CX 7 Versicherung

Diskutiere CX 7 Versicherung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo, Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine...
  • CX 7 Versicherung Beitrag #1
CX7 User

CX7 User

Nobody
Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Auto
CX 7
Hallo,

Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine Anerkannte Verbaute Wegfahrsperre an meinem CX 7 zu erbringen.

Wenn ich das nicht nachweise würde mir im Falle eines Diebstahls 20 % der Versicherungssumme nicht ausgezahlt werden. :schlag:


Meine Frage
1. ist im CX/ Diesel Baujahr 2012 eine Wegfahrsperre verbaut, also Standard?
2. Wenn ja wie kann ich das nachweisen für meine Versicherung?
 
#
schau mal hier: CX 7 Versicherung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • CX 7 Versicherung Beitrag #2
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.900
Zustimmungen
981
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das steht doch sogar in der StVZO: § 38a StVZO - Einzelnorm

Ab EZ 98 ist ne WFS Pflicht. Warum sollst du da also irgendwelche Nachweise bringen?
 
  • CX 7 Versicherung Beitrag #3
CX7 User

CX7 User

Nobody
Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Auto
CX 7
Keine Ahnung hab das erste mal die Sparkasse als Versicherer genommen weil die das beste Angebot hatte und so was noch nie gelesen vorher. Ehrlich fand ich das schon ein bisschen frech.
Fakt ist die wollen einen Nachweis.
Ich habe aber keine Bedienungsanleitung für den CX 7 wo so etwas evtl. drin stehen könnte.
 
  • CX 7 Versicherung Beitrag #4
CX7 User

CX7 User

Nobody
Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Auto
CX 7
Hat sich erledigt die Versicherung hat mir mitgeteilt das dieser Satz sich nur auf Fahrzeuge bezieht die eine Oldtimer Zulassung haben.
 
Thema:

CX 7 Versicherung

CX 7 Versicherung - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Der neue Mazda CX 5 und der ADAC: Habe Mazda Deutschland angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Mal schauen, ob, wann und wie Mazda darauf reagiert... Hallo Herr...
Unfall ohne Polizei und gegnerische Versicherung macht ärger: Hallo, mir ist vor ca 2 Wochen jemand hinten rein gefahren, er hat mir sämtliche Daten von sich gegeben inkl. Handy Nr. usw. Habe von seinem...
CX-7 Prognose! Wie lang ist ein Autoleben?: Hallo Leute. ich bin am überlegen mir einen (neuen) Gebrauchten CX-7 2.2 MZR CD direkt beim fMH zu kaufen. bj 2010, center line 1. Hand 104000km...
Fazit 4 Jahre CX-7: So, nachdem ich meinen Dicken am letzten Montag abgegeben habe, hier mal ein Fazit und gleichzeitig ein Good Bye zum Forum. Das Meiste hatte ich...
Oben