CX-9 Car Audio, Navi, Modelll 2010, Rückfahrkamera, BOSE, Bluetooth

Diskutiere CX-9 Car Audio, Navi, Modelll 2010, Rückfahrkamera, BOSE, Bluetooth im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallihallo ihr Mazda - Begeisterten, ich bin seit Jahren Mazda Fahrer, bis jetzt hab ich es nie bereut bis auf die Bremsen in bis jetzt...

1. #1 redbull2601, 28.10.2015
    redbull2601

redbull2601 Neuling

Hallihallo ihr Mazda - Begeisterten,

ich bin seit Jahren Mazda Fahrer, bis jetzt hab ich es nie bereut bis auf die Bremsen in bis jetzt jedem Modell ;)

Angefangen beim 323, Mazda 6 Kombi, CX7, RX8 und jetzt CX9....

Ohhhh, jetz fällt mir die Reihenfolge auf :-D Was kommt mit 10 ???

Der 7er ist den Heldentod auf der Autobahn gestorben, übergangsweise der RX8 im Sommer, doch jetzt kam der Winter... Ich wollte wieder Allrad, und groß, und Leder, und am liebsten ein paar Pferdchen mehr als der CX7 Diesel.... Bleibt nur einer übrig:

CX-9:

Ich bin voll begeistert. Tolles Auto, 7 Sitzer, etwas Dunst unter der Haube aber das Navi fehlte, und die vom CX7 bekannte Rückfahrkamera, oder die Bluetooth Freisprecheinrichtung... Mhhmmm, also musste was anderes her..

Ich habe lang im Netz gesucht um was zu finden was meinen Ansprüchen genügt. Eigentlich war es nur ein Navi mit Freisprechfunktion.. Mit DVD, ohne DVD, mit Video oder ohne, mit Rückfahrkamera oder nicht, Fragen über Fragen.. Also erstmal Rahmenblenden, Adapter für ISO mit BOSE und Lenkradfernbedienung suchen und dann viellecht ein passendes Radio finden...

Und schwupps:

Bei Ebay ein Android 2Din Radio gefunden, gekauft..

ISO Adapter für den Anschluss, gekauft..

Lenkradfernbedienungsadapter, check, gekauft...

Doppeldin Einbaurahmen, gekauft..

Paket kam mittlerweile gestern an, alles verbaut, erste Tests erfolgreich absolviert, ich bin begeistert. Facebook Google und Co. im Auto Radio? Synchronisierter Kalender, Emails auf dem Touchdisplay? Coole Sache...

Einbau war in ca. 3 Stunden erledigt, da sich die chinesischen DIN Maße und die deutsche Industrie Norm Maße doch so um die 3-8mm unterscheiden...

Wenn ich euch irgendwie unterstützen kann, wie z.B. die Verkleidung zu entfernen ist, wie ich was verkabelt habe, eine neue Rückfahrkamera eingebaut habe, usw. lasst es mich wissen.

Oder wie mehrfach im CX-9 Forum falsch beschrieben mit nem Aftermarket Radio dann das obere Display nicht mehr richtig funktioniert (Uhr und Bordcomputer), Uhr nicht mehr einstellbar... Das geht trotzdem alles noch, man muss nur wissen wie ;)

Knitterfreie Grüße

redbull2601

2. rmohr

rmohr Mazda-Forum User

Auto:
    CX9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Autom.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo redbull2601,
    zunächst wünsche ich viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem CX9. Mit dem letzten Satz (wissen wie) stimme ich zu. Ich habe nicht so diese Kenntnis und habe vor ca.2 Jahren ein "Zenec" einbauen lassen. Hat zig Funktionen, aber für ich wesentliche Merkmale -wie Sprache mit Straßennamen-Ansage, Blitzer etc.- hält das Gerät trotz großer Werbeversprechen nicht. Auch die BC-Funktionen gehen nicht wie früher. Ich lasse jetzt zwar kein neues Gerät einbauen, doch hätte ich Interesse daran zu erfahren welches Gerät Du eingebaut hast.
    Grüße R.Mohr

3. #3 redbull2601, 02.11.2015
    redbull2601

redbull2601 Neuling

Hi,
    also ich habe mir ein Einbauset von niq gekauft. Der Lenkradfernbedienungsadapter funktioniert wie er soll.
    Das Radio ist ein Navgear Streetmate DSR N 370.
    Drück mal bitte den Mode Button an deiner Lenkradfernbedienung länger als 5 sec. und schau mal was dann im Display oben erscheint.
    Kommst du dort ins Settings Menü, kannst du nachwievor auch die Uhr stellen, oder den BC benutzen

Gruß
    redbull2601

4. rmohr

rmohr Mazda-Forum User

Auto:
    CX9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Autom.
    Hallo redbull2601,
    danke für den Hinweis, werde es evtl. mal versuchen. Übrigens das Navgear sieht prima aus und hat zig Möglichkeiten, toll! Kostet die Hälfte meines Zenec.
    Gruß rmohr

5. #5 redbull2601, 03.11.2015
    redbull2601

redbull2601 Neuling

Hallo rmohr,
    ich habe das Radio für 158€ inkl Versand bei ebay geschossen. Da ich mir mit dem Einbau keine Gedanken gemacht habe, war das ein absolutes Schnäppchen...
    Ich kann auch mal ein paar Bilder anhängen.
    Gruß redbull2601

6. #6 redbull2601, 03.11.2015
    redbull2601

redbull2601 Neuling

PS. Welches Zenec hast du? Auch da kann man die Stimmen tauschen, dass sie auch Straßennamen ansagen. Teilweise sogar kostenlos zum download. Ich kann dich da unterstützen wenn du willst...

7. rmohr

rmohr Mazda-Forum User

Auto:
    CX9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Autom.
    Hallo redbull2601,
    ich habe das Zenec-Modell Z-N 720. Mit dem Naviextras-Service??? habe ich schon mindestens 20 Mails ausgetauscht mit Bildern und Daten ohne das entsprechende Ergebnis. Hatte dann die Schnauze gestrichen voll und habe aufgegeben. Wenn Du mir Tipps geben kannst und evtl. unterstützen würdest wäre ich dankbar, könnte ich mich vielleicht nochmal reinknien.

8. #8 redbull2601, 05.11.2015
    redbull2601

redbull2601 Neuling

Moin rmohr,
    hab mal ein bisschen geschaut, deine Navi-Software ist quasi der Vorgänger von meiner. TTS also Text To Speech klappt, POI (Blitzer, usw.) Straßennamen, usw.
    Installation ist relativ unkompliziert. Ich häng mich mal rein und schau mal was ich alles bekomme.
    Gruß redbull2601

9. TJR187

TJR187 Einsteiger

Hallo alle miteinander, bin neu hier im Forum und auch wie ihr neuerdings ein CX-9 Besitzer ( Mod.2008 ).
    Ich habe leider ein Problem mit meinem Navi, welches mich zu Verzweiflung bringt. Und zwar bin ich auf der Suche nach der Navi-software + Kartenmaterial für Europa. Kann mir jemand vielleicht eine Anlaufstelle nennen, wo ich ggf fündig werde?

Ohne diese cd ist leider auch die Menüführung, freisprecheinrichtung, Bluetooth ohne Funktion

War schon beim mazda Händler gewesen, jedoch ohne Erfolg .

10. zehti

zehti Stammgast

Hallo TJR,

was für ein Navi hast Du denn?
    bei den deutschen Auslieferungen war ja keines beim 2008 Modell verbaut.
    Also mußt entweder einen Grauimport CX9 haben, oder Du hast ein Fremdnavi verbaut im CX9.

Da Du schreibst das die Navi CD Blauzahn beeinflußt, wird es wohl ein Fremdnavi sein.

Was hast denn bei Dir verbaut?

Wenn Du schreibst "neuerdings CX9 Besitzer", hast den noch nicht so lange. Was hast denn mit dem Verkäufer ausgemacht wegen der fehlenden Navi, Blauzahn Funktion?

LG
    zehti

11. #11 TJR187, 27.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    TJR187

TJR187 Einsteiger

Hallo danke für die Antwort.
    Also bin seid geraumer Zeit cx-9 Fahrer, seid genau 2 1/2 Wochen.

War bereits bei Mazda gewesen. Es handelt sich um ein Original Navi Radio. Ich muss leider gestehen, dass ich beim Kauf komplett das Navi außer acht gelassen habe, um mich mehr auf die Motorgeräusche konzentrieren zu können.

Was den "Grauimport angeht" bin ich total überfragt :-(. Mein Mazda war bei einem Holländer im Vorbesitz und davor ist dieser aus LA importiert worden.

Gemäß Unterlagen, die mir vorliegen handelt es sich um ein Mazda Navigationssystem. Einzig und allein worauf ich zugreifen kann ist Radio/ CD und AUX Schnittstelle, bei weiteren Sachen wie Menü, oder Navi etc kommt der Hinweis "please Insert the correct DvD

Mazda Part No GP7A 66 766
    Denso Part No 104632- 4850
    (K4238)

12. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Du hast ein amerikanisches System und das Navi wird nicht funktionieren.
    Du müßtest in USA die DVD für CX9 bestellen. Vielleicht findest dort auch eine Europa DVD.

13. TJR187

TJR187 Einsteiger

Ja das habe ich auch leider so angenommen ;-( Habe am Freitag mit Mazda Europa mit Sitz in Leverkusen telefoniert und haben mir gesagt, dass die Navi dvd vom Mazda 6 kompatibel sein soll. Stimmt das, jemand Erfahrungswerte?

14. #14 valler84, 11.02.2016
    valler84

valler84 Einsteiger

Thema: CX-9 Car Audio, Navi, Modelll 2010, Rückfahrkamera, BOSE, Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotradio in mazda cx9 einbauen

,
  2. cx9 rückfahrkamera

,
  3. Radio dab und Navi für Mazda cx9 mit bose

,
  4. cx 9 forum www.mazda-forum.info,
  5. mazda6 bj.2010 navigation in Mazda cx9
Die Seite wird geladen...

CX-9 Car Audio, Navi, Modelll 2010, Rückfahrkamera, BOSE, Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich

Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen 6er GH BJ 2012 (FL) mit FSE, Bose aber ohne Navi. Ich möchte mein Handy koppeln aber komm nicht mal...
  2. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  3. Mazda 3 (BP) Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth

Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth: Hey, wenn ich von meinem Pixel 3 mit Android 10 per Deezer oder TuneIn Musik über die Bluetooth Anbindung höre, werden mir im MZD Display keine...
  4. Dynamische Linien Rückfahrkamera sind weg

Dynamische Linien Rückfahrkamera sind weg: Hallo zusammen Ich habe das Problem das bei meinem neuen mazda cx 30 mit Vollausstattung die gelben Linien in der Rückfahrkamera die sich...
  5. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden