CX-9 accessoires

Diskutiere CX-9 accessoires im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hi Leute Ich habe mir letzte Woche einen CX-9 (Occasion Bj. 2010) gekauft und dieser sollte ich nächste Woche abholen können. 1) Nun habe ich...
  • CX-9 accessoires Beitrag #1

aha4278

Auto
Mazda CX-9
Hi Leute

Ich habe mir letzte Woche einen CX-9 (Occasion Bj. 2010) gekauft und dieser sollte ich nächste Woche abholen können.

1) Nun habe ich mir in der Zwischenzeit ein paar Gedanken gemacht, um diesen ein bisschen aufzupeppen...

-Anti-marder-pads (Elektroschockpads)
-Dachreling
-Neues Lenkrad
-Unterfahrschutz
-Kofferraummatte (eine Seite Stoff andere Seite Gummi)
-Lichtbalken vorne (Volllicht) und hinten (Bremslicht, Rückfahrlicht)
-Trittbretter
-Einstiegsleuchten (Mazda logo)
-Einstiegsblech
-Windabweiser an den Fenstern
-Rückfahrkamera

Hat jemand von euch bereits solche dinge eingebaut und weiss ca. wieviel diese Dinge etwa koste?

2) Zudem will ich ein neues Radio mit Navi, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, DAB+, Rückfahrkamera, und Parksensoren einbauen. Das Non-Plus-Ultra währe, wenn man die Steuerung der Heizung in das Radio integrieren könnte. Hat das schon jemand gemacht, bzw. ist dies überhaupt möglich?

3) Der Allradantrieb wird ja automatisch eingeschaltet, wenn die Vorderen Räder einen Schlupf aufweisen. Gibt es eine Möglichkeit den Allradantrieb manuell einzuschalten?

4) Mein zukünftiger grosser ist ein 6-Plätzer. Die mittlere Reihe hat nur 2 und nicht 3 gurten. Ist es möglich, da nachträglich eine Gurte für einen weiteren Sitzplatz anzubringen?

5) Für einen 3,7 liter V6 tönt der CX-9 fasst ein bisschen Dumpf. Kann man da etwas machen damit dieser nacht etwas tönt?

6) und letztens :)
Momentan ist keine AHK montiert, dies habe ich aber noch vor. Allerdings habe ich gelesen, dass ich maximal 1'095 Kg anhängen darf. Gibt es da eine Möglichkeit, die Anhängelast zu erhöhen?

Danke im voraus und Entschuldigung für meine Rechtschreibung ;D

aha4278

#
schau mal hier: CX-9 accessoires. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • CX-9 accessoires Beitrag #2
burner

burner

Mazda-Forum User
der nähe Hildesheim/ manchmal in Salzburg
Auto
Mazda CX9 Bj 2014
Zweitwagen
Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
Erstmal: Glückwunsch zur Autowahl! Viel Spaß mit dem "Bomber"...

Die Themen, bei denen ich aus eigener Erfahrung meinen "Senf" dazugeben kann:

Dachreling: Über das inet ca 320€ aus Übersee (inkl.Zollgebühren), vom "Freundlichen" ca 500€. Montage erfolgt mit wenigen
Handgriffen. Frage ist, wozu? Willst Du etwas auf dem Dach Transportieren, oder "nur" Optik? Macht Windgeräusche, nicht zu Knapp...

Unterfahrschutz: hab ich bisher nichts brauchbares zu einem vernünftigen Kurs gefunden...

Kofferraummatte gibt es für günstig bei Amazon/Ebay etc...
Meine hat 30€ gekostet.

Trittbretter: Problem dabei, die Bodenfreiheit verringert sich nicht unerheblich!!! Bekannte Plattformen im Inet bieten genug an, ich
weiß aber nicht, wie das mit TÜV-Eintragung aussieht, hab selbst keine verbaut, aber eine hier Liegen.

Rückfahrkamera: Wenn Du sowieso ein anderes Radio verbauen willst, sie zu, das dort gleich ein anschluß dafür verbaut ist.
Von einer Heizungssteuerung im Radio hab ich noch nie was gehört...

Allrad ist bei meinem Bomber permanent (BJ2014), läßt sich nicht abschalten.

Nur zwei Gurte in der mittleren Reihe? Sicher? Meiner hat dort drei!

Am Auspuff läßt sich mit Sicherheit was machen, ich persönlich finde ihn so dezent aber sehr schön, ist halt persönlicher
Geschmack.

Anhängelast ist leider das große Manko bei dem Dickschiff.

So, und nun gute und hoffentlich Unfallfreie Fahrt. Möge der Bomber viele Kilometer ohne probleme laufen!

• CX-9 accessoires Beitrag #3
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Allerdings habe ich gelesen, dass ich maximal 1'095 Kg anhängen darf. Gibt es da eine Möglichkeit, die Anhängelast zu erhöhen?
Anhängelast ist leider das große Manko bei dem Dickschiff.

Weil ich gerade im CX3-Forum etwas darüber gelesen habe möchte ich den Gedanken hier mal weitergeben:

Auflastung, Erhöhung der Anhängelast für Mazda CX-9

Weiterführende Infos aber bitte selbst entnehmen! :wink:

• CX-9 accessoires Beitrag #4
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Nur zwei Gurte in der mittleren Reihe? Sicher? Meiner hat dort drei!
Da es ein 6 Plätzer ist, wird es wohl einer aus Russland sein. ? Was ich weiss, wurden die für diesen Markt hergestellt.

Thema:

CX-9 accessoires

Oben