Cx-9 Bremsen erweitert

Diskutiere Cx-9 Bremsen erweitert im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute Habe mal einen Versuch gestartet mit der Bremsanlage am Cx-9. Bremsscheiben vom lexus. Durchmesser 334mm abgedreht auf 320mm...

  1. #1 ChrisCX9, 08.04.2021
    ChrisCX9

    ChrisCX9 Nobody

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute

    Habe mal einen Versuch gestartet mit der Bremsanlage am Cx-9.
    Bremsscheiben vom lexus. Durchmesser 334mm abgedreht auf 320mm
    Mittelloch erweitert auf die passende Größe 72mm
    Tiefe passt alles soweit bis auf paar zentel.
    TRW Bremsscheiben zum Versuch und keine Probleme danach.

    Versuch gestern Nacht auf die Autobahn. Bremsscheiben nicht eingefahren also 0 Km.
    4x auf 180 km/h und runter auf ca 60 voll drauf.
    CA jeweils 1 km abkühlen lassen.
    Die Bremsscheiben sind dann zwar blau aber keinerlei ruckeln.



    Sieht die Bilder
     

    Anhänge:

  2. #2 Grabber28, 09.04.2021
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Und diese Veränderung ist legal? Nur so aus Interesse...

    LG,
    Martin
     
  3. #3 ChrisCX9, 09.04.2021
    ChrisCX9

    ChrisCX9 Nobody

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Die verändern mmmhhh
    Ich denke wenn die Bremsscheiben nicht drunter leiden ja. Was soll daran schlecht sein
     
  4. #4 Skyhessen, 09.04.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1.998
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    ... und was ist die Veränderung gegenüber den orig. passenden Bremsscheiben für den CX9? Du hast die LexusScheiben doch nur "passend" gemacht?
    Gibt es für den CX9 keine passenden, innenbelüftete Scheiben von TRW? Sind die etwa dünner? Welchen Vorteil versprichst Du Dir jetzt?
     
  5. #5 ChrisCX9, 09.04.2021
    ChrisCX9

    ChrisCX9 Nobody

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorteile
    2mm dicker und über 1 kg schwerer.
    Mein Vorteil sehe ich darin das die Scheiben halten. Die Orginalen Scheiben hätten bei dem Versuch schon lange einen Schlag
     
    Skyhessen gefällt das.
  6. ChrisCX9

    ChrisCX9 Nobody

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Die ersten 1000km runter.
    Und keinerlei Probleme bis jetzt

    Sehr zufrieden.
    Mittwoch geht's ein t5 holen mit Hänger. Ca 200km.
    Passt gerade
     
  7. SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    710
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du hättest auch ganz legal geschlitzte, innenbelüftete Black Dash Disks von EBC nehmen können anstatt diesen Pfusch zu veranstalten. Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

    Du fährst ein 2t Auto durch die Gegend und drehst dir selber Bremsscheiben passend.... Ohne Worte!


    Zimmermann hat auch gelochte Scheiben für den CX-9 mit Zulassung im Angebot.
     
    hjg48 gefällt das.
  8. ChrisCX9

    ChrisCX9 Nobody

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Das Material ist besser als Serie. Laut TÜV kein Problem weil nur der Durchmesser geändert wurde. Dicker sind die auch.
    EBC der letzte Schrott.
    Tarox ist da eigentlich die beste Lösung
     
  9. #9 SaxnPaule, 19.04.2021 um 13:29 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2021 um 14:18 Uhr
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    710
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na dann hast du scheinbar nur die Hälfte erzählt. Du hast die Aufnahme doch auch geweitet und somit die Zentrierung.
    Die Dicke hat sich auch geändert. Also nicht nur der Durchmesser.

    Hast du dir das vom "TÜV" auch schriftlich geben lassen? Wenn nicht, ist die Aussage überhaupt nichts wert.
    Ich habe jahrelang versucht originale größere Bremsscheiben vom gleichen Modell mit einem größeren Motor eingetragen zu bekommen. Bei sonst identischer Bremsanlage. Einzige Änderung waren die originalen, unveränderten, größeren Sattelhalter. Trotz Bestätigung vom Hersteller keine Chance und jetzt kommst du daher mit selbst abgedrehten Bremsscheiben von einem komplett anderen Fabrikat und erzählst hier der TÜV gibt dir grünes Licht? Bevor ich das nicht schwarz auf weiß sehe glaub ich dem ganzen keinen Meter.

    Na du musst es ja wissen. Warum kaufst du dann nicht die beste Lösung sondern pfuscht dir selbst was zurecht?
     
    hjg48 gefällt das.
Thema:

Cx-9 Bremsen erweitert

Die Seite wird geladen...

Cx-9 Bremsen erweitert - Ähnliche Themen

  1. Bremsen funktioniert nicht

    Bremsen funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit meine Mazda 6 gg 2.0 tdi Vor kurzem bin ich das auto gefahren und plötzlich beim bremsen habe ich bemerkt dass das...
  2. Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen

    D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
  3. Mazda 2 Dy eiert beim Bremsen

    Mazda 2 Dy eiert beim Bremsen: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen DY von 05 gekauft und ihn heute angemeldet. Den Wagen habe ich aus ca. 10km entfernung selber überführt...
  4. Mazda2 (DY) Bremsen Blockieren

    Bremsen Blockieren: Hallölle Freunde des Guten Bleches, Habe seit Kurzem das Problem, das hinten rechts beim Rückwärts Fahren die Bremse Blockiert... Könnte das...
  5. Bremsen vorne GY Bj.2005

    Bremsen vorne GY Bj.2005: Hallo Leute, bräuchte mal eine Auskunft. Welche Bremsscheiben sind beim GY verbaut. Kann es sein, daß es 273 und 283 gibt? LG PS Ja ich weiss,...