CX-9, AHK, Massefehler

Diskutiere CX-9, AHK, Massefehler im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, bei meinem CX-9 (07/2009) ist die Standard MVG Anhängekupplung verbaut. Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht: an der Anhängersteckdose...

  1. zehti

    zehti Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bei meinem CX-9 (07/2009) ist die Standard MVG Anhängekupplung verbaut.
    Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht: an der Anhängersteckdose kommt keine Masse mehr an.
    Ich vermute mal, das ist was beim Masseanschluß korrodiert (o.ä.).
    Leider habe ich keinen Schaltplan oder ähnliches (und im Internet kann ich auch nichts dazu finden).

    Kann mir jemand sagen, wo die Masse für die Anhängersteckdose angeschlossen ist, bzw. hat einen Schaltplan/Einbauanleitung für die MVG?

    MfG
    Zehti
     
  2. #2 mitchel90, 29.10.2019
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Hallo,

    schon mal die Dose selber aufgemacht? Die stehen öfters mal unter Wasser.
    Sonst mal dem Kabel von der Dose folgen. Ist meistens irgendwo im Kofferraum angeklemmt wo auch der Abgriff für die anderen Kabel erfolgt.

    Michael
     
  3. zehti

    zehti Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die Dose ist in Ordnung, die 2 Kabel habe ich verfolgt soweit es ging (war nicht weit).
    Danke für den Tip, daß die im Kofferraum angeschlossen sein könnten (dachte die Kabel gehen nach vorne in den Motorraum). Das könnte passen, daß die links hinten in den Kofferraum gehen (und nicht nach vorne).

    Bevor ich alles zerlege:
    Weis jemand ob die (Anhängerverkabelung) hinter der linken Kofferraum Seitenwand, oder unten neben/unter dem BOSE Teil beim CX-9 angeklemmt sind?

    LG
    Zehti
     
Thema: CX-9, AHK, Massefehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängersteckdose mazda masseproblem

Die Seite wird geladen...

CX-9, AHK, Massefehler - Ähnliche Themen

  1. [Mazda6 GG/GY] Edelstahl-Halteblech für AHK-Steckdose

    [Mazda6 GG/GY] Edelstahl-Halteblech für AHK-Steckdose: Hallo Mazda-Gemeinde, ich habe ein speziell angefertigtes Halteblech aus Edelstahl für die AHK-Steckdose zu verkaufen. Im Gegensatz von der hier...
  2. AHK für Kizoku 2020

    AHK für Kizoku 2020: Hallo, hat schon jemand bei dem neuen Model eine AHK einbauen lassen? Ich möchte mir eine abnehmbare AHK montieren lassen, wobei möglichst nicht...
  3. Nebelschlussleuchte ohne Funktion(AHK)

    Nebelschlussleuchte ohne Funktion(AHK): Hallo zusammen. Ich bräuchte mal das Schwarmwissen der AHK-Besitzer. Kumpel von mir hat einen BN aus 2018 mit nachgerüsteter AHK. Die...
  4. Suche Mazda 323F BG AHK Kugelkopf

    Suche Mazda 323F BG AHK Kugelkopf: Hallo, ich suche einen originalen Kugelkopf für den 323 fbg der auf die Brinkaufnahme mit der Drehverriegelung passt! Der ähnliche vom damaligen...
  5. Dauerplus zur AHK Mazda 6 2006 tot

    Dauerplus zur AHK Mazda 6 2006 tot: Hallo, bräuchte dringend Hilfe bin grad in Norwegen und der Dauerplus von der AHK ist seit heute tot, muss irgendwo am Mazda liegen wenn ich den...