cx 7 wischersteuerung

Diskutiere cx 7 wischersteuerung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; hallo, kann beim mazda cx 7 expression, mit automatischer Wischersteuerung, auch die Steuerung der Wischergeschwindigkeit und das Wischerintervall...

1. #1 madza 21, 14.11.2007
    madza 21

madza 21 Guest

hallo, kann beim mazda cx 7 expression, mit automatischer Wischersteuerung, auch die Steuerung der Wischergeschwindigkeit und das Wischerintervall "von hand", also ohne Regensensoreinfluß betätigt werden.

vielen Dank für die Mühen...

2. #2 AlfonsS, 14.11.2007
    AlfonsS

AlfonsS Stammgast

Auto:
    CX 9 12-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bulls Green Mover E45
    Meines Wissens und Erfahrung nicht!

Statt der Zeitfunktion bei einer "normalen" Intervallregelung wird beim
    automatischen Wischer hier die Empfindlichkeit des Sensors eingestellt.

Je nach Regenmenge oder Verschmutzung durch Sprühregen vom Voraus
    fahrenden Auto geht der Scheibenwischer von "Intervall" bis zum Dauerwischen
    über.

3. #3 Der Checker, 14.11.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

Alle Mazdas mit Regensensor haben die "normale" Intervallstellung des Betätigungshebels nicht mehr. An dieser Stelle ist die Automatikfunktion des Sensors.

Die Automatik regelt den Intervall zwischen den Wischvorgängen individuell nach Stärke des Regens. Soll heißen: Bei Nieselregen seltenes Wischen mit Intervall Länge der Regenstärke angepasst. Stärkerer Regen auch dauerhaftes Wischen ohne Intervall in der normalen Geschwindigkeit. Bei Wolkenbruch dann aber auch schneller Dauerbetrieb des Wischers.

Mit dem Einstellrad des Regensensors kann man dann die Empfindlichkeit des Sensors einstellen, also ab wievielen Tropfen der Wischvorgang ausgelöst wird. Dieser Bereich ist aber nicht sehr groß.

Zoom-Zoom

4. #4 madza 21, 15.11.2007
    madza 21

madza 21 Guest

Danke für die Hilfe. Bin ja mal gespannt wie "Hecktisch" der Regensensor wischt.
    mfg madza 21

5. #5 future74, 20.11.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, sehr hektisch wischt die Automatik nicht. Ich stelle immer auf die maximale Empfindlichkeit und muss dann auch noch öfter manuell auf Dauerwischen umschalten, weil die Automatik einfach zu wenig wischt.

Grüsse Peter

Thema:

cx 7 wischersteuerung

Die Seite wird geladen...

cx 7 wischersteuerung - Ähnliche Themen

1. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  2. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  3. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  4. CX 7 Versicherung

CX 7 Versicherung: Hallo, Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine...
  5. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden