  17. #17 duerger, 10.03.2011
    duerger

    duerger Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 9
    Zweitwagen:
    Land Rover Freelander II
    Hoi Zehti

    Danke für den Hinweis. Ich werde das sicher in Betracht ziehen bei der Suche.

    Aber schau mal den Text an des US Kollegen mit dem gleichen Problem. Da hat ihm der Mazda Service etwas an der Steuerbox programmiert und dann ging es wieder. Der Mazda Service sagt natürlich, es sei wegen dem Aftermarket radio...... logisch.

    Dann habe ich noch einen Punkt der eher für die Software spricht, wenn ich die Belüftungsstärke hochdrehe oder die AC einschalte wird das im Display bestätigt, es passiert einfach nichts.

    Ich denke aber das die AC und der FAN eher an der Steuerbox hängen und nicht am Kabelbaum der Regler ( Vermutung )

    Aber danke anyway..... ich schaue jetzt mal was Mazda sagt. Ich habe den Originalradio jetzt mal wieder drin und es geht alles.

    Gruss
     
  18. #18 Josha, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Josha

    Josha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kannst du mir bitte die die Steckerbelegung für kamera zusenden.

    Bin gerade dabei Caska Gerät CA3689G an CX-9 und CA109-A an CX-7 an zu passen. Jetzt bin gerade mit Kamera anschluss bescheftigt. Für jede Hilfe würde dankbar sein. Da ich für jede frage an einen oder anderen Mazda Händler rennen muss und die sind auch manchmal launisch ;-)
    wir sind - http://www.caska-europe.eu
     
  19. #19 duerger, 10.03.2011
    duerger

    duerger Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 9
    Zweitwagen:
    Land Rover Freelander II
    Hallo Josha

    Das mache ich sehr gerne. Schade, dass Ihr erst jetzt die Anpassung macht, ich hätte mir wohl ein paar Tage Arbeit mit den blöden Interfaces die es zwar gibt, aber alle nur halb gehen für den CX9 Model 11, ersparen können.

    Eigentlich wollte ich das Caska einbauen, nachdem ich aber erfahren habe das es zum CX 9 nicht modifiziertes gibt habe ich mich anders entschieden.

    Nun gut, wer weiss, wenn Ihr es hinkriegt wäre das für mich dann immer noch eine Option.

    Zur Belegung der Rückfahrkamera.
    Es ist ein separater Stecker der nur die Rückfahrkamera beinhaltet.
    Stecker ist bezeichnet mit Nr. 3 und hat 5 Drähte angeschlossen

    Das wichtigste, die Kamera funktioniert mit 6V nicht mit 12V, kann man mit einem einfachen Spannungsteiler. z;Bsp Traco TSR 1-2450 lösen.
    Die Belegung

    black = ground = 3L
    white = 6V = 3E
    red/white = Video + = 3D
    black/ white = Video - 3F
    shield = not connected = 3G

    Gerne gebe ich Dir noch ein paar andere Hinweise die beim CX9 Model 11 anders als beim model 10 sind. Jedenfalls funktioniert der Connects2 Adapter für den CX 9 Model 10 nicht mit dem Model 11.

    Folgende Funktionen scheinen anders zu sein.
    Die CAN Bus Signale "Speed" und "Reverse" kommen nicht über den Adapter, laut connects2 wahrscheinlich eine andere Software

    Die Lenkradfernbedienung ist auf dem Haupstecker 1P und 1N. Diese funktoniert.

    Die Uhr wird über den Radio gerichtet
    Die Umstellung Bordcomputer wird über das Radio gemacht

    Ich hoffe Ihr kriegt das hin, wenn Ihr noch einen Tester sucht......

    NB: Wenn Du es brauchst kann ich Die noch das ganze Schema der Soundanlage schicken, ist ein PDF 500k gross.

    Viele Grüsse

    duerger
     
  20. Josha

    Josha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Duerger,
    Vielen dank für die Info, die sind sehr hilfreich. Ja wir sind gerade auf der suche nach einemTester ;). Wer interesse hat bitte Melden. +49.7532-359615 oder Handy +49.172-3602190 bitte ab 23:00 uhr nicht anrufen :D. oder e-mail: info@caska-europe.eu
     
Thema: CX-9 DVD - Navi von Caska
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fernbedienung Caska

    ,
  2. cx 9 kamera

    ,
  3. caska navi mazda 6 gh

    ,
  4. mazda cx 9 bordcomputer,
  5. Caska CA3641G Software update ,
  6. passt das caska ca3641g zum mazda 6 gh facelift
Die Seite wird geladen...

CX-9 DVD - Navi von Caska - Ähnliche Themen

  1. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

    In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  2. Mazda5 (CW) Navi Update

    Navi Update: Hey ! Ich habe einen Mazda 5, und seit neuestem wird immer angezeigt das ich ein Update einspielen soll. Wenn ich es jedoch mit der Mazda...
  3. Lenkrad vom CX-5

    Lenkrad vom CX-5: Hallo, noch eine Frage. Nachdem ich mir in den letzten Woche ganz viele Mazda angeschaut habe, viel mir das Lenkrad vom CX-5 ins Auge. Hat jemand...
  4. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

    CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  5. CX 5 Motorsummen beim Gas geben

    CX 5 Motorsummen beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal das Forum durchsucht und bin nicht wirklich auf etwas hilfreiches gestossen. Deshalb erstelle ich mal ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden