CX-9 Bremssattel defekt / identisch mit CX-7 ?

Diskutiere CX-9 Bremssattel defekt / identisch mit CX-7 ? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, heute wollte ich bei meinem Schrauberkollegen ua. die Bremsbeläge wechseln und was war...ein Kolben des rechten Bremssattels ist...

1. #1 diggerbarnes, 06.07.2016
    diggerbarnes

diggerbarnes Neuling

Auto:
    CX-9
    Hallo,

heute wollte ich bei meinem Schrauberkollegen ua. die Bremsbeläge wechseln und was war...ein Kolben des rechten Bremssattels ist korrodiert und lies sich nicht mehr zurückdrücken...

Jetzt ist ja der CX-9 nicht gerade ein Allerweltsauto und bei Mazda kostet so ein Teil sicherlich 350.- Euro.

Ich weiss ja, dass die Bremsanlage vom CX-7 mit dem CX-9er identisch ist, weiss einer hier Näheres, oder kann ich einfach einen Sattel vom CX-7 nehmen ?

Danke !
    chris

2. #2 ChauveSouris, 06.07.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hey hey,

also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das passt.
    Ein Bremssattel kostet wohl ca 280$..meine Erfahrung hat gezeigt, dass man hier aber noch bissl was draufschlagen darf.
    Man ist also wirklich bei gut 300-350€ pro Seite.
    Sowas sollte man wenn möglich auch immer pro Achse tauschen (links und rechts also)

Hier kannst du selbst mal nachschauen und vergleichen:
    Mazda Genuine Parts & Accessories | Jim Ellis Mazda Parts

Hier ein Bild vom CX 7

Hier vom CX 9

Hast du schon mal nach einem Wiederaufbereitungssatz geschaut?

3. #3 ChauveSouris, 06.07.2016
    ChauveSouris

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ach ja...noch eine Anmerkung: Ob eine CX-9 Bremsanlage so aussieht, kann ich dir leider nicht sagen..das hat mir jetzt nur das Internet gesagt.
    Aber das dürftest du ja dann wissen :-)

4. #4 diggerbarnes, 06.07.2016
    diggerbarnes

diggerbarnes Neuling

Auto:
    CX-9
    Danke für Deine Antwort.

Ich muss mal etwas "forschen", zumindest ist das Bild vom CX-7 sehr ähnlich, vom CX-9 passt gar nicht...vielleicht auch Hinterachse...bei mir war die Vorderachse betroffen.

Viele Grüsse
    christian

5. #5 ChauveSouris, 06.07.2016
    ChauveSouris

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dachte ich mir schon fast, dass das die Hinterachse ist...war aber als "Front" auf der Seite ausgeschrieben...

6. #6 diggerbarnes, 06.07.2016
    diggerbarnes

diggerbarnes Neuling

Auto:
    CX-9
    Zumindest auf der Bremsbelagpackung stand CX-9 und CX-7...auch die eingestanzten Nummern die ich so im Netz finde sind bei beiden Modellen identisch...

7. #7 diggerbarnes, 19.07.2016
    diggerbarnes

diggerbarnes Neuling

Auto:
    CX-9
    Habe beide Bremssättel vorne ausgetauscht, sind absolut identisch mit denen vom CX-7...sind daher viel einfacher gebraucht zu bekommen als CX-9 Teile...

Viele Grüsse
    chris

Thema:

CX-9 Bremssattel defekt / identisch mit CX-7 ?

Die Seite wird geladen...

CX-9 Bremssattel defekt / identisch mit CX-7 ? - Ähnliche Themen

1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden