CX 7 Sein Revier ist die Stadt ???????????

Diskutiere CX 7 Sein Revier ist die Stadt ??????????? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Habe heut beim Händler ein Riesen Plakat vom CX 7 gesehen mit der Überschrift "Sein Revier ist die Stadt" Ich denke,siehe die entsprechenden...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Habe heut beim Händler ein Riesen Plakat vom CX 7 gesehen mit der Überschrift "Sein Revier ist die Stadt"
    Ich denke,siehe die entsprechenden Treads , das der Diesel mit DPF eigentlich nicht sosehr Stadt liebt,da kurzstrecken,Ampelstopps,langsames untertouriges Fahren usw.?
    Was haben die sich dabei gedacht ?????????????????
    Gruß

2. #2 garfield67, 10.03.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Na, hast Du schon mal das Video auf der madza.de gesehen? Ich warte schon auf den blöden Kommentare meiner Kollegen, ob ich schon gegen die Mauer gefahren bin :-)

3. #3 nathan_se, 10.03.2010
    nathan_se

nathan_se Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Center-Line, FWD, 2.0 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta Sport 1.6 TDCi, Audi 200 Turbo (1983)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gibt es denn überhaupt irgendeinen halbwegs sicheren Hinweis darauf, dass die neue 2.2L Motorengeneration überhaupt Probleme im Zusammenhang mit dem DPF aufweist?

Oder wird hier - wie üblich - nur mal wieder rumspekuliert?

4. #4 garfield67, 10.03.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also rein technisch muß ein reiner Kurzstreckenbetrieb auf den DPF gehen. Solange nicht wie bei den Franzosen über ein Additiv das Freibrennen unterstützt wird, braucht er regelmäßig eine gewisse Temperatur (=Geschwindigkeit=Last) zum Rußverbrennen. Punkt.

Es kommt nur darauf an, wie fehlertolerant das System ist. Der Honda ist dann auch mal in den Notbetrieb gegangen - mit gefühlten 50 PS ;-(

Du wirst aber nach knapp 5 Monaten nach Einführung noch keine großen Erfahrungen damit finden...

5. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Den 2,2 L Diesel gibt es ja im 6er nun schon ne Zeitlang. Wir haben seit dem kein einziges Problem mit dem DPF oder Ölverdünnung gehabt. Unser Vorführwagen hat derzeit 8000 Km gelaufen, wird auch kurzstrecken gefahren, alles durcheinander, und hat eher öl verbraucht, als ölverdünnung ;)

Die neuen Diesel sind auf jedenfall besser wie die 2.0 Diesel.

6. #6 RedRider, 10.03.2010
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    beim CX7 Diesel wird ja auch so ein Harnstoffzusatz verwendet,
    aber ich kann jetzt nicht sagen ob das jetzt mit dem DPF zu tun hat oder wegen der Euro5 ?!

@topic
    der Cx ist definit in der Stadt besser aufgehoben als im freien Gelände
    er hat zwar einen (light)Allrad
    aber das wars dann auch schon mit der Geländetauglichkeit
    außerdem ist doch viel zu schön dafür 8)
    und wer ständig über die Probleme bezüglich DPF jammert (was sowieso viel zu viel BLABLA ist) soll sich doch einfach einen Benziner kaufen - und Spaß haben *g*

lg

7. #7 garfield67, 10.03.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ich echt nur weger den Schadstoffen - hat nix mit dem Ruß zu tun...

Dem Rest kann ich nur zustimmen!!!

Thema:

CX 7 Sein Revier ist die Stadt ???????????

Die Seite wird geladen...

CX 7 Sein Revier ist die Stadt ??????????? - Ähnliche Themen

1. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  2. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  3. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  4. CX 7 Versicherung

CX 7 Versicherung: Hallo, Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine...
  5. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden