CX 7 Versicherung

Diskutiere CX 7 Versicherung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine...

1. #1 CX7 User, 05.06.2019
    CX7 User

CX7 User Neuling

Auto:
    CX 7
    Hallo,

Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine Anerkannte Verbaute Wegfahrsperre an meinem CX 7 zu erbringen.

Wenn ich das nicht nachweise würde mir im Falle eines Diebstahls 20 % der Versicherungssumme nicht ausgezahlt werden. :schlag:

Meine Frage
    1. ist im CX/ Diesel Baujahr 2012 eine Wegfahrsperre verbaut, also Standard?
    2. Wenn ja wie kann ich das nachweisen für meine Versicherung?

2. #2 SaxnPaule, 05.06.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das steht doch sogar in der StVZO: § 38a StVZO - Einzelnorm

Ab EZ 98 ist ne WFS Pflicht. Warum sollst du da also irgendwelche Nachweise bringen?

3. #3 CX7 User, 05.06.2019
    CX7 User

CX7 User Neuling

Auto:
    CX 7
    Keine Ahnung hab das erste mal die Sparkasse als Versicherer genommen weil die das beste Angebot hatte und so was noch nie gelesen vorher. Ehrlich fand ich das schon ein bisschen frech.
    Fakt ist die wollen einen Nachweis.
    Ich habe aber keine Bedienungsanleitung für den CX 7 wo so etwas evtl. drin stehen könnte.

4. #4 CX7 User, 06.06.2019
    CX7 User

CX7 User Neuling

Auto:
    CX 7
    Hat sich erledigt die Versicherung hat mir mitgeteilt das dieser Satz sich nur auf Fahrzeuge bezieht die eine Oldtimer Zulassung haben.

Thema:

CX 7 Versicherung

Die Seite wird geladen...

CX 7 Versicherung - Ähnliche Themen

1. RDKS TPMS für CX-30

RDKS TPMS für CX-30: Hallo, ich habe mir für meinen CX-30 selbst Winterreifen und Felgen zusammengestellt. Nach etwas Recherche auch die entsprechenden RDKS Sensoren...
  2. Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop

Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop: RECALL Mazda Europe-UK for BP Mazda 3 + DM CX-30 with 2.0l Engine M Hybrid which can Stall. MMC has decided to conduct a voluntary recall on the...
  3. MZD CX-5

MZD CX-5: Hat schon jemand die Firmware selbst installiert und weis genau wie es geht Firmware 70.00.335a
  4. Mazda CX 5 - Reflektionen in Frontscheibe

Mazda CX 5 - Reflektionen in Frontscheibe: Guten Tag zusammen Seit Freitag bin ich Besitzer einen neuen CX 5 (Signature Pack). Soweit bin ich mehr als zufrieden (was man halt so nach 150km...
  5. Ende von Windows 7

Ende von Windows 7: Hallo Leute, leider wird ja der Support für Windows 7 jetzt eingestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinem knapp 10 Jahre alten Laptop noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden